1 gesunder Farbmaus Kastrat - Hamburg

Diskutiere 1 gesunder Farbmaus Kastrat - Hamburg im Archiv Forum im Bereich Community; firstLiebe Körnergeber Fabrmauskastrat Schnuffel braucht ein neues Zuhause. Er würde sich über ein paar Weibchen, oder Kastraten die wirklich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

Agouti

Reaktionen
0
Liebe Körnergeber

Fabrmauskastrat Schnuffel braucht ein neues Zuhause.
Er würde sich über ein paar Weibchen, oder Kastraten die wirklich "weich" sind freuen.

Schnuffel gebe ich per Schutzgebühr ab, ein Tausch gegen 1-8 Weibchen oder "schwächliche" Kastraten ist auch möglich, da ansonsten noch viel Platz in unserer Gruppe ist.

Der Grund
Schnuffel ist dominant. Leider habe ich in meiner Farbmausgruppe ein paar andere "bullige", u.a. verhaltensgestörte Böcke, auf die er losgeht da sie sich nicht immer vernünftig zu unterwerfen wissen.
Weil alle anderen Mäuse miteinander klar kommen und Schnuffel 2 Jungs bereits dermaßen verprügelt hat sodass sie Wunden hatten und ich gerade keine andere Gruppe für ihn habe, muss er raus
:089::(
Der Versuch, ihn mit der Gruppe zu vergesellschaften hat zum 3. Mal Fehl geschlagen.

Charakter
Schnuffel ist groß, kräftig, dominant und sehr temperamentvoll (nicht hyperaktiv) und hat meist Hummeln im Hintern.
Mit Weibchen und "weiblichen" Kastraten (also quasi die "Weicheier" unter ihnen, die kaum Böckchenverhalten zeigen) ist er total friedlich, diese drangsaliert er nichtmal.
Beobachtungen nach ist er manchen Weibchen und harmlosen Kastraten sogar unterwürfig.
Charakterlich hat er sich durch das Kastrat-Sein (min. 8 Monate kastriert) kaum verändert - er ist ein wenig lieber geworden und an den Umgang gewöhnt.
Er kann sehr kräftig zubeißen, wenn ihn Menschenhand unbedacht behandelt.

Schnuffel allgemein

Schnuffel ist als Bock, der andere Böcke sofort blutig gebissen hat, aus dem Tierheim gekommen, bei mir Kastriert worden um in die Gruppe zu finden. Bis auf die o.g Kastraten hat er sich gut in der Gruppe (15 Mäuse) gemacht.
Bisher ist er gesund und auch noch nicht krank gewesen.
Er klettert von sich aus gern (auf Mensch) herum und ist überhaupt gut auf Tour, lässt sich aber nicht gerne anfassen und daher schwer einfangen - sofern er einem nicht von selbst an den Ärmel hüpft ;)
Sein Alter beträgt mindestens 1/2 Jahr, so würde auch ich es einschätzen.
Der Süße ist ein Agoutischecke mit agoutifarbener Gesichtsmaske.

Schnuffel wohnt in Hamburg (Süd). Er müsste abgeholt werden da ich kein Auto habe, oder man trifft sich je nach Entfernung unterwegs.
Vll findet sich auch eine MFG, ich möchte keine Mühen scheuen Schnuffel zu vermitteln .
Einen Käfig zum Transport habe ich möglicherweise und kann ihn mit verschenken.

Ich freu mich auf jeden der sich meldet, solange ist das Gesuch auch aktuell.

Einfach über PN melden.

Ich suche noch ein paar Bilder von Schnuffel raus, die folgen die Tage

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
16.05.2008
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
A

Agouti

Reaktionen
0
Schnuffel ist untergebracht, er ließ sich nun doch wieder in die Gruppe einfügen http://mausebande.com/forum/images/smilies/28.gif
Die VG lief von sofort an absolut friedlich, es hat sich gelohnt.
Diesmal war er sogar so ruhig, dass "man" mit ihm kuscheln konnte : )
Schnuffel, der mit Schnute in die Linse guckt (Kopf zugehörig der weißen Maus, rechts oben):
http://img361.imageshack.us/img361/6452/kuschelvgrk4.jpg

http://img140.imageshack.us/img140/936/kuschelvg2gt8.jpg

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

1 gesunder Farbmaus Kastrat - Hamburg

1 gesunder Farbmaus Kastrat - Hamburg - Ähnliche Themen

• 61118 - 3 Kaninchen (1 mk 8 Jahre, 1 w 4 Jahre, 1 mk 4 Jahre, Innenhaltung, gesund) suchen Zuhause

61118 - 3 Kaninchen (1 mk 8 Jahre, 1 w 4 Jahre, 1 mk 4 Jahre, Innenhaltung, gesund) suchen Zuhause: Huhu, Schweren Herzens bin ich zu dem Entschluss gekommen das ich meine Kaninchen abgeben muss. In den vielen Jahren gb es viele,heftige...
  • 24306 Kreis Plön, 2 liebe Rattendamen, ca. halbes Jahr, gesund

24306 Kreis Plön, 2 liebe Rattendamen, ca. halbes Jahr, gesund: Guten Morgen, es fällt mich sehr schwer, aber ich muss leider zwei meiner Rattenmädchen verkaufen :( Grund: die Zeit fehlt...durch einen...
  • 40XXX Warmblutstute, gesund, geschenkt

40XXX Warmblutstute, gesund, geschenkt: Eine Rheinländer Warmblutstute soll vermittelt werden. Die Stute ist ein zwischen 165 und 170cm großer, hübscher Fuchs. Sie ist 19 Jahre alt, ein...
  • 1 Farbmaus Männchen sucht ein neues Zuhause

1 Farbmaus Männchen sucht ein neues Zuhause: Hallo, ich habe mir vorgestern eine Gruppe von 4 Farbmaus Mädels zu gelegt. Die Dame im Tiergeschäft versicherte mir nachdem ich noch einmal...
  • ältere, einsame Farbmaus-Dame sucht neues Zuhause

ältere, einsame Farbmaus-Dame sucht neues Zuhause: Hallo, Rani, geboren am 04.02.2019, sucht ein neues Zuhause in Gesellschaft ihrer Artgenossen. Sie ist aus meiner ursprünglichen 9er-Gruppe die...