Wie ist das Fressverhalten Eurer Ninis bei dem Wetter? Eine von unseren frisst nix ...

Diskutiere Wie ist das Fressverhalten Eurer Ninis bei dem Wetter? Eine von unseren frisst nix ... im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wie ist das momentante Fressverhalten Eurer Ninis? Ich frage aus einem bestimmten Grund, weil unsere Luise firstnichts mehr frisst. Gestern hat...
H

hornedry2k

Registriert seit
04.12.2005
Beiträge
538
Reaktionen
0
Wie ist das momentante Fressverhalten Eurer Ninis?

Ich frage aus einem bestimmten Grund, weil unsere Luise
nichts mehr frisst. Gestern hat sie bisschen was getrunken, aber ansonsten liegt sie nur... Sie lässt sich auch lange streicheln, was sie sonst nie tut. :eusa_think:

NIcht, dass sie was hat. :(

Oder ist es einfach das Wetter? Die anderen fressen auch nicht viel, aber sie fressen.
 
22.05.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Favole

Favole

Registriert seit
05.11.2006
Beiträge
12.004
Reaktionen
0
Sie frisst nicht und ist träger als sonst?
Ab zum Tierarzt!

Wiegst du sie regelmäßig? Weißt du ob sie abgenommen hat?
 
dogsoul88

dogsoul88

Registriert seit
27.07.2005
Beiträge
2.455
Reaktionen
0
Meine lassen bei dem warmen Wetter auch mehr liegen als sonst, bzw. brauchen einfach länger, bis sie alles aufgemümmelt haben. Aber das deine Luise garnichts mehr frisst, finde ich trotz des Wetters nicht normal.

Ich würde einen TA aufsuchen...

LG
Linda
 
H

hornedry2k

Registriert seit
04.12.2005
Beiträge
538
Reaktionen
0
Sie frisst nicht und ist träger als sonst?
Ab zum Tierarzt!

Wiegst du sie regelmäßig? Weißt du ob sie abgenommen hat?
Es kommt mir so vor als habe sie abgenommen, aber sie war schon immer dünner...


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hornedry2k schrieb nach 1 Minute und 47 Sekunden:

Ich traue mich gar nicht zum Tierarzt... Es ist Donnerstag. Die beiden Kaninchen die zuletzt eingeschläfert werden mussten waren ebenfalls an einem Donnerstag.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nessis Ninchen

Registriert seit
01.03.2008
Beiträge
177
Reaktionen
0
Fahr trotzdem zum TA!
Das hat ja nichts mit dem Tag zu tun!
Und wenn es Deiner Kleinen offensichtlich nicht gut geht, kann es auch etwas schlimmeres sein und je länger Du wartest, desto schlimmer kann es werden!
 
H

hornedry2k

Registriert seit
04.12.2005
Beiträge
538
Reaktionen
0
War da... Schon vor 1 Stunde.. Die haben extra auf mich gewartet.

Bissl Durchfall, bisschen was mit dem Magen. Spritze bekommen (Morgen nochmal eine) und so eine braune Paste (2 Spritzen habe ich hier), die sie trinken musste.

Hoffe sie hat nix ernstes und frisst wieder..
 
Favole

Favole

Registriert seit
05.11.2006
Beiträge
12.004
Reaktionen
0
Weißt du wie das heißt, was sie bekommen hat/bekommt?

Schön dass sie schon wieder frisst ;)
 
H

hornedry2k

Registriert seit
04.12.2005
Beiträge
538
Reaktionen
0
Fressen tut sie im MOment nicht. Im Moment hockt sie beleidigt in ihrer Decke... :( NAja, nach dem Tag...

Ich weiss nicht wie das heisst. Sieht aus wie Kakao.
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Hat dir der TA etwas zum päppeln mitgegeben?
Du musst dringend päppeln, alle zwei Stunden, wie schwer ist denn das Tier, hast du es mal gewogen?
Wie genau heisst die Paste? Bitte hinterfrage zukünftig alles was dre TA macht und dir mitgibt, ansonsten können wir hier kaum helfen. :|
 
H

hornedry2k

Registriert seit
04.12.2005
Beiträge
538
Reaktionen
0
Ich gehe sowieso vielleicht nochmal zu einem anderen TA. Das hat mir nicht gefallen. Die Praxis war vom Zustand als und bissl gammelig usw. Ich glaube da gehe ich nochmal zu einer anderen.

Was zum päppeln hat er mir gegeben denke ich.
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Wie denkst du? Was ist es und wie päppelst du ihn jetzt?
 
H

hornedry2k

Registriert seit
04.12.2005
Beiträge
538
Reaktionen
0
Naja es sieht aus wie Kakao. Soll gegen Mageninfekt sein. Antibotika Spritze gab es auch. Sieht halt aus wie Kakao. Dachte das würde man hier kennen. :(

Ich gehe morgen aber wegen meiner Bedenken nochmal zu einer anderen Praxis... glaube ich...
 
MiniWuff

MiniWuff

Registriert seit
29.06.2008
Beiträge
3.949
Reaktionen
0
Fuer die andere Praxis solltest du aber wissen was sie nun schon bekommen hat - sonst geben die noch sachen die nicht zusammenpassen...
 
H

hornedry2k

Registriert seit
04.12.2005
Beiträge
538
Reaktionen
0
Antibiotika und so ein braunes Zeug. Dachte das kennt man . Mehr nicht.
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Das ist nichts zu päppeln, wieviel wiegt den dein Tier jetzt?
Du brauchst Critical Care oder Rodicare, telefoniere heute bitte noch rum und besorge dir das, die Tierklinken haben das und die haben auch auf. All zwei Stunden sollten 5-10ml Brei eingegeben werden. Das kommt jetzt aber auch noch auf das Gewicht des Tieres an.
 
MiniWuff

MiniWuff

Registriert seit
29.06.2008
Beiträge
3.949
Reaktionen
0
Ich meine damit eigentlich welches AB sie bekommen hat als den Namen davon... Fahr in die Tierklinik... seit wann frisst dein Tier denn nicht mehr?
 
H

hornedry2k

Registriert seit
04.12.2005
Beiträge
538
Reaktionen
0
Das ist nichts zu päppeln, wieviel wiegt den dein Tier jetzt?
Du brauchst Critical Care oder Rodicare, telefoniere heute bitte noch rum und besorge dir das, die Tierklinken haben das und die haben auch auf. All zwei Stunden sollten 5-10ml Brei eingegeben werden. Das kommt jetzt aber auch noch auf das Gewicht des Tieres an.
Eben hat sie gefressen. Ich habe nicht gesagt das sie nix mehr frisst, aber sehr wenig. Sie lässt mehr stehen als das sie frisst, zieht sich mehr zurück...

Und fahren ist gut. Ohne Auto kann ich nirgends hin.
 
MiniWuff

MiniWuff

Registriert seit
29.06.2008
Beiträge
3.949
Reaktionen
0
ich mag jetzt nicht zuviel zitieren... aber selbst in deinem Titel steht das eine NIX frisst.. oO

dann Kumpel anrufen und ab dafuer...
 
H

hornedry2k

Registriert seit
04.12.2005
Beiträge
538
Reaktionen
0
Eben hat sie gefressen und wir sind erst nach Berlin zugezogen. Ich habe hier keine "Kumpels"....

Bis morgen muss dann halt gewartet werden, da ich morgen früh eh nochmal zum TA muss.
 
MiniWuff

MiniWuff

Registriert seit
29.06.2008
Beiträge
3.949
Reaktionen
0
Sry ich meins nur gut - mein Kaninchen ist am Montag gestroben weil ich zu langsam war...
 
Thema:

Wie ist das Fressverhalten Eurer Ninis bei dem Wetter? Eine von unseren frisst nix ...