Ohrgitterharnischwelse

Diskutiere Ohrgitterharnischwelse im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich hab meine Kleinen umgebracht. Obwohl ich den Link schon so oft hier weitergegeben hab, hab ich ihn selbst nicht richtig gelesen. Sie...
B

Blue_Angel

Guest
Ich hab meine Kleinen umgebracht. Obwohl ich den Link schon so oft hier weitergegeben hab, hab ich ihn selbst nicht richtig gelesen.

Sie vertragen nur Temperaturen bis 25 Grad. Ich hab knapp 28 Grad drin. Mollys mögen es ja so warm.


Also liebe Fischfreunde, wenn ihr auch die Kleinen habt, achtet vor allem bei der Hitze da draussen auf die Tempi im Aqua!


:(


Wasserwerte sind gut. Kein Nitrit vorhanden. Messe 2x täglich.
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Mukkel07

Mukkel07

Beiträge
3.548
Punkte Reaktionen
0
Ist ja nicht schön.
Den ist es wohl zu warm.
Ein bisseln drüber ist aber acuh nicht soo schlimm.
Aber 3 Grad sind ganz schön schlimm.
Hast du dir den Wasserkühlungs-Threat durchgelesen?
 
B

Blue_Angel

Guest
Ja hab ich. Hatte die Verdeckung den ganzen Tag auf, aber hat wohl nicht gereicht. Ich werde nun auch das Licht um die Mittagszeit für 4 Std. ausmachen. Mal sehen, wie das funktioniert. Mollys und Panzis vertragen ja bis 30 Grad, aber ich werd zusehen, das ich es bei 28 halten kann.
 
Mukkel07

Mukkel07

Beiträge
3.548
Punkte Reaktionen
0
Die Sonne scheint ja nicht direkt ins AQ, oder?
Sonst könntest du da auch noch i-was vorhängen.

Damit es bei mir nicht zu warm wird Lüfte ich abends und über Nacht und morgens mach ich denn Fenster zu und Rolladen runter. Das bleibt denn schön kühl.
 
B

Blue_Angel

Guest
Ich hab 5 große, bis zum Boden reichende Fenster im Wohnzimmer. 2 Süd, 3 West. Ich mach tagsüber zwar die Jalousien zu, aber es heizt sich trotzdem ganz schön auf. Wohne genau Stadtmitte, wo sich die Hitze gern mal staut.

Ich hab jetzt meine Mollys auch umgesetzt und den kleinen Aqua Clear am anderen Ende des neuen Aquas reingehangen. Nun wirds schön durchlüftet. Hab momentan 26 Grad drin.
 
Mukkel07

Mukkel07

Beiträge
3.548
Punkte Reaktionen
0
Ich hab jetzt meine Mollys auch umgesetzt

Also die Ohrgitter hast du auch schon umgesetzt?
Kleine Becken heizen sich auch auf...

PAss auf den Stress auf, der macht den Fischen jetzt auch schnell den Gar aus.
 
B

Blue_Angel

Guest
Die Wasserwerte sind exakt die gleichen, deshalb denke ich, der Stress mit dem Anpassen ans Wasser fällt weg.
 
B

Blue_Angel

Guest
Das Fangen ist Stress, klar. Ich meint ja auch nur das der Stress mit neuem Wasser wegfällt.
 
B

Blue_Angel

Guest
Das mit dem 2. Filter und verlängerter Mittagspause funktioniert. Hab 26 Grad drin und meine letzten 3 Ohris leben noch. Die Mollys leben auch alle und leben richtig auf. Endlich mehr Platz.
 
Mukkel07

Mukkel07

Beiträge
3.548
Punkte Reaktionen
0
Das ist schön zu hören.
Hoffendlich bleibt das auch so.
 
Thema:

Ohrgitterharnischwelse

Ohrgitterharnischwelse - Ähnliche Themen

Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Garnelen sterben: Hallo liebe Foris! Am 5. März hab ich mir 30 Red Fire Garnelen geholt. Soweit alles gut- nur seit Samstag ist jeden Tag mindestens eine Garnele...
Hexenwels Vergesellschaftung: Hallo zusammen In meinem Aquarium befindet sich zurzeit ein Pärchen Mikrogeophagus ramirezi. Das hört sich nach ziemlich wenig an, aber ich mag...
Probleme im Aquarium - reicht ein Wasserwechsel?: Hallo an alle :D Eine Info am Anfang: Es geht nicht um mein Aquarium, sondern um das, meines Vaters. Ich selber habe keine Ahnung von Aquarien und...
Oben