Diskutiere Wie alt werden ZWergkaninchen? im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Halloo, würde mich mal interessieren, eigentlich werden sie doch ca bi 6 Jahre alt oder?
Nur meins ist 14 geworden.
first[/adslot]Sans MS]
LG
Halloo, würde mich mal interessieren, eigentlich werden sie doch ca bi 6 Jahre alt oder?
Nur meins ist 14 geworden.
[FONT=Comic [adslot]first[/adslot]Sans MS][/FONT]
LG
Ich kann
dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
Hi!
Die durchschnittliche Lebenserwartung von Kaninchen beträgt 6-10 Jahre.
LG Liss
dann hatte ich wohl ein wunderkaninchen

Hallo Steph,
normal werden Zwergkaninchen zwischen 6-10 Jahre alt.
Es gibt natürlich immer Werte darunter oder darüber.
Deins hat ja dann ein stolzes Alter erreicht
LG
edit; zu langsam...
Ja also meine sind bislang auch nie älter als 7 Jahre geworden.
echt verrückt, war wirklich wie ein hund weil ich ihn hatte seit ich 3 war ^^
also mein Klopfer ist leider vor ca. 1,5 Jahren gestorben, weil es wahrscheinlich zu warm war. Er ist 12 Jahre geworden
steph hat dein kaninchen dußesn oder drinnen gelebt???
Meine Süße ist dieses Jahr 6 jahre alt geworden.
Mein Kaninchen Bengie ist fast 10 Jahre alt geworden, mein Hund fast 16 Jahre alt. Beide sind an Altersschwäche gestorben. Waren nie krank....
Wir scheinen es mit den Tieren zu haben, hoffentlich werden meine beiden 'Neuen' auch so problemlos alt

Man sagt 10 Jahre. Jedoch kommt es auch auf Haltung und Herkunft an.
Ein mit Trofu gefüttertes Kaninchen aus der Zoohandlung wird schneller sterben als ein gut ernährtes Kaninchen mit gesunden Vorfahren.
Ich würde sagen 8-10 Jahre.
Zwei meiner sind 8 und 9 geworden, beim Rest weiß ich es nicht mehr.
hat drinnen gelebt aber als er jünger war haben wir ihn auch im garten rumhoppeln lassen. und hatte ihn von einem hühnermarkt wo ich mit meinen großeltern damals war ^^
Bis auf meine Selina aus dem TH (von der ich nicht weiß wie alt sie war) und einem Rammler das nach einer Kastra starb, sind meine alle mind. 9/10 Jahre geworden, die Älteste (bis jetzt) war mein Pünktchen mit 14 Jahren.
LG Lilly
Ich denke das kommt wohl aud die Haltung an.. wenn du die in nem zukleine Käfig hälts..sterben sie natürlich auch früher :..

(\ /)
( . .)
c(")(")
Ich denke das kommt wohl aud die Haltung an.. wenn du die in nem zukleine Käfig hälts..sterben sie natürlich auch früher :..
Das leider nicht.
Kaninchen sind (leider) zu anpassungsfähig und haben einen großen Überlebensinstinkt.
So oft kommt es vor dass irgendwo Kaninchen einzeln (!) in einem kleinen Käfig (!) nur mit TroFu (!) gehalten wird (und oft auch verwahrlost), aber trotzdem werden grad die armen Tierchen steinalt und müssen umso länger da vor sich hinvegetieren...
ohh :-O ..das ja dumm

Hallo ihr Lieben,
mein Hoppelchen ist mittlerweile 16 Jahre alt und toppt glaube ich alles...

Aber mittlerweile merkt man ihm das Alter deutlich an, denn er hat Gleichgewichtsprobleme und kippt des öfteren um.
Aber ansonsten gehts ihm gut und den Weg zum TA erspare ich ihm auch, denn ihm tut nichts weh und der Weg zum Arzt werde mein kleines Häschen glaube wirklich schlimm finden.
Liebe Grüße Julia
16 :shock: herzlichen glückwunsch :mrgreen:
den würde ich gern mal kennenlernen damit meine ninchen sich ne scheibe von abschneiden und auch so alt werden :clap:
alles gute weiterhin :angel:
Pünktchen wurde 9, Silver 6, und Monty ist 1 1/2 und Suki 16 Wochen
Thema:
Wie alt werden ZWergkaninchen?
6 Wochen alte Kaninchen aus Zoohandlung - Wäre das ein sehr schwerer Fehler?: Hallo,
ich war heute in diversen Zoohandlungen unterwegs und in der einen habe ich drei 6 Wochen alte Kaninchen entdeckt...
Sie machten auf mich...
Maggie und Gizmo werden 1Jahr alt. :): Meine Beiden werden ein Jahr alt und das am 15. April. :D
Natürlich darf ein Kuchen nicht fehlen...
Nein Scherz. :'D
Ich möchte ihnen dennoch...
Älteres Kaninchen bekommen: Hey Leute:)
Ich habe grad einen traurigen Gedanken gehabt:(
also weil mein eines Nini Leni ist 6 aber meine Bella erst 1:?
Wenn Leni irgendwann...
Anzeichen für das "hohe" Alter: Hallo.
Mich würde mal interessieren, ob es irgendwelche Anzeichen dafür gibt, das ein Kaninchen alt wird, wie bei Menschen z.B. dass sie...
ältere Kaninchen: Heii!
Ich bin neu hier bzw ich habe noch nie was geschrieben, aber jetzt hab ich ne Frage: Muss man den Kaninchen wenn sie älter werden helfen...
6 Wochen alte Kaninchen aus Zoohandlung - Wäre das ein sehr schwerer Fehler?: Hallo,
ich war heute in diversen Zoohandlungen unterwegs und in der einen habe ich drei 6 Wochen alte Kaninchen entdeckt...
Sie machten auf mich...
Maggie und Gizmo werden 1Jahr alt. :): Meine Beiden werden ein Jahr alt und das am 15. April. :D
Natürlich darf ein Kuchen nicht fehlen...
Nein Scherz. :'D
Ich möchte ihnen dennoch...
Älteres Kaninchen bekommen: Hey Leute:)
Ich habe grad einen traurigen Gedanken gehabt:(
also weil mein eines Nini Leni ist 6 aber meine Bella erst 1:?
Wenn Leni irgendwann...
Anzeichen für das "hohe" Alter: Hallo.
Mich würde mal interessieren, ob es irgendwelche Anzeichen dafür gibt, das ein Kaninchen alt wird, wie bei Menschen z.B. dass sie...
ältere Kaninchen: Heii!
Ich bin neu hier bzw ich habe noch nie was geschrieben, aber jetzt hab ich ne Frage: Muss man den Kaninchen wenn sie älter werden helfen...