Kornnatter kommt nicht mehr aus ihrem Versteck

Diskutiere Kornnatter kommt nicht mehr aus ihrem Versteck im Schlangen Verhalten Forum im Bereich Schlangen Forum; hallo leute schooooooooooooooon wieder ich... also ich habe jetzt seit knapp einer woche eine kleine kornnatter, aber diese gräbt sich firstnur...
motu

motu

Registriert seit
25.03.2007
Beiträge
124
Reaktionen
0
hallo leute schooooooooooooooon wieder ich...
also ich habe jetzt seit knapp einer woche eine kleine kornnatter, aber diese gräbt sich
nur ein und kommt nicht mehr raus.
ist das normal weil sie sich noch eingewöhnt???
wann kommt sie wieder raus???
hoffe auf antworten.
danke schon mal im voraus.


MFG Jonas
 
15.05.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kornnatter kommt nicht mehr aus ihrem Versteck . Dort wird jeder fündig!
Lubaya

Lubaya

Registriert seit
12.03.2008
Beiträge
1.492
Reaktionen
0
hallo ja das ist normal.
Kornattern sind auch meist nur unterwegs wenn es dunkel ist im zimmer so ist es bei mir auf jedenfall
 
HeadCharge

HeadCharge

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
HI!
Ja das stimmt, gerade die Babys sind ja noch sehr scheu und wollen sich vor evtl. fressfeinden schützen. Du kannst nur mal schauen das es nicht zu warm ist und sie sich deshalb eingräbt.
 
fischfan

fischfan

Registriert seit
07.08.2005
Beiträge
2.043
Reaktionen
1
Huhu!

In der Regel liegt eine Kornnatter entweder in ihrem Versteck oder auf ihrem Sonnenplatz. Aber besonders von meinen Babys kenne ich es, dass sie sich ein paar Tage nach dem Fressen gar nicht von der Stelle rühren.
Rauskommen wird sie wenn dann nur Nachts - dann ist die aktivste Zeit der Kornnattern.

Meine Kornnattern buddeln sich eigentlich nur ein, wenn es an Verstecken mangelt - vielleicht solltest Du noch ein paar Höhlen aufstellen?

Mit einer Woche ist für deine Kornnatter aber alles noch sehr neu. Lass sie am besten vollkommen in Ruhe. Und öffne das Terra erst wieder zur ersten Fütterung. Bei der es auch möglichst ruhig sein sollte,vermeide dabei das Baby länger als nötig zu händeln.

LG
Felis
 
motu

motu

Registriert seit
25.03.2007
Beiträge
124
Reaktionen
0
ok danke ich habe sie auch schon einmal gefüttert wie lange dauert es bis sie koten???
kann es passieren dass die schlange unter den bodengrund kotet???
wie finde ich es dann???
mfg jonas
 
fischfan

fischfan

Registriert seit
07.08.2005
Beiträge
2.043
Reaktionen
1
Huhu!

Der Kot riecht schon relativ streng. Je nach Temperatur, Futtertier und Schlange kann es Unterschiedlich lang dauern, bis sie Koten. Rechne mit ca. einer Woche.
Meistens sind sie im Terrarium unterwegs, kurz bevor sie abkoten. Danach findest Du dann weiß-braune Haufen im Terra.

Die Stelle an der der kot abgesetzt wird kann beliebig im Terra sein.Bei meinen hab ich aber das Gefühl, dass sie mit der Zeit bestimmte stellen besonders bevorzugen.

LG
Felis
 
motu

motu

Registriert seit
25.03.2007
Beiträge
124
Reaktionen
0
achso ok dankeschön ich werde mal reinschnuppern ;)
 
Thema:

Kornnatter kommt nicht mehr aus ihrem Versteck

Kornnatter kommt nicht mehr aus ihrem Versteck - Ähnliche Themen

  • Babykornnatter würgt babymaus nach der hälfte wieder aus!

    Babykornnatter würgt babymaus nach der hälfte wieder aus!: Hallo ihr Lieben. Wir haben noch ganz junge kornnatter babys. Heute hatten wir den ersten Fütterung Versuch. Bei der einen hat es super geklappt...
  • Kornnatter vs Meerschweinchen

    Kornnatter vs Meerschweinchen: Hallo, ich hab das Problem, dass meine ca 2jährige Kornnatter ausgebüchst ist. Ich halte auch Meerschweinchen. Keines davon ist klein genug, als...
  • Kornnattern zeigen sich nie?

    Kornnattern zeigen sich nie?: Hallo, Habe mal wieder eine Frage^^ Also..Meine beiden Kornnattern bewegen sich abends eig garnicht mehr. Bis vlr ein paar Wochen, waren beide...
  • Kornnatter "hektisch" an der Scheibe?

    Kornnatter "hektisch" an der Scheibe?: Hallo, Habe noch eine Frage zu einer meiner Kornnatter. Fast jeden Abend kommt sie zur Scheibe, drückt ihre Schnauze an die Scheibe und wackelt...
  • Kornnatter hängt an der Scheibe

    Kornnatter hängt an der Scheibe: Hi, Habe seit 6 Monaten zwei kleine Kornnattern:) Beide sind im September 2016 geschlüpft:D (Habe sie von einer Privaten Person gekauft) Haben...
  • Kornnatter hängt an der Scheibe - Ähnliche Themen

  • Babykornnatter würgt babymaus nach der hälfte wieder aus!

    Babykornnatter würgt babymaus nach der hälfte wieder aus!: Hallo ihr Lieben. Wir haben noch ganz junge kornnatter babys. Heute hatten wir den ersten Fütterung Versuch. Bei der einen hat es super geklappt...
  • Kornnatter vs Meerschweinchen

    Kornnatter vs Meerschweinchen: Hallo, ich hab das Problem, dass meine ca 2jährige Kornnatter ausgebüchst ist. Ich halte auch Meerschweinchen. Keines davon ist klein genug, als...
  • Kornnattern zeigen sich nie?

    Kornnattern zeigen sich nie?: Hallo, Habe mal wieder eine Frage^^ Also..Meine beiden Kornnattern bewegen sich abends eig garnicht mehr. Bis vlr ein paar Wochen, waren beide...
  • Kornnatter "hektisch" an der Scheibe?

    Kornnatter "hektisch" an der Scheibe?: Hallo, Habe noch eine Frage zu einer meiner Kornnatter. Fast jeden Abend kommt sie zur Scheibe, drückt ihre Schnauze an die Scheibe und wackelt...
  • Kornnatter hängt an der Scheibe

    Kornnatter hängt an der Scheibe: Hi, Habe seit 6 Monaten zwei kleine Kornnattern:) Beide sind im September 2016 geschlüpft:D (Habe sie von einer Privaten Person gekauft) Haben...