Kaninchen ins Tierheim?

Diskutiere Kaninchen ins Tierheim? im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo Ich bin in einer echt schwierigen Lage, und weiß nicht genau was ich machen soll. Es gibt da so eine Art Bauernhof, und da läuft ein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
LizzaLangohr

LizzaLangohr

Registriert seit
26.08.2007
Beiträge
26
Reaktionen
0
Hallo

Ich bin in einer echt schwierigen Lage, und weiß nicht genau was ich machen soll.
Es gibt da so eine Art Bauernhof, und da läuft ein kleines, schwarzes Kaninchen frei rum. Darum muss ich mich jetzt zuerst kümmern. Sowieso ist dieser Hof dreckig und ekelig.
Es ist kein richtiger Bauernhof, sondern eher so eine Art Ausflugsziel. Besucher füttern die Tiere.
Das Kaninchen, um das es geht, sah am Montag, als wir da waren, echt kränklich aus. Wir fahren jetzt am nächsten Feiertag,
also nächsten Donnerstag, nochmal hin, um uns das nochmal genauer anzuschauen.
Letztes Jahr liefen dort zig schwarze Kaninchen rum. Scheinen im Winter alle gestorben zu sein. Da hatte ich keine Ahnung was ich tun sollte, aber ich will nicht, dass nochmal welche ihr Leben lassen müssen.
Also jetzt zum eigentlichen Problem:
Wir (eine Freundin, meine Mutter und Ich) wollen da jetzt wahrscheinlich, wenn nichts dazwischen kommt, nochmal hin, und einen Angestellten fragen, ob das Kaninchen von dort ist, und ob wir es einfangen dürfen.
Wenn ja, kann ich es ja nicht mit nach Hause nehmen, denn falls es wirklich krank ist, will ich es nicht in Kontakt mit meinen eigenen Kaninchen bringen.
Kann ich das Kaninchen, dass ich von da eingefangen habe, einfach so ins Tierheim bringen, oder gucken die mich dann da doof an? Ich meine, wenn ich sage ich habe es aus Velbert, kann ich es dann trotzdem in unser Tierheim Essen bringen? Und meinen die dann nicht, ich würde es einfach nur dahin bringen weil es krank ist?
Ich will natürlich gerne helfen, aber zum TA will ich erstmal nicht. Ich meine, meine Eltern wollen nicht, dass ich zum TA fahre, weil es nicht mein Tier ist. Wenn es gesund wäre, würde ich es ja selber vermitteln, zumindest versuchen, nur kann ich ja schlecht zum Tierheim fahren, und sagen, dass ich es nur wieder mitnehme, wenn es gesund ist

Ich hoffe ihr versteht was ich meine...

Helft mir!

Liebe Grüße
 
14.05.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Rico1

Rico1

Registriert seit
06.06.2005
Beiträge
1.705
Reaktionen
0
Hi,
Freut mich zu hören, das du helfen möchtest! :D
Ich würde denen im Tierheim erklären, das du das Kaninchen gerne zu dir nehmen würdest, es aber nciht geht, da du Angst hast, falls das Tier krank ist, deine eigenen anzustecken. Ich denke, das sie es verstehen, wenn die genauso nett sind wie bei uns im Tierheim, werden sie s zu 100% verstehen! Zudem ist ja ein Tierheim irgendwie dazu da, Tieren zu helfen. Und hättest du die Möglichkeit, würdest du das sicher tun und das Ninchen zu dir nehmen. Versuch es doch einfach, kannst ja eventuell schon vorher im Tierheim anrufen und denen das ganze schildern, das du versuchst das du das Ninchen bekommst, dir aber nicht 100% sicher bist, das du es nehmen darfst, und ob sie es dann aufnehmen würden.
Viel Glück! ;)
Lg
Laura
 
LizzaLangohr

LizzaLangohr

Registriert seit
26.08.2007
Beiträge
26
Reaktionen
0
Hallo

Danke für die Hilfe!
Wir hatten auch vor vorher anzurufen, denn wenn ich es eingefangen habe, und sie es nicht nehmen, kann ichs schlecht wieder zurückbringen...
Das größte Problem ist ja, dass da vielleicht noch mehr Kaninchen rumhuschen, aber ich kann sie auf keinen Fall alle einfangen, oder sogar aufnehmen, geht gar nicht.
Was mach ich denn da? Ich denke die Mitarbeiter werden es nicht schön finden, oder sogar verbieten, dass da so viele Tierschützer rumlaufen, geschweige denn die Tiere einfangen. Würde das TH denn überhaupt so eine Aktion starten?

Ich bin da echt unerfahren, ok nicht ganz, aber weiß mir trotzdem nicht zu helfen.

