Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Gewicht inordnung? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhu
Wollte euch mal Fragen ob das Gewicht meiner beiden Meeris okey ist.
Speedy: (Böckchen) = 1172g (1 Jahr und 6 Monate)
Tabsi: (weibchen) =...
Gewicht inordnung? Beitrag #1
Janine 01
Huhu
Wollte euch mal Fragen ob das Gewicht meiner beiden Meeris okey ist.
Speedy: (Böckchen) = 1172g (1 Jahr und 6 Monate)
Tabsi: (weibchen) = 1068g (1 Jahr und 5 Monate)
Danke
Lg,
Janine
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): Janine 01 schrieb nach 1 Stunde, 22 Minuten und 9 Sekunden:
das kann man so jetzt garnicht sagen, es kommt immer auf das Schweinchen an sich an. Da gibts ja welche, die sind von Natur aus kleiner und einige sind eben größer.
Weibchen sollten zwischen 700 und 1200g wiegen und Böckchen zwischen 800 und 1600g. Da liegen deine beiden ja mitten drin
Das Gewicht muss eben auf die Größe und die Körperstatur der Meeris passen. Also sie dürfen weder mager wirken, noch sollte der Bauch bis zum Boden hängen... Das wichtigste ist eigentlich, dass du aber regelmäßig wiegst... Große Schwankungen können auf Krankheiten hinweisen.
du kannst ma verleichen mit meinen daten, aber ich denk deine sind auch ok und das kommt ja auch alles auf die rasse, somit auch größe deiner schweinchen an!
Gewicht inordnung? Beitrag #4
dogsoul88
Hey Janine!
Genau wie beim Menschen ist es auch beim Meerschweinchen schwer zu sagen, dass dieses oder jenes Gewicht perfekt ist.
Wie Julianelchen schon schrieb, sind viele Faktoren daran beteiligt und beeinflussen das Gewicht.
Ich denke so wie jedes Tier seinen individuellen Charakter hat, so hat auch jedes Tier sein individuelles "Idealgewicht". Beim einen sind das vll. 800g, wobei ein anderes Schwein mit 800g unterernährt sein kann...
Solange deine Schweinchen sich nicht knochig oder schwammig anfühlen, denke ich ist alles im grünen Bereich...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben,
ACHTUNG das wird eine lange Geschichte.
Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt.
eine Fenya, vom...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen,
Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
2 weibliche Meerschweinchen alleine halten?: Huhu
Ich versuchs mal auch wenn es ja leider Aktuell im Meerschweinchenforum eher "tot" ist.
Also wir haben seit 2 Woche ca. 2 weibliche...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben,
mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...