Was für Fische?

Diskutiere Was für Fische? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo alle zusammen! Ich bin ein Neuling und habe mir das JUWEL Lido 120 gekauft dies steht nun bereits eine Woche voll eingerichtet da und...
  • Was für Fische? Beitrag #1
S

Silverline

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen!

Ich bin ein Neuling und habe mir das JUWEL Lido 120 gekauft dies steht nun bereits eine Woche voll eingerichtet da und jetzt gehe ich mal langsam dran mir Gedanken zu machen was ich da für Fische rein setzen kann.
Gesammthärte hab ich 12°dH KH liegt bei ca. 6-7° Ph- Wert bei 7,1 und Nitrat bei ca. 25mg/l

Als Einrichtung habe ich verschiedene Planzen wie z.B. Javafarn, Windelov`s Javafarn, Grüne Haarnixe, Gestrichelte Vallisnerie.
Eine Wurzel auf die noch Moos gepflanzt wird.

Was für Fische könnte ich denn da nehmen?
Wollte zusätzlich im Becken noch Garnelen halten: Geht das? Wenn ja welche?

Grüße!

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
  • Was für Fische? Beitrag #2
Mukkel07

Mukkel07

Punkte Reaktionen
0
DAs AQ sollte 6 Wochen so darstehen, bevor man Fische einsetzen kann.
Garnelen sollt man in einem Artbecken halten, denn kommen sie mehr zum Vorschein. Außerdem werden kleine Garnelen auch oft zur Futterplanerweiterung genutzt.
An Fischen wären Guppies geeignet.
Weitere Fische findest du mit Sicherheit HIER!
Nitritwert wär noch wichtig zu wissen.

• Was für Fische? Beitrag #3
B

Blue_Angel

Guest
Und der Nitritwert?

Du musst jeden Tag messen, denn nur so weisst du, ob der Nitritpeak schon vorbei ist und du langsam an Fische denken kannst. Normalerweise sollte ein Aqua 6 Wochen einlaufen. Manchmal geht das aber auch schneller.

Hier kannst du dich ja schon mal ein wenig umgucken. bei jeder Fischart stehen die Werte, die er brauch.

Zu Garnelen kann ich nichts sagen, denn ich kenn mich damit nicht aus.

edit