Wie alt werden ZWergkaninchen?

Diskutiere Wie alt werden ZWergkaninchen? im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Eines meiner Ninchen hatte eine 8cm Schnittwunde am Bauch (Nachbar hats getan o.o) dann noch zwei mal ne golfballdicke, entzündete Backe, weil wir...
  • Wie alt werden ZWergkaninchen? Beitrag #21
Nikara

Nikara

Punkte Reaktionen
0
Eines meiner Ninchen hatte eine 8cm Schnittwunde am Bauch (Nachbar hats getan o.o) dann noch zwei mal ne golfballdicke, entzündete Backe, weil wir immer Stress hatten mit den Backenzähnen (Also 3 OP's) und diverse Schnüpfchen. Und sie hält sich mit ihren 10 jahren genauso wacker wie ihre nie erkrankte Mitbewohnerin

Ich denke von 6-12 kann einfach alles dabei sein. Das kommt vielleicht auch ganz auf die Gene an, wobei die Züchtertiere nicht unbedingt die robusten sein müssen!

• Wie alt werden ZWergkaninchen? Beitrag #22
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Punkte Reaktionen
0
Ich finde über 10 Jahre mittlerweile schon gar nicht mehr erstaunlich...wobei 16 Jahre schon ein prächtiges Alter sind :D *gratulieren tu*

Ich würde sagen mit 6 Jahren (so alt ist jetzt meine Fly) sind sie im mittleren Alter und ab 10 Jahren werden sie dann zum Oldtimer...ab 14 Jahren sind sie dann kleine Wunderkaninchen, was dann in die Richtung der über-100-Menschen geht!

Aber auf die Haltung kommt es ja wirklich nicht drauf an, eher auf regelmäßige Impfungen, Gesundheitschecks etc.
Allerdings ist das mit der Ernährung so eine Sache...ein mit Trockenfutter gefüttertes Kaninchen kann zwar Glück haben, aber auch an Verstopfungen etc. sterben!
Aber ob das Kaninchen alleine ist oder in einem winzigen Käfig gehalten wird, kommt es leider nicht drauf an...:(

Thema:

Wie alt werden ZWergkaninchen?

Wie alt werden ZWergkaninchen? - Ähnliche Themen

Zwergkaninchen ohne Krallen?: Huhu, Vor ca. Zwei Monaten habe ich mir ein neues Löwenköpfchen Weibchen dazugeholt, das nun ungefähr 6 Monate alt ist. Ich schneide die Krallen...
Neu erfahrene Besitzerin von Zwergkaninchen: Hallo zusammen Ich bitte schon Mal am Anfang um Verständnis wegen der Rechtschreibung 🤣 Und zwar geht es darum ich habe vor 14 Tage 2...
Wie haltet ihr eure Kaninchen: Wir haben seit einem Jahr zwei Zwergkaninchen. Sie wohnen in unserem 6 Quadratmeter großen Gartenhaus und können bei schönem Wetter ins...
Durchfall ohne ersichtlichen Grund: Hallo zusammen, unser Hovawart-Rüde, 6 Jahre alt, hat plötzlich regelmäßig Durchfall, jeden zweiten Tag. Das Futter wurde nicht geändert und er...
Alter von neuem Schwein: Hallo! Momentan haben wir 3 meerschweinchen die !noch! In einem kleinen Käfig leben aber wir bauen momentan ein Gehege im Zimmer. Jetzt zu...
Oben