hamster auf eigene verantwortung

Diskutiere hamster auf eigene verantwortung im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; hi ich will wieder einen hamster, darf aber nur einen haben wenn ich "unseren vertrag" einhalte:roll: (ich muss ein bestimmtes zeugnis haben)...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
phachilufy

phachilufy

Reaktionen
0
hi
ich will wieder einen hamster, darf aber nur einen haben wenn ich "unseren vertrag" einhalte:roll: (ich muss ein bestimmtes zeugnis haben)

werde aber dieses gute
zeugnis nicht bekommen was ich grade festgestellt habe:?

wenn ich wieder einen hamster kriegen würde, würde ich vollkommen für ihn aufkommen, d.h. alles bezahlen was mit hamster zu tun hat, auch TA!
genauso auch von der zeit also sie müssten sich einen sch***dreck drum kümmern (meine eltern meine ich)!!!

nur ich bekomme sie nicht rum:x. es funkt einfach nicht.
ich soll unbedingt dieses zeugnis haben... kennt ihr trixX wie ich sie dch noch überreden könnte???

22.05.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
D

Dawn

Guest
Was müsstest du denn für ein zeugnis haben und was für eines bekommst du

phachilufy

phachilufy

Reaktionen
0
ja meins ist halt nicht gut genug für das was ich haben soll.
bringt ja jetzt auch nix wenn ich das jetzt hier alles aufliste, oder?!

tut ja nichts zur eigentlichen frage...
hast du denn ne idee, wie ich sie noch rum kriegen kann?
ich darf sogar keinen haben wenn ich nur 0.1 über 2.5 bin (also durchschnitt)
darf keine 4 haben und muss in englisch mind. eine 2 haben.
:?sieht aber schlecht für mich aus:?

D

Dawn

Guest
Deine Eltern bestimmen das weitgehenst. Aber wenn du ihnen klarmachst, dass du dich wirklich angestrengt hast, dann könntest du ja mal versuchen es hinzukriegen, dass ein Hamsterchen so eine große Motivation für dich wäre, und du damit noch besser in der Schule werden würdest.

phachilufy

phachilufy

Reaktionen
0
lol***
ja, genau das habe ich ihnen VOR "diesem vertrag" gesagt.
dann haben wir einen fertiggestllt (weil der hamster ja eine motivation für mich ist um ein gutes zeugnis zu bekommen)

das problem ist nur dass ich seit dem vertrag nur noch 1 und 2 schreibe, aber trotzdem nicht mehr auf die 2,5 komme.
so wie es im moment zumindest aussieht...:|
in englisch werde ich wohl eine 3 bekommen (aber die lehrerin hat gesagt das wenn meine lernstand. gut genug wäre, bekäme ich noch eine 2) :clap:

ja und in physik werde ich bestimmt eine 4 bekommen (aber laut vertrag darf ich keine 4 haben) also ist das ja jetzt gelaufen.
sie sind einfach soooooooooo hartnäckig.

was soll ich da noch alles versuchen???

D

Dawn

Guest
Also ganz ehrlich mal, jeder Mensch hat Schwächen und Stärken und wenn du kein Physik kannst, dann kannst du es nciht. Wann bekommst du denn dein zeugnis, referate kommen bei lehrern immer unglaublich gut an

Naliea

Naliea

Reaktionen
0
Wartest bis zum nächsten Zeugniss und strengst dich da eben nen wenig mehr an ;) wär nun meine Idee

*lucky*

*lucky*

Reaktionen
0
Uii das ist so ne Sache mit den Eltern. Aber ehrlich gesagt finde ich es nicht gut, dass ein Hamster in dem Fall wie eine Sache da steht. Wenn du dies und jenes Zeugnis hast, bekommst du nen Hamster. Ein Hamster bedeutet Verantwortung und hat doch eigentlich nix mit einem Zeugnis zu tun. Was bringt deinen Eltern ein saugutes Zeugnis, wenn du dich dann nicht um den Hamster kümmerst? Wenn alles an ihnen hängen bleibt? Bringt doch auch nix. Versuch das doch anders zu lösen. Zeig ihnen dass du Verantwortung tragen kannst und dich wirklich um den Hamster bemühst.

