Vielzitzenmaus-Infos gesucht (war: Bitte lesen!)

Diskutiere Vielzitzenmaus-Infos gesucht (war: Bitte lesen!) im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Tagchen hat jemand ne Ahnung wie firstman VZmäuse ernährt und wo man welche herkriegt??? Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Antworten...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

Consti

Reaktionen
0
Tagchen
hat jemand ne Ahnung wie
man VZmäuse ernährt
und wo man welche herkriegt???

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Antworten :)

LG, Consti

20.05.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Hamsterlii

Hamsterlii

Reaktionen
0
Huhu :)
ja also die Links die dogsoul dir da gegeben hat sind gut :) da würd ich auch ma schaun wo man Mäuse herbekommt!? Guck dochmal im TH oder vom Züchter.....

C

Consti

Reaktionen
0
VZM&Farbmäuse?

Tag
ich denke gerade darüber nach,ob ich 2 VZM mädls mit meiner 1 Jahr alten Farbmaus vergesellschaften kann (es ist ein Bock) und ob man sich da auch einigermaßen sicher sein kann dass das funktioniert.
Deshalb frage ich ob jemand von euch schon mal in der gleichen Situation war,
und wenn ja, wie das gelaufen ist.
Ich hab nämlich neulich auf irgendna tierpage gelesen dass VZM mädls
wahre ``Muttereigenschaften´´zeigen können, wenn man sie zu Farbmäusen tut.
Stimmt das, oder hab ich da schrott gelesen?:eusa_think:

ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Antworten!:)

LG, Consti

Ihr wollt nur mein bestes, aber ihr kriegt es nicht!

seven

seven

Reaktionen
6
Ich hab´ Deine beiden Themen mal zusammengeschoben - denn im Grunde geht es ja auch bei Deiner neuen Frage um Vielzitzenmaus-Infos.

Wende Dich mal an piretj hier aus dem Forum, der hatte mal eine Farbmaus- Vielzitzen-Truppe. Er ist allerdings nicht so oft hier.

Ansonsten kannst Du auch mal hier schauen: http://www.maus-asyl.info/
(Mir war so, als hätte ich das gerade erst verlinkt - aber das war wahrscheinlich woanders, oder?), da geht es auch um die Vergesellschaftung bzw. Haltung von Mäusen verschiedener Arten...

LG, seven

C

Consti

Reaktionen
0
Okay, dokay!

LG, Consti

(Erweiterter Spruch) Ihr wollt ALLE nur mein bestes, aber ihr kriegt es ALLE nicht!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Vielzitzenmaus-Infos gesucht (war: Bitte lesen!)

Vielzitzenmaus-Infos gesucht (war: Bitte lesen!) - Ähnliche Themen

• Farbmaus und Vielzitzenmaus

Farbmaus und Vielzitzenmaus: Hallo, Vor kurzem musste ich zwei meiner Mäuse einschläfern lassen da beide unter Tumor leideten. Jetzt habe ich nur noch eine Maus die aber schon...
  • Richtiger zeitpunkt für VG gesucht

Richtiger zeitpunkt für VG gesucht: Hallo! Meine Mäusegruppe besteht aus vier Mädels, die ich Ostern 2010 als Nestjunge Babys aus dem Tierheim geholt habe, sie sind also alle vier...
  • "hilfe gesucht ! dringend !

"hilfe gesucht ! dringend !: wir haben eine ältere albinomaus, deren sohn vor zwei tagen gestorben ist. nun haben wir zwei jüngere mäuse (auch weiblich) dazugekauf, damit die...
  • Artenvergesellschaftung Farbis Vielzitzenmaus

Artenvergesellschaftung Farbis Vielzitzenmaus: Hallo! ich habe gerade eben eine Artenvergesellschaftung am laufen - eienr meiner Vielzitzenmäuserische wurde schon länger von seinen Artgenossen...
  • vielzitzenmaus mit vier farbmäusen????

vielzitzenmaus mit vier farbmäusen????: alsoooo... hab im moment 4 farbmäuse die auch scho 1 jahr alt sind, jetzt bekomm ich bald im feb. a terra mit 100cm x 40cm jetzt hab ich die...
  • vielzitzenmaus mit vier farbmäusen???? - Ähnliche Themen

• Farbmaus und Vielzitzenmaus

Farbmaus und Vielzitzenmaus: Hallo, Vor kurzem musste ich zwei meiner Mäuse einschläfern lassen da beide unter Tumor leideten. Jetzt habe ich nur noch eine Maus die aber schon...
  • Richtiger zeitpunkt für VG gesucht

Richtiger zeitpunkt für VG gesucht: Hallo! Meine Mäusegruppe besteht aus vier Mädels, die ich Ostern 2010 als Nestjunge Babys aus dem Tierheim geholt habe, sie sind also alle vier...
  • "hilfe gesucht ! dringend !

"hilfe gesucht ! dringend !: wir haben eine ältere albinomaus, deren sohn vor zwei tagen gestorben ist. nun haben wir zwei jüngere mäuse (auch weiblich) dazugekauf, damit die...
  • Artenvergesellschaftung Farbis Vielzitzenmaus

Artenvergesellschaftung Farbis Vielzitzenmaus: Hallo! ich habe gerade eben eine Artenvergesellschaftung am laufen - eienr meiner Vielzitzenmäuserische wurde schon länger von seinen Artgenossen...
  • vielzitzenmaus mit vier farbmäusen????

vielzitzenmaus mit vier farbmäusen????: alsoooo... hab im moment 4 farbmäuse die auch scho 1 jahr alt sind, jetzt bekomm ich bald im feb. a terra mit 100cm x 40cm jetzt hab ich die...