Blätter, Gemüse und Kräuter trocknen

Diskutiere Blätter, Gemüse und Kräuter trocknen im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hi, wie ich ja schon einmal gefragt hatte dürfen meine beiden Weinreben. Nun frage ich mich ob es sinnvoll ist Weinreben, Brombeere oder andere...
Bomel

Bomel

Reaktionen
0
hi,

wie ich ja schon einmal gefragt hatte dürfen meine beiden Weinreben. Nun frage ich mich ob es sinnvoll ist Weinreben, Brombeere oder andere Beeren blätter zu trocknen und für
den Winter aufzubewahren?

Und wie sieht es da mit Gemüse aus? Lohnt sich der Energie Aufwand? Wenn man gerade günstig an irgend ein Gemüse drankommt dieses selbst im Backofen zu trocknen?

Kann man Blätter, Gemüse oder Kräuter auch Einfrieren und sie dann bei bedarf auftauen und verfüttern? Ich habe so einen Schockfroster, oft ist Eingefrorenes Gemüse ja matschig oder weich wenn man es Auftaut, aber beim Schockfrosten ist dies nicht der Fall, alles bleibt schön knackig.

Was haltet Ihr davon? Was könnte man denn noch Trocknen? Haselnuss blätter?

Anke

17.05.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Blätter, Gemüse und Kräuter trocknen . Dort wird jeder fündig!
jojojojobounty

jojojojobounty

Reaktionen
0
hey
ich weis nicht ob es geht, aber wenn wir kräuter einfrosten sind die danach immer sehr wässrig...gib sie ihnen doch lieber frisch

N

ninchenmami

Reaktionen
0
Du kannst alles trocknen, was man auch frisch geben kann ;)....

Einfrieren würde ich nix...frisch oder getrocknet ist ok...:)!

*sunny*

*sunny*

Reaktionen
0
hab erst einmal was getrocknet, haben meine sehr gern genommen!

am liebsten rosenblätter, da sind sie frisch, genau wie getrocknet total scharf drauf ;)

Thema:

Blätter, Gemüse und Kräuter trocknen

Blätter, Gemüse und Kräuter trocknen - Ähnliche Themen

• frage wegen Pflaumenbaum zweige und Blätter

frage wegen Pflaumenbaum zweige und Blätter: Hallo dürfen kaninchen auch die zweige und Blätter vom zwetschgen bzw pflaumenbaum fressen???
  • zweige und Blätter ?

zweige und Blätter ?: halli hallo ich bins mal wieder, da ich die Kaninchen jetzt langsam umstellen will damit sie nur noch frischfutter fressen würde ich jetzt gerne...
  • Dürfen Kaninchen die Blätter vom Haselnussbaum fressen???

Dürfen Kaninchen die Blätter vom Haselnussbaum fressen???: Huhu, Ich habe heute im Park wein Haselnusszweig geholt habe die Blätter mal dran gelassen und wollte euch fragen ob die Ninchen die auch essen...
  • Mariendistel: Samen und Blätter, für Kaninchen?

Mariendistel: Samen und Blätter, für Kaninchen?: Hallo liebe Foris, habe grade meine Bestellung im HiO gemacht und habe u.a. Mariendistelblätter und -samen bestellt. Dieses war bei Kaninchen...
  • Rote Beete Blätter?

Rote Beete Blätter?: Huhu ihr da draußen! Meine Eltern haben meinen Kaninchen rote Beete Blätter mitgebracht. Da wir uns nicht sicher waren, ob diese wirklich als...