Red Fire Nachwuchs!!!

Diskutiere Red Fire Nachwuchs!!! im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi, ich habe vor einigen Tagen einige rötliche etwa 0.5 firstcm grosse Garnelen entdeckt. Da ich Red Fire Amano Radar und Bienengarnelen besitzen...
Knichi

Knichi

Reaktionen
0
Hi, ich habe vor einigen Tagen einige rötliche etwa 0.5
cm grosse Garnelen entdeckt. Da ich Red Fire Amano Radar und Bienengarnelen besitzen, denke ich das es Red fire sind!
Freu mich riesig!!
Was kann ich tun, um sie sich grosszuziehen?

18.05.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
fischfan

fischfan

Reaktionen
1
Herzlichen Glückwunsch der frischgebackenen Garnelenmama :mrgreen:

Wenn dein Filter gesichert ist und keine Kleinen eingesaugt werden können musst Du gar nichts tun. Die anderen Garnelen tuen ihnen nichts und sie ernähren sich von Anfang an wie die "Erwachsenen" :D.

LG
Felis

M

max-3

Reaktionen
0
Ebenfalls Herzlichen Glückwunsch,
unterstützen kannst du die kleinen Garnelen, indem du ganz feines Futter fütterst.
Ich gebe zerribenes Flockenfutter, cyclops, Algen (Einen Stein in einem Glas in die Sonne stellen), usw...

Knichi

Knichi

Reaktionen
0
Ok, danke, also das mit dem Filter, der ist einbruchsicher!
Und das kleine Futter habe ich auch bereits...
Könnt ihr mir noch sagen ob es wirklich Red Fire sind?

fischfan

fischfan

Reaktionen
1
Huhu!

Da sie rötlich ist, kann es eigentlich nur eine RF sein:
- Amanos vermehren sich nicht in Süßwasser, genauso wie die Radargarnelen
- kleine Bienen sehen von Anfang an so aus wie ihre Eltern
- nur RF färben sich erst mit der Zeit von Farblos zu rot um

LG
Felis

Knichi

Knichi

Reaktionen
0
Ok, DANKE!
Ich bin so stolz, jetzt auch noch RF Nachwuchs zu haben!

Knichi

Knichi

Reaktionen
0
Naja, so in meiner ganzen Aquarianerkarriere so einiges, z.B. Kampffische, Antennenwelse, Panzerwelse (albino und Leopard) Allerlei Lebendgebährende, Honigguramis, GARNELEN! Skalare, etliche Salmler...
Hab seit ich 9 bin ein eigenes Aque, und seit 3 Jahren habe ich zwei.
Welche Erfolge hast du zu verzeichnen? =-)

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Antennenwelse, Mollys, Guppies, Schwertträger und Platys und PHS

ShadowWolf

ShadowWolf

Reaktionen
0
Ich wünsche dir auch alles gute für deinen Red Fire Nachwuchs ! Habe mir solche auch immer gewünscht nur habe nie welche gefunden. :(

Meine Blue Pearls sind in meinem Aqua immer eingegangen, was ich seit heute nicht verstehe... Die Pandawelse und kuhlii's leben immer noch. :eusa_think: Habe damals sogar die Wasserwerte überprüfen lassen und sie waren tadellos.

Na ja dafür schwimmen jetzt bei mir feurrote Platy's rum mit viel Nachwuchs mit wunderschönen Farben. :mrgreen:

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Hast du es auch auf Kupfer prüfen lassen?
Wirbellose reagieren da sehr stark drauf.

M

max-3

Reaktionen
0
Die können auch sehr Empfindlich auf Wasseränderungen reagieren.
Vielleicht hatten sie beim Züchter/Tierhandlung andere Wasserwerte, an die sie gewöhnt waren. Oder du hast sie nicht langsam genug an dein Wasser gewöhnt.

ShadowWolf

ShadowWolf

Reaktionen
0
Mhm es könnte beides sein. Veilleicht lag es auch an dem Ort, wo sie herkamen. Tierhandlungen kaufen sie ja auch von irgendwoher und bei manchen Fischen wird strändig etwas gegen krankheiten in das Becken geschüttet, bei mir nicht. Meine Fächergarnele die hat aber überlebt. Leider ist bei mir vor einem Monat der Filter über nacht verstopft wurden und habe es erst am nächsten Tag mitbekommen. Zum Glück habe ich nur 4 Fische verloren, leider aber auch meine Garnele. War Sauerstoffmangel weil der Filter ausgefallen ist in der Nacht. Die Bodenbewohner haben jedoch alle überlebt.

