Degu-Käfig

Diskutiere Degu-Käfig im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; hallöchen...- und zwar wollte ich mir degus zulegen....- hab mich auch schon gut informiert und mich jetzt nach käfigen umgesehen....- una auch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

Janea

Reaktionen
0
hallöchen...-
und zwar wollte ich mir degus zulegen....- hab mich auch schon gut informiert und mich jetzt nach käfigen umgesehen....- una auch
einen gefunden :
tommy 102 c3 --- der ist wirklich groß aber in der beschreibung steht das es ein dreistöckiger hasenkäfig ist...- und außerdem hat er plastikwannen... die sehen zwar wiklich stabil aus... aber ich hab gelesen das degus sowas anknabbern...- naja wäre wirklich schön wenn sich mal jemand der sich mit degus auskennt von euch den käfig anguckt...-
danke schon mal...-

15.05.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Degu-Käfig . Dort wird jeder fündig!
Liss

Liss

Reaktionen
0
Hi!

Der Bruder von der Freundin meines Bruders (wie kompliziert :mrgreen:) hat den Degus einen Eigenbau gebaut und einen Käfig mit Plastikwanne nur als Zusatzkäfig angebaut, aber die Wanne war nach 2 Tagen durch geknabbert.

Was sind denn die Maße des Käfigs?

LG Liss

J

Janea

Reaktionen
0
die maße sind: L102, B53, H156, auf 3 etagen...-
und das sind dann jewals plastikwannen...

achso... und ich hab auch noch eine bauanleitung für eine voliere gefunden... aber alleine die materialkosten sind 150 euro... und dann noch der aufwand..... mh... und ist holz denn nicht genauso schnell durchgeknabbert??
weil die volieren die zum kaufen sind sind jaaa monster teuer xD
... also 400 euro hatte ich nich vor dafür auszugeben...... mh... ka
LG

eifelbiene

eifelbiene

Reaktionen
0
Hallo Janea,

von einer Plastikwanne kann ich dir nur abraten. Zum einen knabbern die Degus das wirklich sehr schnell durch, zum anderen können sie gesundheitliche Schäden davontragen.

Eine günstige Variante ist auch, ausgemusterte Schränke entsprechend umzubauen. Dann hast du schon mal ein Grundgerüst und musst das nur noch erweitern. Auf meiner Tierpage kannst du zwei Käfigvarianten sehen. Die Käfige sind vorwiegend aus Holz. Bisher beschränken die Degus sich darauf, das Knabbermaterial im Käfig zu nutzen.

Im Prinzip kann ein Degu-Käfig nie groß genug sein, weil die Tierchen unglaublich lauffreudig sind. Mein umgebautes Terra hat etwa die Maße L 1,50m x B 1,00m x H 2,00m.
Der andere Käfig besteht aus zwei umgebauten Schrankteilen, die ich miteinander verbunden habe. Die Maße sind ca. L 1,20m x B 0,45m x H 0,80m und L 1,00m x B 0,45m x H 0,70m.

Weißt du schon, wieviele Degus du dir zulegen möchtest?

J

Janea

Reaktionen
0
mh... also eig. hab ich mir überlegt so 2-3 ... weil es ja auch gruppentiere sind...-
wo bei ich mir im mom ernsthaft überlege ob es wirlich die richtigen tiere für mich sind...- das mit dem übertriebenen nagen stört mich schon ziemlich...
naja... mal sehn .... ich lass mir das erst noch durch den kopf gehen....

Nanica

Nanica

Reaktionen
0
Auch hier kann ich es wieder sagen, es kommt auf die Degus selber an, bei mir die Degus knabberten nur einmal kurz und haben es gelassen seit dem laufen sie und springen in ihrem käfig rum auch ich habe einen plastik boden. Den kennen sie schon seit dem sie klein sind.

Sally295

Sally295

Reaktionen
0
Fressen Degus auhc Plexiglas an ? weil ich hab mir überlegt für meinen Käfig Plexiglas zu verwenden....

