Papagei viele Fragen

Diskutiere Papagei viele Fragen im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Bei meinen Schwiegereltern is gestern ein Papagei ins Schlafzimmer geflogen.Nun zu meine Fragen.Was frisst so ein Papagei,wieviel Zeit...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

NikiB

Guest
Hallo

Bei meinen Schwiegereltern is gestern ein Papagei ins Schlafzimmer geflogen.Nun zu meine Fragen.Was frisst so ein Papagei,wieviel Zeit sollte man mit ihm verbringen was für
ein Käfig brauch er.Kann man ihn auch alleine halten?Brauch man da Genehmigung von der Wohnungsgeselschaft?Ich Frage das alles weil mein Freund zu seinen Eltern gesagt hat:Wen die damit nicht klar kommen dann nehmen wir den.Ich woltle schon immer einen haben,habe aber schon 2 Wellensittiche,vertragen die sich?
Wollte mich vorher Informieren auf was ich mich dan dort einlassen falls wir den Vogel bekommen.Ich weiß das die einen Bezugspartner brauchen und sehr alt werden können.

By sagt Niki
 
08.05.2005
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Greg zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
5.893
Reaktionen
0
hey, naja wenn er zugeflogen wurde gehört der wahrscheinlich jm. alos würde ich flugblätter aushängen das ihr einen gefunden habt.

so, ich kenn mich da nich so aus. probier s einfach mal.
ich denke er bekommt spezielles futter aus der zoohandlung.wie deine vögel ja auch.
es gibt ja solche großen käfige für papageien, trotzdem brauch der auch mal ne flugstd. also auch mal in der wohnung rum fliegen lassen.

wenn man in einer mietwohnung wohnt braucht man evtl eine genehmigung.
ob die sich vertragen muß man sehen, sie müßen sihc ja erst mal anfreunden. und sich kennen lernen.



find ich gut,das du dich vorher informieren willst. und nicht einfach drauf los.


grüße
 
C

Chicolina

Registriert seit
08.01.2005
Beiträge
564
Reaktionen
0
niki b als erstes ist es wichtig das du mal nachschaust ob der Papagei beringt ist. also ob er einem ring am fuss hat, dann solltest du in den tierheimen anrufen und sagen um was für eine papageien art es sich handelt, denn wenn die besitzer (falls er jemanden gehört) ihn suchen und im tierheim anrufen dann wissen die wo er ist.

da ich nun nicht weiss was es für ein papagei ist kann ich dir auch nicht sagen was du füttern solltest, am besten ist sowieso frisches obst.

ein Papagei kann mit einem wellensittich nichts anfangen, denn schliesslich ist er kleiner und gilt somit als feind vom paapagei.
ein neuer papageien käfig kostet mal eben 219€
Alleine sollte man einen papagei NICHT
denn papageien sind schwarmtiere.

und wie burani schon sagte, mache flugblätter.

aber am wichtigsten ist du rufst in den tierheimen an, die sagen die genau was zu tun ist.so geht man vor wenn man einen papageien gefunden hat.
 
N

NikiB

Guest
Hy

Das habe ich denen auch gesagt.Ich selber habe den papagei noch nciht gesehen weiß nur das er woll grün sein soll.Werde heute abend nochmal anrufen und Fragen ob er einen Ring um Fuß hat.Danke erstmal für eure Antworten werde euch auf dem laufenden halten.

By sagt Niki
 

Anhänge

C

Chicolina

Registriert seit
08.01.2005
Beiträge
564
Reaktionen
0
NikiB das wichtigste ist das du dann erstmal zum tierarzt mit dem tier gehst. denn du weis nicht ob es krankt ist und deine restlichen tiere anstecken kann, wie mit ZB der vogelkrankheit die auch auf den menschen übergehen kann.
 
N

NikiB

Guest
Hy

Na bis jetzt is er ja bei meinen Schweigereltern.Wen mein Freund den nehmen sollte gehen wir natürlich zum Doc,aber erstmal behalten die den woll.Aber ich kenne von meinen Freund die Mutter die hat Putzfimmel und denke da hat ein Papagei nichts zu suchen.Denke auch das die gar nicht wissen was die mit dem Anfangen sollen.und das is das was mich etwas stört und wütent macht.Wir fahren nach her zur eine Zoohandlung die heute offen hat und will mir mal ein eindruck amchen was so ein Tier kostet und was man alles so brauch und Infomatreial hollen.

By sagt Niki
 
C

Chicolina

Registriert seit
08.01.2005
Beiträge
564
Reaktionen
0
jetzt macht erstmal so . ruft beim tierheim an meldet das. sogar bei der polozei könnt ihr das melden, denn die meissten rufen eh bei der polizei an. wenn dem papagei niemand gehört dann holt euch eine 2ten zu ihm denn wie gesagt das sind schwarm tiere.
Papageienkrankheit mit der ist nicht zu spaßen. und ein papagei ist kein deko stück. er brauch seinen freiflug am besten den ganzen tag. wenn das nicht geht dann wenigstens 5-6 stunden am tag, keinesfalls sollte er nur im käfig bleiben. ein papagei brauch auch beschäftigung, alles was ich nun hier für meine habe hat insgesammt den ersanschaffungswert von ungefähr 2000€ (Käfig, Spielzeug, Fressen, freisitz, näpfe, sand)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Papagei viele Fragen

Papagei viele Fragen - Ähnliche Themen

  • Grünzügelpapagei mag nur Kongopapagei

    Grünzügelpapagei mag nur Kongopapagei: Hallo, unser Grünzügelpapagei Herr verstand sich bislang mit artgenossen nicht. Um für ihn endlich eine partnerin zu finden haben wir ihn in die...
  • Aggressive Papageien

    Aggressive Papageien: Hallo, wir haben uns vor einer Woche bei einem Mann zwei Gelbbrustaras gekauft. Beide sind schon 16 Jahre alt. Wir haben den Käfig und das...
  • Meyerspapagei schläft an Käfigwand

    Meyerspapagei schläft an Käfigwand: Guten Morgen allerseits. Ich habe ein kleines oder vielleicht auch größeres Problem mit meinem kleinen. Mein meyer ist nun 5 Monate alt und lebt...
  • Papagei beist in die Hand

    Papagei beist in die Hand: Guten Tag, Ich habe einen Gelbwangenkakadu seit einem halben Jahr. Er ist sehr lieb eigentlich. Aber immer wenn ich mit ihm spiele bzw. Tanze...
  • Wie viele Papageien haltet ihr?

    Wie viele Papageien haltet ihr?: Hallo, ich wollte mal wissen wie viele Papageien ihr habt, weil eigt sollte man die ja nicht alleine halten. Aber machen trotzdem leider viele...
  • Wie viele Papageien haltet ihr? - Ähnliche Themen

  • Grünzügelpapagei mag nur Kongopapagei

    Grünzügelpapagei mag nur Kongopapagei: Hallo, unser Grünzügelpapagei Herr verstand sich bislang mit artgenossen nicht. Um für ihn endlich eine partnerin zu finden haben wir ihn in die...
  • Aggressive Papageien

    Aggressive Papageien: Hallo, wir haben uns vor einer Woche bei einem Mann zwei Gelbbrustaras gekauft. Beide sind schon 16 Jahre alt. Wir haben den Käfig und das...
  • Meyerspapagei schläft an Käfigwand

    Meyerspapagei schläft an Käfigwand: Guten Morgen allerseits. Ich habe ein kleines oder vielleicht auch größeres Problem mit meinem kleinen. Mein meyer ist nun 5 Monate alt und lebt...
  • Papagei beist in die Hand

    Papagei beist in die Hand: Guten Tag, Ich habe einen Gelbwangenkakadu seit einem halben Jahr. Er ist sehr lieb eigentlich. Aber immer wenn ich mit ihm spiele bzw. Tanze...
  • Wie viele Papageien haltet ihr?

    Wie viele Papageien haltet ihr?: Hallo, ich wollte mal wissen wie viele Papageien ihr habt, weil eigt sollte man die ja nicht alleine halten. Aber machen trotzdem leider viele...