Wie oft muss ich Fische im Teich füttern?

Diskutiere Wie oft muss ich Fische im Teich füttern? im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich habe seit kurzem einen Teich (1000 Liter) mit 2 größeren Goldfischen, 10 kleinen Goldfischen, first3 Muscheln und einem Frosch. Muss...
D

DianaOsna

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit kurzem einen Teich (1000 Liter) mit 2 größeren Goldfischen, 10 kleinen Goldfischen,
3 Muscheln und einem Frosch. Muss ich die Fische regelmäßig füttern oder ernähren diese sich aus dem Teich? Ich will die auch nicht überfüttern! Wäre super wenn mir jemand diese Frage beantworten kann, weil die im Zoogeschäft ja meistens eh ihr Futter verkaufen möchten.

Vielen Dank im Vorraus

DianaOsna

13.05.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wie oft muss ich Fische im Teich füttern? . Dort wird jeder fündig!
M

max-3

Reaktionen
0
Tja, das ist schwer zu sagen.
Im Teich leben ja viele kleine organismen und algen von denen die Fische sich zusätzlich ernähren. Wir Füttern eigentlich immer nach gefühl.
Das heißt alle 2-4 tage ein bisschen mehr als eine Hand voll.
Allerdings haben wir einen größeren Teich und mehr Fische(ca 30 Goldfische und unzählige Stichlinge.

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Wie groß ist denn der Teich?
Sind viele Pflanzen drin?

Ich würds auch sagen, so wie es max-3 macht ist das ok.

D

DianaOsna

Reaktionen
0
Das Becken fasst 1000 Liter! Pflanzen habe ich überall am Rand im Wasser und eine kleine Pumpe für den Bachlauf. Ich habe bis jetzt 2-3 Mal die Woche gefüttert, ca. 1-2 Teelöffel. Ist das zu wenig?

E

ELTON

Guest
Nö,das reicht eigentlich schon.Hast du auch einen Filter ?
Wenn du zuviel fütterst,dann leidet deine Wasser Qualität.
Die Fische ziehen sich auch Nährstoffe aus dem Wasser.
Mein Nachbar hat große Kois in seinem Teich (etwa 25tsd Liter).
Die bekommen jeder täglich etwa 3 Stecknadelkopf große Futter Kugeln.

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Nein das ist so in Ordnung.
Sie werden auch Futter von den Pflanzen erhalten.

D

DianaOsna

Reaktionen
0
Ja ich habe bei der Pumpe einen kleinen Filer mit bei. Ich glaube da stand für ca. 800 l die Stunde drauf.

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Ich geh mal davon aus, das der Filter angeschlossen ist, oder?
800l/Std. das ist ausreichend.
Bei 1000l schon fast zu viel.

D

DianaOsna

Reaktionen
0
Ja, der Filter sitzt in der Pumpe für den Bachlauf. Wie oft muss ich den Filter eigentlich reinigen?

Ich habe zu hause ein Goldfisch-Buch. In dem steht, dass Goldfische jeden Tag etwas zu fressen bekommen müssen und alle drei Tage ein Tag Pause eingelegt werden soll. Außerdem sollte man für jede Jahreszeit anderes Futter kaufen!? Also ich habe bis jetzt so ein Hauptfutter für Goldfische gefüttert (Flocken).

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Im Teich finden sie genug Futter, sodass sie nicht täglich gefüttert werden müssen.

Den Filter erst reinigen, wenn die Leistung nachlässt. Dann auch nur mit dem Teichwasser ausspülen.

Thema:

Wie oft muss ich Fische im Teich füttern?

Wie oft muss ich Fische im Teich füttern? - Ähnliche Themen

• Wie oft muss man säubern??

Wie oft muss man säubern??: Jetzt habe ich noch eine Sache die mich ,,interressiert´´: Wie oft muss man den teich säubern wenn Kaulis drin sind??? Anders als ohne:?::?::?:
  • Wie oft muss man säubern?? - Ähnliche Themen

• Wie oft muss man säubern??

Wie oft muss man säubern??: Jetzt habe ich noch eine Sache die mich ,,interressiert´´: Wie oft muss man den teich säubern wenn Kaulis drin sind??? Anders als ohne:?::?::?: