Hamster gesucht...Dresden

Diskutiere Hamster gesucht...Dresden im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Ich habe mich in letzter Zeit über Hamster informiert, da ich Studentin bin und abends meistens erst Zeit hab. Meine 2 Meeris sind letztens...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Mine_L

Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe mich in letzter Zeit über Hamster informiert, da ich Studentin bin und abends meistens erst Zeit hab. Meine 2 Meeris sind letztens erst gestorben (eins 6 Jahre und
das andere 7) und ich möchte so gerne wieder ein Haustier haben. Ich habe mich jedenfalls schon entschlossen einen Eigenbau zu machen und nun kommt natürlich noch das Problem: Woher den Hamster?
Ich wollte ja einem aus dem Tierheim ein neues zuhause geben, aber die haben im moment keine. Nun meine Frage: Wo bekomme ich in Dresden einen Hamster aus guter Hand? Wenn mein Eigenbau fertig ist, frag ich natürlich nochmal nach, aber ich hätte gerne noch alternativen. Vielleicht könnt ihr mir ja Tips geben! Ich würde mich freuen!

Liebe Grüße, Mine

20.05.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hamster gesucht...Dresden . Dort wird jeder fündig!
Smartie

Smartie

Reaktionen
0
Hallo mine L
Also wenn es in derzeit keine Hamster im Tierheim gibt,würde ich sie von züchter
kaufen.
Ansonsen würde ich dir raten einfach abzuwarten bis es wieder neue
Hamster gibt ;-)

Ich lebe in Nürnberg,also kann ich dir bei de Problem "Dresden" Leider nicht
weiterhelfen.

Liebe grüsse Linda:D

*lucky*

*lucky*

Reaktionen
0
Hallo Mine_L,
wenn du möchtest, kannst du mir per PN deinen Wohnort mitteilen und ich kann nach einem Nothamster (wenn es ein Nothamster sein darf) suchen. Ich kenne ein paar Pflegeplätze, wäre schön wenn du dort einen Pflegehamster nimmst und somit einen Pflegeplatz entlastest

M

Mine_L

Reaktionen
0
wie gesagt, ich wohne in dresden :)
Was ist denn genau ein "Nothamster"? Ich bin noch Hamsterneuling, also wenn sie ganz spezielle Pflege brauchen und man besser viel Erfahrung haben sollte...

*lucky*

*lucky*

Reaktionen
0
Ein Nothamster ist ein Hamster, der aus schlechter Haltung gerettet wurde oder der vielleicht sogar ausgesetzt wurde und jetz ein neues Zuhause sucht.

M

Mine_L

Reaktionen
0
also wenn ihr meint, dass das als neuling kein problem ist, wäre das auch eine Lösung. Und wie läuft das ab? Ich mein, man will ja nem gerade aus schlechter Haltung entkommenen Hamster nicht eine hunderte Km weite fahrt zumuten, oder? :eusa_think:

*lucky*

*lucky*

Reaktionen
0
Solang du den Hamster artgerecht hälst, gibt es da keinerlei Probleme. Bei den meisten Pflegeplätzen ist das so:
Sie wollen meist die Behausung des Hamsters sehen, sie soll natürlich artgerecht sein. Du zahlst eine kleine Schutzgebühr und unterschreibst einen Schutzvertrag (dieser regelt, dass du den Hamster nicht zur Zucht einsetzen darfst und im Falle auch zum Tierarzt gehst usw).
Falls es in deiner Region keinen Hamster gibt, regeln das Pflegeplätze so, dass sie eine Mitfahrzentrale durchsuchen und dort jmd anrufen, ob derjenige einen Hamster mitnehmen kann. Dann macht man einen Ort aus, an dem man den Hamster abholt. Für den Hamster ist das fast kein Stress, dieser ist in seiner Transportbox und verschläft die meiste Zeit...

M

Mine_L

Reaktionen
0
also gegen einen hamster hier aus der Region hätte ich nichts, aber eine lange Fahrt möchte ich nicht. Das widerspricht auch vielen Beiträgen, die ich hier im Forum gelesen hab. Und laut diebrain.de ist ja sogar schon die Fahrt zum Tierarzt wahnsinnig viel Stress...

*lucky*

*lucky*

Reaktionen
0
Okey, dann werde ich mich mal auf die Suche machen und dir Bescheid geben wenn ich etwas gefunden habe.
Zwerg- oder Goldhamster? ;) oder is es egal?

M

Mine_L

Reaktionen
0
Am liebsten einen Goldhamster. Aber ich bin flexiblel, da ich ja keine weite Fahrt für das Tier möchte. Und mein Eigenbau wird auch dieses Wochenende erst gebaut, also wäre ja noch 1 woche zeit zum aushärten des Silikons dazu zurechnen :)

Beatbonbon

Beatbonbon

Reaktionen
0
Ui darf ich mal fragen wie so ein Eigenbau aussieht, aus Silikon?
Kann mir das gar nicht vorstellen, weil ich immer nur die EBs aus Holz/Plexi kenne ;)

Lg

M

Mine_L

Reaktionen
0
Er wird auch ganz normal aus Holz und Plexiglas gebaut, aber die kanten dichte ich mit Silikon ab, damit keine Feuchtigkeit reinzieht :)

Beatbonbon

Beatbonbon

Reaktionen
0
achsooo ^^
Dachte die ganzen wände sind dann aus silikon irgendwie :D

*lucky*

*lucky*

Reaktionen
0
Supi, dann kann ich mir ja etwas Zeit lassen ;)

M

Mine_L

Reaktionen
0
Hallo! Habe in der Zeitung jemanden gefunden, der Hamsterbabys bekommen hab (Zooladenschwangerschaft), von denen werde ich ein Männchen nehmen. Sie sind am 1.5. geboren und wann denkt ihr, wäre die beste Zeit zum Trennen?
Ich habe übrigens doch keinen Eigenbau gemacht. Das Hornbach-Aquarium finde ich schöner :) Aber ein großes 3-Kammernhaus mit 7cm Eingängen aus Pappelholz und mit abnehmbaren Dach habe ich gebaut *stolzsei*
Liebe Grüße

*lucky*

*lucky*

Reaktionen
0
Bei Männchen ist es am Besten sie zu trennen, wenn sie geschlechtsreif werden. Ab dem 32. Tag sollte man sie nach Geschlechtern trennen. Also sind sie jetz 24 Tage alt, das heißt in einer Woche könntest du nen kleinen zu dir nehmen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster gesucht...Dresden

Hamster gesucht...Dresden - Ähnliche Themen

• Dschungarischer Hamster

Dschungarischer Hamster: Hallo. Ich hatte da eine Frage. Ich wünsche mir einen dschungarischen Hamster. Weiss aber nich wo ich ihn kaufen sollte. Könnt ihr mir helfen...
  • Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.

Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.: Hallo an alle, nachdem unsere Hamsterdame verstorben war, haben wir uns nach einiger Zeit dazu entschlossen einen neuen bei uns einziehen zu...
  • Ich habe Angst vor meinem Hamster :(

Ich habe Angst vor meinem Hamster :(: Hey Ich habe seit ein paar Tagen einen Teddy Hamster.Er ist 8 Wochen alt und sehr neugierig. Jetzt zu meinem Problem:Wenn Fussel am Tag wach...
  • Hamster gesucht

Hamster gesucht: Hi, ich möchte mir einen neuen hamster zulegen und bin mir noch nicht sicher was für einen. Ich habe ein glasterrarium es ist 1m lang 50cm breit...
  • Beschäftigung / Spielzeug gesucht ,mein Hamster hat langeweile

Beschäftigung / Spielzeug gesucht ,mein Hamster hat langeweile: Hallo Leute, Ich habe die Suchfunktion schon ausprobiert aber irgendwie nichts gefunden ,oder ich hab irgendwas falsch gemacht:eusa_think: Naja...
  • Beschäftigung / Spielzeug gesucht ,mein Hamster hat langeweile - Ähnliche Themen

• Dschungarischer Hamster

Dschungarischer Hamster: Hallo. Ich hatte da eine Frage. Ich wünsche mir einen dschungarischen Hamster. Weiss aber nich wo ich ihn kaufen sollte. Könnt ihr mir helfen...
  • Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.

Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.: Hallo an alle, nachdem unsere Hamsterdame verstorben war, haben wir uns nach einiger Zeit dazu entschlossen einen neuen bei uns einziehen zu...
  • Ich habe Angst vor meinem Hamster :(

Ich habe Angst vor meinem Hamster :(: Hey Ich habe seit ein paar Tagen einen Teddy Hamster.Er ist 8 Wochen alt und sehr neugierig. Jetzt zu meinem Problem:Wenn Fussel am Tag wach...
  • Hamster gesucht

Hamster gesucht: Hi, ich möchte mir einen neuen hamster zulegen und bin mir noch nicht sicher was für einen. Ich habe ein glasterrarium es ist 1m lang 50cm breit...
  • Beschäftigung / Spielzeug gesucht ,mein Hamster hat langeweile

Beschäftigung / Spielzeug gesucht ,mein Hamster hat langeweile: Hallo Leute, Ich habe die Suchfunktion schon ausprobiert aber irgendwie nichts gefunden ,oder ich hab irgendwas falsch gemacht:eusa_think: Naja...