Eine Maus alleine

Diskutiere Eine Maus alleine im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, ich weiß, dass es schon viele Themen dieser Art gibt und ich habe jetzt einige durchgelesen, aber nicht konkret die Antwort auf meine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hamsterleinchen

Hamsterleinchen

Reaktionen
0
Hallo,

ich weiß, dass es schon viele Themen dieser Art gibt und ich habe jetzt einige durchgelesen, aber nicht konkret die Antwort auf meine Frage bekommen...
Also, ich fange mal vorne an:
Ich habe letztes Jahr im Juni/Juli 2 weibliche Farbmäuse bekommen,
die damals um die 10 Wochen alt waren, das heißt, sie sind jetzt ca. 1 Jahr alt.
Freitag musste eine der beiden Mäuse leider wegen Krebs eingeschläfert werden :(.
Ich dachte mir, dass ich mir 2 neue weibliche Farbmäuse (evtl. ältere aus dem Tierheim, oder ähnliches, oder wenn ich keine finde jüngere) dazu vergesellschafte. Das hab ich der Frau in der Tierarztpraxis gesagt, aber sie meinte, dass es passieren kann, wenn ich 2 dazu vergessellschaften würde, dass die beiden sich zusammen tun, da sie sich ja seit Geburt an kennen, und die 3. also meine jetzige Maus, ausschließen würden.
Stimmt das, also sollte ich lieber eine oder 2/mehrere vergesellschaften?

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten ;)

LG Inga

12.05.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Eine Maus alleine . Dort wird jeder fündig!
pinki009

pinki009

Reaktionen
0
Du kannst ruhig zwei Mäuse dazuvergesellschaften, solange du die zwei nicht aus der Zoohandlung holst und die Vergesellschaftung anständig durchziehst (siehe www.diebrain.de), sollte es keine Probleme geben. ;)

Hamsterleinchen

Hamsterleinchen

Reaktionen
0
Okay vielen Dank, dann werde ich das so machen...
Ja über die Vergesellschaftung habe und werde ich mich noch weiter informieren, Danke!

seven

seven

Reaktionen
6
Kannst wegen der Vergesellschaftung auch mal in unser Wiki schauen ;)

LG, seven

Hamsterleinchen

Hamsterleinchen

Reaktionen
0
Okay, vielen Dank!!!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hamsterleinchen schrieb nach 4 Stunden, 18 Minuten und 48 Sekunden:

Hallo,

ich habe nun alle Tierheime der Umgebung angerufen, aber es gab in keinen zur Zeit Farbmäuse... wo könnte ich noch gucken, ich möchte meine Süße ja nicht so lange alleine lassen!!

LG Inga

Zuletzt bearbeitet:
Hamsterleinchen

Hamsterleinchen

Reaktionen
0
Danke für den Link!
Habe geschaut, aber im Tierheim Bielefeld gibt es nur noch ein einzelnes Weibchen und 3 unkrastierte Böckchen zu haben (Stand 7.5.08)
Also eventuell doch nur eine Maus (die weibliche) dazunehmen???
Geld für eine Kastration habe ich zur Zeit leider nicht, da ich in meine jetzt verstorbene krebskranke Maus massig viel TA-Kosten gesteckt habe...

LG Inga

seven

seven

Reaktionen
6
Das Einzelmädel würde sich sicher riesig über ein neues Zuhause und Gesellschaft bei Dir freuen! Ich würde sie holen.
Und dann hast Du ja erstmal Zeit und kannst ganz in Ruhe Ausschau halten - evtl. findest Du dann irgendwann noch zwei passende Mädels (dann hättest Du auch nicht das Problem, dass evtl. 2 gegen 1 läuft - wobei das bei jeder Anzahl Mäuse passieren kann, es können auch 5 Mäuse eine 6. Maus ausschließen).
Dann hättest Du einen netten Vierertrupp ;)

LG, seven

Hamsterleinchen

Hamsterleinchen

Reaktionen
0
Okay vielen Dank, ich werde gleich morgen dort anrufen und fragen, ob das Weibchen noch zu haben ist ;)

LG Inga

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Eine Maus alleine

Eine Maus alleine - Ähnliche Themen

• Meine Maus ist allein

Meine Maus ist allein: Hallo :) Also, ich hab eine Farbmaus (Easy) sie hatte immer eine Freundin die Piesy, doch sie ist leider verstorben. So, und ich weiß ja das man...
  • Maus allein...

Maus allein...: Hallo ihr Lieben, mir sind letzte Woche (siehe Farbmäuse Gesundheit) 2 meiner kleinen Mäuschen verstorben. Jetzt ist "Pommes" ganz allein. Sie...
  • [Farbmäuse] Mäuse schlafen alleine

[Farbmäuse] Mäuse schlafen alleine: Hallo, hätte mal wieder eine Frage. Vor zwei Wochen haben wir uns in TH Heidelberg drei neue Mäuse geholt (:D Danke für den Tip). Zwei (Annie und...
  • maus jetzt besser alleine lassen???

maus jetzt besser alleine lassen???: leider ist meine maus heute morgen oder gestern nacht gestorben!!:(:(:(jetzt habe ich überlegt ob ich villeicht einen neue maus dazutun soll?!aber...
  • HILFE.... Mäuse Männchen Alleine

HILFE.... Mäuse Männchen Alleine: Hallo Leute, gestern Abend ist einer meiner Mäusemännchen gestorben :(. Wir waren am Sonntag noch beim Tierarzt wegen Schnupfen und haben dann...
  • HILFE.... Mäuse Männchen Alleine - Ähnliche Themen

• Meine Maus ist allein

Meine Maus ist allein: Hallo :) Also, ich hab eine Farbmaus (Easy) sie hatte immer eine Freundin die Piesy, doch sie ist leider verstorben. So, und ich weiß ja das man...
  • Maus allein...

Maus allein...: Hallo ihr Lieben, mir sind letzte Woche (siehe Farbmäuse Gesundheit) 2 meiner kleinen Mäuschen verstorben. Jetzt ist "Pommes" ganz allein. Sie...
  • [Farbmäuse] Mäuse schlafen alleine

[Farbmäuse] Mäuse schlafen alleine: Hallo, hätte mal wieder eine Frage. Vor zwei Wochen haben wir uns in TH Heidelberg drei neue Mäuse geholt (:D Danke für den Tip). Zwei (Annie und...
  • maus jetzt besser alleine lassen???

maus jetzt besser alleine lassen???: leider ist meine maus heute morgen oder gestern nacht gestorben!!:(:(:(jetzt habe ich überlegt ob ich villeicht einen neue maus dazutun soll?!aber...
  • HILFE.... Mäuse Männchen Alleine

HILFE.... Mäuse Männchen Alleine: Hallo Leute, gestern Abend ist einer meiner Mäusemännchen gestorben :(. Wir waren am Sonntag noch beim Tierarzt wegen Schnupfen und haben dann...