Sperlingspapagei

Diskutiere Sperlingspapagei im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich hab heut im Zooladen ein Pärchen Sperlingspapgeien gesehen. Ich musste 2x hingucken. Die beiden sassen ganz eng aneinander...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Blue_Angel

Guest
Hallo,


ich hab heut im Zooladen ein Pärchen Sperlingspapgeien gesehen. Ich musste 2x hingucken. Die beiden sassen ganz eng aneinander gekuschelt und haben sich kaum bewegt.

Das
sah so süß aus.

Natürlich weiss ich auch, das man sich keine Tiere anschaffen soll, weil sie süß sind.

Und im moment gehts finanziell auch nicht. Die beiden kosten 140 Euro, dann noch ein Käfig dazu usw.

Trotzdem hab ich schon mal ein paar Fragen.

Hat jemand von euch welche und sind sie wirklich leiser als Wellis?

Die Haltung soll ja nicht allzu schwer sein. Freiflug, klar, brauch jeder Piepmatz. Ausser Körner noch Obst, Hirse, Obstzweige. Soviel hab ich schon rausgefunden. Noch irgendwas zu beachten?
 
17.05.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Papageien versucht? Funktioniert auch mit Sittichen und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Papageien.
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
4.391
Reaktionen
0
Hallo,

ich hatte vor Jahren mal ein Paar Augenring-Sperlingspapageien längere Zeit in Pflege.

Laut fand ich die beiden nicht, allerdings finde ich auch ein Paar Wellis nicht laut, bin "stärkeres" gewöhnt. :mrgreen:

Der Käfig sollte mindestens 1m x 0,50 m x 0,50 cm messen ( L x B x H ), bei der Höhe würde ich lieber noch etwas zugeben.

Beim Futter auf nicht zu fettreiche Ernährung achten, also keine Sonnenblumenkerne, dafür lieber etwas Kardisaat in der Mischung.

Und es gibt auch Abgabe-Sperlis und gute Sperli-Züchter...wenn es denn mal soweit ist, würde ich Vögel nicht gerade aus der Zoohandlung holen. Da weiß man nie, aus welcher Zucht (Massenzucht ?) sie stammen und wie sie beim Züchter gehalten und versorgt wurden (Krankheitsrisiko) .

Hier noch mal ein Link, da kannst Du über Blaugenicksperlingspapageien , eine der 8 Arten, nachlesen.
http://www.die-sperlingspapageien.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Blue_Angel

Guest
Ich danke Dir schon mal!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Sperlingspapagei

Sperlingspapagei - Ähnliche Themen

  • Babys von Blaugenick Sperlingspapageien

    Babys von Blaugenick Sperlingspapageien: Hallo ich habe eine Frage. Wir haben 2 kleine Sperlingspapageien bekommen. Da wir die Tiere gerettet haben, wissen wir jetzt nicht, ob die ein...
  • Fragen zu Sperlingspapageien

    Fragen zu Sperlingspapageien: Hallo Ich habe ein Problem und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen können. Ich habe bei einem Umzug meiner Schwägerin ihre Blaugenick...
  • Blaugenick Sperlingspapagei - Komisches Verhalten meines Männchens

    Blaugenick Sperlingspapagei - Komisches Verhalten meines Männchens: Hi Leute.! Ich bin neu hier im Firum und ebenfalls neu im Bereich der Sperlinge..! Ich habe seit letztes Jahr August ein Pärchen von...
  • Sperlingspapageien rupft

    Sperlingspapageien rupft: Hallo Leute ich habe mir vor 2 monat von Züchter 3 Jahre älter augenrings sperlingspapageien paar gekauft da meinte Züchter das die henne in...
  • Sperlingspapageien - Hahn zieht Henne die Federn

    Sperlingspapageien - Hahn zieht Henne die Federn: Ich habe eine paar sperlingspapageien aber die sind schon seit 3 monat in mauserzeit weil das hahn von madchen federn zieht und lässt nicht...
  • Sperlingspapageien - Hahn zieht Henne die Federn - Ähnliche Themen

  • Babys von Blaugenick Sperlingspapageien

    Babys von Blaugenick Sperlingspapageien: Hallo ich habe eine Frage. Wir haben 2 kleine Sperlingspapageien bekommen. Da wir die Tiere gerettet haben, wissen wir jetzt nicht, ob die ein...
  • Fragen zu Sperlingspapageien

    Fragen zu Sperlingspapageien: Hallo Ich habe ein Problem und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen können. Ich habe bei einem Umzug meiner Schwägerin ihre Blaugenick...
  • Blaugenick Sperlingspapagei - Komisches Verhalten meines Männchens

    Blaugenick Sperlingspapagei - Komisches Verhalten meines Männchens: Hi Leute.! Ich bin neu hier im Firum und ebenfalls neu im Bereich der Sperlinge..! Ich habe seit letztes Jahr August ein Pärchen von...
  • Sperlingspapageien rupft

    Sperlingspapageien rupft: Hallo Leute ich habe mir vor 2 monat von Züchter 3 Jahre älter augenrings sperlingspapageien paar gekauft da meinte Züchter das die henne in...
  • Sperlingspapageien - Hahn zieht Henne die Federn

    Sperlingspapageien - Hahn zieht Henne die Federn: Ich habe eine paar sperlingspapageien aber die sind schon seit 3 monat in mauserzeit weil das hahn von madchen federn zieht und lässt nicht...