Ach ja, und wie siehts aus, wenn ich in Velbert ein Tier fange, darf ichs dann ins TH Essen bringen? Oder nehmen die wirklich nur Tiere aus Essen auf?

Oh Gott, Fragen über Fragen ;)

Liebe Grüße
Lizza
 
saloiv

saloiv

Registriert seit
23.12.2006
Beiträge
2.873
Reaktionen
0
Ruf doch einfach mal im Tierheim an und schildere deine Situation... ;)
 
s.lady1

s.lady1

Registriert seit
04.06.2007
Beiträge
1.453
Reaktionen
0
sollte das mit dem tierheim nicht klappen könntest du eventuell bei tä anrufen und nachfragen,es gibt ab und zu schon welche die auch eine kostenlose untersuchung durchführen..das wäre zuminist besser als es dann ebend da zu lassen wo es jetzt ist

grüße
 
LizzaLangohr

LizzaLangohr

Registriert seit
26.08.2007
Beiträge
26
Reaktionen
0
Ok, werd ich dann machen. Ich hoffe, dass es bis dahin noch durchhält, und werd dann, wenn es noch da ist, mal im TH anrufen.

vielen Dank...

ist echt ne miese situation. Gerade jetzt, wo es bei uns so heftig regnet...

Liebe Grüße
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kaninchen ins Tierheim?

Kaninchen ins Tierheim? - Ähnliche Themen

  • Kann evtl. jemand eine Pflege- oder Endstelle für ein Kaninchen bieten?

    Kann evtl. jemand eine Pflege- oder Endstelle für ein Kaninchen bieten?: Hallo, ich frag jetzt einfach mal hier... Ich bin momentan auf der Suche nach Kaninchenzubehör auf EBay Kleinanzeigen, Grund dafür ist, dass ich...
  • Hilfe für neuen Tierschutzverein (im Main-Kinzig-Kreis) gesucht...

    Hilfe für neuen Tierschutzverein (im Main-Kinzig-Kreis) gesucht...: Hallo, Wer hat Interesse bei einem Tierschutzverein aktiv mitzuhelfen und diesen von Grund auf aufzubauen? Wir überlegen ZUSAMMEN was wir tun...
  • Bitte mitmachen - Petition für die Nutztierhaltung Kaninchen

    Bitte mitmachen - Petition für die Nutztierhaltung Kaninchen: Bei dieser Petition kann wirklich jeder mitmachen! Es geht unteranderem um die Verbesserung der Nutztierhaltung für Kaninchen. Jede Stimme zählt...
  • Kaninchen soll geschlachtet werden!! Ideen??

    Kaninchen soll geschlachtet werden!! Ideen??: hallo alle miteinander (will nicht um den heißen brei reden) also fang ich gleich an.... ein ninchen soll geschlachtet werden.(keine seltenheit...
  • Kaninchen entdeckt

    Kaninchen entdeckt: Hallo In dorsten am krankenhaus wurde warscheinlich ein zwergkaninchen ausgesetzt es rennt zumindest seit ein paar taagen darum es ist rötlich und...
  • Kaninchen entdeckt - Ähnliche Themen

  • Kann evtl. jemand eine Pflege- oder Endstelle für ein Kaninchen bieten?

    Kann evtl. jemand eine Pflege- oder Endstelle für ein Kaninchen bieten?: Hallo, ich frag jetzt einfach mal hier... Ich bin momentan auf der Suche nach Kaninchenzubehör auf EBay Kleinanzeigen, Grund dafür ist, dass ich...
  • Hilfe für neuen Tierschutzverein (im Main-Kinzig-Kreis) gesucht...

    Hilfe für neuen Tierschutzverein (im Main-Kinzig-Kreis) gesucht...: Hallo, Wer hat Interesse bei einem Tierschutzverein aktiv mitzuhelfen und diesen von Grund auf aufzubauen? Wir überlegen ZUSAMMEN was wir tun...
  • Bitte mitmachen - Petition für die Nutztierhaltung Kaninchen

    Bitte mitmachen - Petition für die Nutztierhaltung Kaninchen: Bei dieser Petition kann wirklich jeder mitmachen! Es geht unteranderem um die Verbesserung der Nutztierhaltung für Kaninchen. Jede Stimme zählt...
  • Kaninchen soll geschlachtet werden!! Ideen??

    Kaninchen soll geschlachtet werden!! Ideen??: hallo alle miteinander (will nicht um den heißen brei reden) also fang ich gleich an.... ein ninchen soll geschlachtet werden.(keine seltenheit...
  • Kaninchen entdeckt

    Kaninchen entdeckt: Hallo In dorsten am krankenhaus wurde warscheinlich ein zwergkaninchen ausgesetzt es rennt zumindest seit ein paar taagen darum es ist rötlich und...