Aber später irgendwann werd ich mir meinen Traum von einem schönen Garnelenbecken noch verwirklichen. :D

Knichi

Knichi

Reaktionen
0
Oha, sch***** das ist meiner Schwester auch passiert, und alle Diskus sind eingegangen. War echt hard!
@ Mukkel, was sind PHs? "rotwerd"

M

max-3

Reaktionen
0
Phs sind Posthornschnecken :)
Sind glaub ich recht einfach zu halten.

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Jap sind Posthornschnecken.
Sind sehr leicht zu halten, aber wenn die Wasswerte nicht stimmen, denn gehem sie flüchten....

@ShadowWolf: Ds klappt i-wann mit dem Nelenbecken...

Knichi

Knichi

Reaktionen
0
Ja schneken habe ich auch schon gezüchtet, Ps, Apfelschneken, Turmdekelschneken, oder wie die heissen...

fischfan

fischfan

Reaktionen
1
ich glaube das Wort "Zucht" sollten wir hier durch das Wort "Vermehrt" ersetzen ;)

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Ja wär angebracht.
Zucht ist ja was gaaanz anderes.

fischfan

fischfan

Reaktionen
1
Wenn ihr euch über eure Nachzuchten unterhalten wollt machen wir vielleicht besser ein neues Thema auf? Nur damit es übersichtlich bleibt ;)

Thema:

Red Fire Nachwuchs!!!

Red Fire Nachwuchs!!! - Ähnliche Themen

• Red Fire-Garnelen "kippen um"

Red Fire-Garnelen "kippen um": Heyho, hab da gerade ein Problem mit meinen Garnelen und komm´beim besten Willen nicht dahinter was los ist. Hab vorhin etwas verdunstetes...
  • Red Fire Garnelen werfen Eier ab

Red Fire Garnelen werfen Eier ab: Hallo liebe Forums Mitglieder Ich habe seit ca 3 Monaten Red Fire Garnelen in einem 25l Becken, zusammen mit Guppybabys und Platybabays und ein...
  • Brauche dringend ein paar Infos zu Red Fire Garnelen !!!

Brauche dringend ein paar Infos zu Red Fire Garnelen !!!: Hallo ihr lieben ! Also ich habe ein paar für mich sehr wichtige fragen. 1. Kann man Red Fire Garnelen mit Metalpanzerwelsen in einem 60 L...
  • Verkauft oder verschenkt jemand red fire Garnelen?

Verkauft oder verschenkt jemand red fire Garnelen?: Hi Ich wollte nur Fragen ob jemand red fire Garnelen verschenkt oder verkauft. Die im Zoogeschäft sind nähmlich unheimich teuer. lg
  • Red Fire + Blaue Tigergarnele od. Blue pearl`?

Red Fire + Blaue Tigergarnele od. Blue pearl`?: Hi, ich melde mich mal ;) Zurzeit habe ich in meinem neu eingerichteten 60l Dennerle Nano Cube nur noch 6 Red Fire drin. Zurzeit überlege ich aber...
  • Red Fire + Blaue Tigergarnele od. Blue pearl`? - Ähnliche Themen

• Red Fire-Garnelen "kippen um"

Red Fire-Garnelen "kippen um": Heyho, hab da gerade ein Problem mit meinen Garnelen und komm´beim besten Willen nicht dahinter was los ist. Hab vorhin etwas verdunstetes...
  • Red Fire Garnelen werfen Eier ab

Red Fire Garnelen werfen Eier ab: Hallo liebe Forums Mitglieder Ich habe seit ca 3 Monaten Red Fire Garnelen in einem 25l Becken, zusammen mit Guppybabys und Platybabays und ein...
  • Brauche dringend ein paar Infos zu Red Fire Garnelen !!!

Brauche dringend ein paar Infos zu Red Fire Garnelen !!!: Hallo ihr lieben ! Also ich habe ein paar für mich sehr wichtige fragen. 1. Kann man Red Fire Garnelen mit Metalpanzerwelsen in einem 60 L...
  • Verkauft oder verschenkt jemand red fire Garnelen?

Verkauft oder verschenkt jemand red fire Garnelen?: Hi Ich wollte nur Fragen ob jemand red fire Garnelen verschenkt oder verkauft. Die im Zoogeschäft sind nähmlich unheimich teuer. lg
  • Red Fire + Blaue Tigergarnele od. Blue pearl`?

Red Fire + Blaue Tigergarnele od. Blue pearl`?: Hi, ich melde mich mal ;) Zurzeit habe ich in meinem neu eingerichteten 60l Dennerle Nano Cube nur noch 6 Red Fire drin. Zurzeit überlege ich aber...