tote rennmaus

Diskutiere tote rennmaus im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hallo ihr lieben, ich brauche dringend eure hilfe!!!! unsere wüstenrennmaus (wir haben sie erst seit 3 wochen) ist heute gestorben:(. Jetzt ist...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

LECHNER1970

Reaktionen
0
hallo ihr lieben, ich brauche dringend eure hilfe!!!! unsere wüstenrennmaus (wir haben sie erst seit 3 wochen) ist heute gestorben:(. Jetzt ist die
zweite (auch 9 wochen alt) ganz alleine im käfig. Nun meine Frage, was soll ich jetzt machen 1. eine neue dazugeben und hoffen, dass sie sich verstehen 2. die zweite auch weggeben :( oder sie 3. alleine leben lassen?? Falls Nr.1, wie stehen dann die Chancen, dass sie sich verstehen (ich hoffe, dass sie noch so jung ist, dass die vergesellschaftung leicht klappt oder ist das nur ein wunschgedanke???

13.05.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
connye

connye

Reaktionen
0
erst mal ganz ruhig ;) das mit der verstorbenen maus tut mir leid. weisst du warum sie gestorben ist?

ich würde die andere auf jeden fall neu vergesellschaften. wenn man es richtig macht, gehts in den meisten fällen gut. wunschgedanke ist das auf keinen fall. da sie noch recht jung ist, wird die VG wahrscheinlich einfacher gehen.

seven

seven

Reaktionen
6
Das tut mir Leid, dass das Mäuschen gestorben ist...
Ich würde, wie connye sagt, die Maus auf jeden Fall wieder vergesellschaften - so eine Rennmaus kann 4 Jahre alt werden - das wäre für sie der Horror pur, wenn sie dieses lange Leben allein verbringen müsste.

Wie Du richtig vergesellschaftest, weißt Du?
Wenn nicht, schau mal in unserem Wiki vorbei: https://www.tierforum.de/wiki/rennmaeuse/vergesellschaftung

LG, seven

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
13
Ich würde dir raten eine neue Rennmaus zu holen.

nutella1990

nutella1990

Reaktionen
0
Ich würde dir auch raten eine neue Maus dazuzuholen, aber geb der Kleinen erstmal ein bisschen Trauerzeit.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

tote rennmaus

tote rennmaus - Ähnliche Themen

• Farbmaus + Rennmaus - Geht das??

Farbmaus + Rennmaus - Geht das??: Hey =) Also ich hoffe erst mal das ich hier richtig bin. Dann: Meine süße Shadow wir vermutlich in ein paar Tagen sterben da sie einen Tumor...
  • Moppelchen tot , Luna alleine

Moppelchen tot , Luna alleine: :( Eben habe ich meine Fabrmaus Moppelchen tot im Käfig gefunden :( Luna kann ich ja nun nicht alleine lassen möchte mir daher noch Farbmäuse...
  • meine maus ist tot

meine maus ist tot: hallo ich hatte 2 mäuse eine ist gestorben jetzt habe ich mir eine neue gehohlt und die vertragen sich nicht. was soll ich tun? bitte schnell...
  • Maus ist tot, neue holen??

Maus ist tot, neue holen??: hi bin neu also sry wen das schon mall da wahr also die frage oder das tehme aber ich habe nix gefunden. also ich habe nen problem meine maus is...
  • Maus Tot wie verhalte ich mich den anderen gegenüber

Maus Tot wie verhalte ich mich den anderen gegenüber: Hallo Ich hab mit vor 4 Wochen 3 Wüstenrennmäuse zugelegt alles weibel. Sind jetzt 8 Wochen alt. Und vor 4Tagen hab ich mir noch eine gekauft...
  • Maus Tot wie verhalte ich mich den anderen gegenüber - Ähnliche Themen

• Farbmaus + Rennmaus - Geht das??

Farbmaus + Rennmaus - Geht das??: Hey =) Also ich hoffe erst mal das ich hier richtig bin. Dann: Meine süße Shadow wir vermutlich in ein paar Tagen sterben da sie einen Tumor...
  • Moppelchen tot , Luna alleine

Moppelchen tot , Luna alleine: :( Eben habe ich meine Fabrmaus Moppelchen tot im Käfig gefunden :( Luna kann ich ja nun nicht alleine lassen möchte mir daher noch Farbmäuse...
  • meine maus ist tot

meine maus ist tot: hallo ich hatte 2 mäuse eine ist gestorben jetzt habe ich mir eine neue gehohlt und die vertragen sich nicht. was soll ich tun? bitte schnell...
  • Maus ist tot, neue holen??

Maus ist tot, neue holen??: hi bin neu also sry wen das schon mall da wahr also die frage oder das tehme aber ich habe nix gefunden. also ich habe nen problem meine maus is...
  • Maus Tot wie verhalte ich mich den anderen gegenüber

Maus Tot wie verhalte ich mich den anderen gegenüber: Hallo Ich hab mit vor 4 Wochen 3 Wüstenrennmäuse zugelegt alles weibel. Sind jetzt 8 Wochen alt. Und vor 4Tagen hab ich mir noch eine gekauft...