Fressen Renner Pappe?

Diskutiere Fressen Renner Pappe? im Rennmäuse Ernährung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo, ich hab mal ne frage. Also, meine renner fressen außer trockenfutter nichts, noch nicht mal gurke oder anderes grünzeugs. jetzt glaub...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

tadah!

Registriert seit
11.05.2008
Beiträge
15
Reaktionen
0
Hallo, ich hab mal ne frage.

Also, meine renner fressen außer trockenfutter nichts, noch nicht mal gurke oder anderes grünzeugs.

jetzt glaub ich aber dass
sie pappe fressen, denn immer wenn ich ne rolle zum spielen reingelegt hab, war sie spätestens am nächsten tag weg, aber es lagen nicht halb so viele pappstücke im käfig wie eine papprolle ausmacht

ist das giftig oder normal?

ich hab jetzt vorerst die pappe rausgenommen, aber meine rennies sind voll unglücklich mit der lösung.
habt Ihr vielleicht ein paar vorschläge was ich sonst noch nehmen kann?

vielen dank für Eure hilfe (schon mal im vorraus)
liebe grüße
 
12.05.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
15.154
Reaktionen
6
Hi und erstmal herzlich Willkommen im Forum!

Sagen wir mal so - Renner sind sehr nagefreudig. Die shreddern alles, was ihnen in die Quere kommt - und da sind Pappröhren natürlich ganz toll... Die werden wirklich richtig kleingeshreddert, vielleicht erscheint es Dir deswegen so wenig, was noch übrig ist. Normalerweise fressen sie das Zeug eigentlich nicht (höchstens aus Versehen mal ein kleines Fitzelchen, aber das dürfte nicht so tragisch sein.).
Man sollte bei diesen Klo/Küchenrollen darauf achten, dass kein Kleber dran ist, denn der ist bei versehentlichem Verzehr nicht so gesund...

Ansonsten: Manche Tiere sind einfach zögerlicher / misstrauischer, was (evtl. unbekanntes) Frischfutter betrifft. Ich würde es ihnen trotzdem immer wieder anbieten, irgendwann kommen sie dann vielleicht doch noch auf den Trichter ;)

Es gibt übrigens ganz viel Holzspielzeug, was für Nager gut geeignet ist, da das Holz extra zum Anknabbern gedacht ist - gibt es als Häuschen, Tunnel, Röhren,... in diversen Zooläden oder auch bei www.rodipet.de oder www.futterkonzept.de etc...

LG, seven
 
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
1.708
Reaktionen
0
nein, die pappe wird von den renner nicht gefressen. in der streu wirst do wohl den rest einfach nicht mehr gefunden haben ;)
du kannst die ihnen also weiterhin anbieten...

joa, sonst [email protected] seven ^^
 
T

tadah!

Registriert seit
11.05.2008
Beiträge
15
Reaktionen
0
danke

hey danke
Ihr hattet recht, die beiden ham damit ihre hütten ausgepolstert, -entwarnung-

hab aber noch ne frage, oder besser 2:
-also ich wollt jetzt mal quark ausprobieren, muss ich den vorher warm machen oder kann ich den kalt anbieten

-na ja hab mal auf diebrain geguckt und gesehn dass man wellensittichfutter nehmen kann, meine birdies ham son futter, aber da is kiwi drin, und eigentlich dürfen die das ja nicht, aber jetzt wo das getrocknet ist,dürfte das ja eigentlich kein problem sein, oder?
aba ich weiß es nicht und deswegen frag ich ja Euch.

schon mal danke und schonen abend noch
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
15.154
Reaktionen
6
Also - den Quark kannst Du kalt anbieten - gerade jetzt, wo es so heiß ist, finden sie das bestimmt klasse...
Und zum Thema getrocknete Kiwi - hmmm... ich denke mal, dass im Welli-Futter nicht riesige Mengen davon drin sind, dann dürfte das schon ok sein. Es geht ja bei frischer Kiwi eigentlich um die Säure, und ich denke mal, das ist bei getrockneter Kiwi nicht mehr so extrem - schon gar nicht, wenn da nur ein paar Bröckchen drin sind...

LG, seven
 
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
1.708
Reaktionen
0
wegen der kiwi weiss ich nicht so genau... aber getrocknete ananas sollte man nicht füttern... frische auch nicht, ebenfalls wegen der säure...
ich denke wenns nur so wenig ist werden sie sicher nicht gleich sterben dran, aber wenns nur ein paar stücke sind könntest du die ja auch rausnehmen und den wellis geben ;)

den quark würde ich aber nicht gleich füttern wenn er aus dem kühlschrank kommt... frischfutter sollte man ja auch erst ein wenig warm werden lassen bevor man es füttert. extra aufwärmen musst du ihn sicher nicht, aber noch etwas draussen stehen lassen bevor du es den renner gibst würde ich schon...
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.183
Reaktionen
16
Also meine 8 Renner lieben Pappe, ich lege ihnen so gut wie alles was nicht voll Farbe ist rein. Also Klopapierrollen (ohne Klopapier), Kartons usw.

Hast du schon mal mit getrockneten Bananen probiert? Meine lieben die, bekommen die aber nicht so oft, weil die ziemlich süß sind.
Trofu für Katzen lieben meine auch, allerdings auch nicht so oft, weil es dick macht (was man bei meinen Jungs sieht *g*).
Getrocknete Kräuter werden von meinen auch gerne genommen.

Ansonsten fressen meine gerne Löwenzahn, Karotten und Klee.
 
T

tadah!

Registriert seit
11.05.2008
Beiträge
15
Reaktionen
0
@ mcleodsdaughters: hey danke für den tipp, löwenzahn mümmeln die beiden schon *glücklichseufz* endlich was gefunden

bei klee weiß ich nicht meine merlis dürfen den auch nicht (so oft) und bei diebrain steht klee wär eher unverträglich, ich weiß jetzt ich, wenn deine es vertragen...... mal gucken...
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.183
Reaktionen
16
Ich gebe nicht so oft Klee, aber dieses Jahr gibts kaum Löwenzahn (jedenfalls bei mir) und da greife ich auf Klee zurück...
 
dani93

dani93

Registriert seit
18.05.2008
Beiträge
17
Reaktionen
0
meine mäuschen lieben auch pappe...und ich bobachte sie auch wie sie die zernagen und hab auch am anfang gedahct dass die die essen aber dei haben die immer verbuddellt oder ins häuschen getragen....das is voll putzig wenn die mit nem stück holz o.ä. rumrennen**lg dani
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Fressen Renner Pappe?

Fressen Renner Pappe? - Ähnliche Themen

  • Welche Futtermischung ist für Renner am Besten?

    Welche Futtermischung ist für Renner am Besten?: Hallo. Ich wollte mal fragen, welche Futtermischung, die es auf dem Markt gibt, so ziemlich die Beste ist. LG Nick
  • Dürfen rennies das fressen?

    Dürfen rennies das fressen?: hallo :D dürfen rennies, da sie ja auch tierisches fressen, auch katzenfleischstangen fressen?:eusa_think: gegeben hab ichs meinen vollblöckchen...
  • Dürfen Rennmäuse Eicheln fressen?

    Dürfen Rennmäuse Eicheln fressen?: Hallo Foris, ich habe da mal eine Frage.Da es momentan so viele Eicheln gibt wollte ich mal fragen ob Rennmäuse diese fressen dürfen...
  • Ernährung meiner rennmäuse

    Ernährung meiner rennmäuse: Hallo ich habe seit 1 Monat 2 weibliche rennmäuse.Sie sind geschwister und verstehen sich sehr gut . ich habe aber 1 Problem , ich habe...
  • Renner fressen kein frisches Obst/Gemüse

    Renner fressen kein frisches Obst/Gemüse: Hallo =) Also, ich habe schon solange ich denken kann Gerbils. Habe dann 2 jahre lange gar keine Tiere gehabt & mir vor ein paar Wochen wieder...
  • Renner fressen kein frisches Obst/Gemüse - Ähnliche Themen

  • Welche Futtermischung ist für Renner am Besten?

    Welche Futtermischung ist für Renner am Besten?: Hallo. Ich wollte mal fragen, welche Futtermischung, die es auf dem Markt gibt, so ziemlich die Beste ist. LG Nick
  • Dürfen rennies das fressen?

    Dürfen rennies das fressen?: hallo :D dürfen rennies, da sie ja auch tierisches fressen, auch katzenfleischstangen fressen?:eusa_think: gegeben hab ichs meinen vollblöckchen...
  • Dürfen Rennmäuse Eicheln fressen?

    Dürfen Rennmäuse Eicheln fressen?: Hallo Foris, ich habe da mal eine Frage.Da es momentan so viele Eicheln gibt wollte ich mal fragen ob Rennmäuse diese fressen dürfen...
  • Ernährung meiner rennmäuse

    Ernährung meiner rennmäuse: Hallo ich habe seit 1 Monat 2 weibliche rennmäuse.Sie sind geschwister und verstehen sich sehr gut . ich habe aber 1 Problem , ich habe...
  • Renner fressen kein frisches Obst/Gemüse

    Renner fressen kein frisches Obst/Gemüse: Hallo =) Also, ich habe schon solange ich denken kann Gerbils. Habe dann 2 jahre lange gar keine Tiere gehabt & mir vor ein paar Wochen wieder...