Die Susi

Die Susi

Reaktionen
0
Ich habe 6 Degus und habe mir auch einen große Käfig gebaut!!!! Als schutz für den Schmutz hab ich Plexiglas genommen, aber die kleinen knabbern den auch an. Ich würde auch sagen sie knabbern alles an was nicht niet und nagelfest ist. Ihr Holzstamm im Käfig ist auch schon gut abgeknabbert. Und wenn man sie mal im Zimmer frei rumlaufen lässt bitte aufpassen wo sie hingehen. Haben bei uns am Anfang die Boxenkabeln durchgebissen.:roll: Aus Fehler lernt man.......

jana8991

jana8991

Reaktionen
0
also ich habe auch degus und sie wohnen seit etwa einem halben jahr in einem 3 stöckingen plastickwannenkäfig.
sie haben keine kleine ecke angenagt und haben alles in ruhe gelassen.
villeicht liegt es daran das si enicht genu ganderes zeug zum anknabbern haben und deswegen kanbbern sie den käfig an. weil meine haben das noch nie gemacht.
aber im allgleimeinen sind selbstbau käfige schon cooler und besser gerade für eine größerre gruppe.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Degu-Käfig

Degu-Käfig - Ähnliche Themen

• Ganz neu, brauche Hilfe degu Käfig

Ganz neu, brauche Hilfe degu Käfig: Hallo ihr lieben, Ich bin ganz neu hier, ich hoffe ihr seht mit Fehler nach und helft mir ggfs hihi. Also ich habe mich nach langer Überlegung und...
  • geeigneter Degu-Käfig oder Terrarium gesucht

geeigneter Degu-Käfig oder Terrarium gesucht: Hallo liebe Degu-Liebhaber, da meine zwei Degu-Mädels anfangen die Plastik-Wanne meiner Nagervoliere zu zernagen bin ich momentan auf der Suche...
  • Degu Käfig / Terrarium gesucht

Degu Käfig / Terrarium gesucht: Hey , ich habe mal eine Frage: Ich möchte mir Degus anschaffen aber welches Terrarium oder Käfig kann ich nehmen der groß genug ist vielleicht...
  • Totes Degubaby im Käfig gefunden

Totes Degubaby im Käfig gefunden: Hilfe!!! Ich habe im Februar 3 degu weibchen von einer Züchterin gekauft. Mein Mann hat mir heute gesagt er hätte blut im Käfig gesehen und einer...
  • Suche Degu-Käfig für zwei Tiere

Suche Degu-Käfig für zwei Tiere: Hallo meine Lieben, ich habe vor einigen Stunden ein paar süße Degus gefunden, die wohl einfach ausgesetzt worden sind. Da ich nicht viel Geld zur...
  • Suche Degu-Käfig für zwei Tiere - Ähnliche Themen

• Ganz neu, brauche Hilfe degu Käfig

Ganz neu, brauche Hilfe degu Käfig: Hallo ihr lieben, Ich bin ganz neu hier, ich hoffe ihr seht mit Fehler nach und helft mir ggfs hihi. Also ich habe mich nach langer Überlegung und...
  • geeigneter Degu-Käfig oder Terrarium gesucht

geeigneter Degu-Käfig oder Terrarium gesucht: Hallo liebe Degu-Liebhaber, da meine zwei Degu-Mädels anfangen die Plastik-Wanne meiner Nagervoliere zu zernagen bin ich momentan auf der Suche...
  • Degu Käfig / Terrarium gesucht

Degu Käfig / Terrarium gesucht: Hey , ich habe mal eine Frage: Ich möchte mir Degus anschaffen aber welches Terrarium oder Käfig kann ich nehmen der groß genug ist vielleicht...
  • Totes Degubaby im Käfig gefunden

Totes Degubaby im Käfig gefunden: Hilfe!!! Ich habe im Februar 3 degu weibchen von einer Züchterin gekauft. Mein Mann hat mir heute gesagt er hätte blut im Käfig gesehen und einer...
  • Suche Degu-Käfig für zwei Tiere

Suche Degu-Käfig für zwei Tiere: Hallo meine Lieben, ich habe vor einigen Stunden ein paar süße Degus gefunden, die wohl einfach ausgesetzt worden sind. Da ich nicht viel Geld zur...