Wie alt werden ZWergkaninchen?

Diskutiere Wie alt werden ZWergkaninchen? im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Halloo, würde mich mal interessieren, eigentlich werden sie doch ca bi 6 Jahre alt oder? Nur meins ist 14 geworden. LG
steph

steph

Gesperrt
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Halloo, würde mich mal interessieren, eigentlich werden sie doch ca bi 6 Jahre alt oder?
Nur meins ist 14 geworden.

LG
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
Liss

Liss

Beiträge
633
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Die durchschnittliche Lebenserwartung von Kaninchen beträgt 6-10 Jahre.

LG Liss
 
Jackminchen

Jackminchen

Beiträge
3.705
Punkte Reaktionen
0
Hallo Steph,

normal werden Zwergkaninchen zwischen 6-10 Jahre alt.
Es gibt natürlich immer Werte darunter oder darüber.
Deins hat ja dann ein stolzes Alter erreicht ;)

LG

edit; zu langsam...
 
A

Amazing

Gesperrt
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
0
Ja also meine sind bislang auch nie älter als 7 Jahre geworden.
 
steph

steph

Gesperrt
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
echt verrückt, war wirklich wie ein hund weil ich ihn hatte seit ich 3 war ^^
 
elli1006

elli1006

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
also mein Klopfer ist leider vor ca. 1,5 Jahren gestorben, weil es wahrscheinlich zu warm war. Er ist 12 Jahre geworden
 
*Polly44*

*Polly44*

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
0
steph hat dein kaninchen dußesn oder drinnen gelebt???
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Beiträge
18.984
Punkte Reaktionen
142
Meine Süße ist dieses Jahr 6 jahre alt geworden.
 
BunnyBaylee

BunnyBaylee

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Mein Kaninchen Bengie ist fast 10 Jahre alt geworden, mein Hund fast 16 Jahre alt. Beide sind an Altersschwäche gestorben. Waren nie krank....
Wir scheinen es mit den Tieren zu haben, hoffentlich werden meine beiden 'Neuen' auch so problemlos alt :D
 
Wibi

Wibi

Beiträge
6.663
Punkte Reaktionen
0
Man sagt 10 Jahre. Jedoch kommt es auch auf Haltung und Herkunft an.
Ein mit Trofu gefüttertes Kaninchen aus der Zoohandlung wird schneller sterben als ein gut ernährtes Kaninchen mit gesunden Vorfahren.
 
saloiv

saloiv

Gesperrt
Beiträge
3.530
Punkte Reaktionen
0
Ich würde sagen 8-10 Jahre.
Zwei meiner sind 8 und 9 geworden, beim Rest weiß ich es nicht mehr.
 
steph

steph

Gesperrt
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
hat drinnen gelebt aber als er jünger war haben wir ihn auch im garten rumhoppeln lassen. und hatte ihn von einem hühnermarkt wo ich mit meinen großeltern damals war ^^
 
Lilly_79

Lilly_79

Beiträge
8.460
Punkte Reaktionen
0
Bis auf meine Selina aus dem TH (von der ich nicht weiß wie alt sie war) und einem Rammler das nach einer Kastra starb, sind meine alle mind. 9/10 Jahre geworden, die Älteste (bis jetzt) war mein Pünktchen mit 14 Jahren.

LG Lilly
 
Hamsterlii

Hamsterlii

Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Ich denke das kommt wohl aud die Haltung an.. wenn du die in nem zukleine Käfig hälts..sterben sie natürlich auch früher :.. :(
(\ /)
( . .) ♥
c(")(")
 
Favole

Favole

Beiträge
12.004
Punkte Reaktionen
1
Ich denke das kommt wohl aud die Haltung an.. wenn du die in nem zukleine Käfig hälts..sterben sie natürlich auch früher :..
Das leider nicht.
Kaninchen sind (leider) zu anpassungsfähig und haben einen großen Überlebensinstinkt.
So oft kommt es vor dass irgendwo Kaninchen einzeln (!) in einem kleinen Käfig (!) nur mit TroFu (!) gehalten wird (und oft auch verwahrlost), aber trotzdem werden grad die armen Tierchen steinalt und müssen umso länger da vor sich hinvegetieren...
 
Julia+Hoppel

Julia+Hoppel

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
mein Hoppelchen ist mittlerweile 16 Jahre alt und toppt glaube ich alles...:p
Aber mittlerweile merkt man ihm das Alter deutlich an, denn er hat Gleichgewichtsprobleme und kippt des öfteren um.
Aber ansonsten gehts ihm gut und den Weg zum TA erspare ich ihm auch, denn ihm tut nichts weh und der Weg zum Arzt werde mein kleines Häschen glaube wirklich schlimm finden.

Liebe Grüße Julia
 
Zorro007

Zorro007

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
16 :shock: herzlichen glückwunsch :mrgreen:

den würde ich gern mal kennenlernen damit meine ninchen sich ne scheibe von abschneiden und auch so alt werden :clap:

alles gute weiterhin :angel:
 
Flederwuffi

Flederwuffi

Gesperrt
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
0
Pünktchen wurde 9, Silver 6, und Monty ist 1 1/2 und Suki 16 Wochen
 
Thema:

Wie alt werden ZWergkaninchen?

Wie alt werden ZWergkaninchen? - Ähnliche Themen

Zwergkaninchen ohne Krallen?: Huhu, Vor ca. Zwei Monaten habe ich mir ein neues Löwenköpfchen Weibchen dazugeholt, das nun ungefähr 6 Monate alt ist. Ich schneide die Krallen...
Neu erfahrene Besitzerin von Zwergkaninchen: Hallo zusammen Ich bitte schon Mal am Anfang um Verständnis wegen der Rechtschreibung 🤣 Und zwar geht es darum ich habe vor 14 Tage 2...
Wie haltet ihr eure Kaninchen: Wir haben seit einem Jahr zwei Zwergkaninchen. Sie wohnen in unserem 6 Quadratmeter großen Gartenhaus und können bei schönem Wetter ins...
Alter von neuem Schwein: Hallo! Momentan haben wir 3 meerschweinchen die !noch! In einem kleinen Käfig leben aber wir bauen momentan ein Gehege im Zimmer. Jetzt zu...
Wasserschildkröten abzugeben (Großraum Göttingen): Hallo zusammen, wir haben zwei Wasserschildkröten, die wir leider aufgrund von Platzmangel nicht länger artgerecht halten können. Es handelt sich...
Oben