phachilufy

phachilufy

Reaktionen
0
Uii das ist so ne Sache mit den Eltern. Aber ehrlich gesagt finde ich es nicht gut, dass ein Hamster in dem Fall wie eine Sache da steht. Wenn du dies und jenes Zeugnis hast, bekommst du nen Hamster. Ein Hamster bedeutet Verantwortung und hat doch eigentlich nix mit einem Zeugnis zu tun. Was bringt deinen Eltern ein saugutes Zeugnis, wenn du dich dann nicht um den Hamster kümmerst? Wenn alles an ihnen hängen bleibt? Bringt doch auch nix. Versuch das doch anders zu lösen. Zeig ihnen dass du Verantwortung tragen kannst und dich wirklich um den Hamster bemühst.
nein, also so ist das nicht.
ich bin in der schule ziemlich abgesackt und weil ich immer sage ich kann nicht lernen wenn ich kein ziel hab, hab ich meinen eltern vorgeschlagen einen hamster zu kriegen wenn ich ein paar gute noten schreibe.
ich hab auch noch andere tiere, wofür ich die ganze verantwortung für übernehme.
so ist es nicht!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

phachilufy schrieb nach 2 Minuten und 22 Sekunden:

Also ganz ehrlich mal, jeder Mensch hat Schwächen und Stärken und wenn du kein Physik kannst, dann kannst du es nciht. Wann bekommst du denn dein zeugnis, referate kommen bei lehrern immer unglaublich gut an
ja da hast du recht (nur meine eltern sagen dann immer (überall wo ich keine gute noten drin schreibe) : das ist nur ein lernfach, wenn du nich so faul wärst, hätteste da auch ne gute note:?

blablablaaaa...
aber das sag ich denen

Zuletzt bearbeitet:
*lucky*

*lucky*

Reaktionen
0
Wollte dir ja nur einen Vorschlag unterbreiten,wie du das Zeugnis umgehen kannst ;)

D

Dawn

Guest
Naja fang mit deinen Ellis keinen Streit an sonst rückt der Hamster noch mehr in die Ferne.
Wann hast du denn Geburtstag, vielleicht im Sommer? dann wünsch ihn dir zum Geburtstag

*lucky*

*lucky*

Reaktionen
0
Zum Geburtstag finde ich auch nich gut, du weißt doch dawn, kein Tier unter den Weihnachtsbaum, in das Osternest oder zum Geburtstag ;).

@phachilufy: Also entweder du kriegst dein Zeugnis noch grad gebogen oder du löst das Zeugnisproblem eben anders, dass du den "Vertrag" umgehst. Anders können wir dir leider auch nicht helfen, weil wir nicht wissen, auf was deine Eltern anspringen usw. Und wenn du ihn dir zum Geburtstag wünscht, dann kriegt man ja meist nen Minikäfig dazu mit nem Minilaufrad und das alles ist nicht artgerecht.

phachilufy

phachilufy

Reaktionen
0
also geb. hatte ich im april...

und wenn will ich einen hamster auch erst nach der 1sten sommerferien woche, weil ich da dann vom urlaub wieder zu hause bin und ich ihn nich sofort in den ferien zu meiner freundin geben will, dass er sich an mich gewöhnt.

habt ihr sonst noch so richtig gute argumente dafür oder wisst ihr was ich tun soll, oder ach keine ahnung....
ich will einach wieder nen hamsti

Naliea

Naliea

Reaktionen
0
Wieso wartest du nicht einfach bis zum nächsten Zeugniss?
Dann kannst du doch schön drauf hinarbeiten.

*lucky*

*lucky*

Reaktionen
0
Hast du dir denn schon Gedanken über ein artgerechtes Zuhause gemacht also was du dir für nen Käfig und für ein Zubehör zulegen willst. Weißt du schon was für einen Hamster zu haben möchtest, Zwerg oder Goldhamster?
Theoretisch könntest du mal im Inet im Tierheim eurer Nähe umsehn und dort nach Hamstern suchen. Wenn du dort einen siehst, der dir gefällt, könntest du diesen ja deinen Eltern zeigen.
Darf ich fragen wie alt du bist?

katie

katie

Reaktionen
0
Also bei dem Vertrag mit dem Zeugnis und dem Hamster ging es doch für deine Eltern um die Motivation, in der Schule besser zu werden. Und das hat ja nun auch geklappt, weil du ja "seit dem Vertrag" nur noch Einsen und Zweien schreibst. Damit ist also das eigentliche Ziel deiner Eltern schon erreicht. Da du den Vertrag trotz der super-guten Noten nicht einhalten kannst, stimmt wohl mit dem Vertrag irgendwas nicht. Ich meine, wie hättest du das schaffen sollen, mehr wie Einsen und Zweien schreiben geht ja nicht. Also war wohl die Vertragslaufzeit zu kurz, um das Ruder noch rumzureißen. Das ist aber nicht deine Schuld. Rede noch mal mit deinen Eltern, lass den Vertrag verlängern und lern weiter so fleißig. Dann klappt das schon.

Muss allerdings noch loswerden, dass ich es eigentlich auch nicht toll finde, wenn Tiere so oder auch andersrum als Druckmittel "eingesetzt" werden. Es kommt halt wirklich darauf an, wie viel Verantwortungsbewusstsein jemand hat. Ist jetzt nicht gegen dich gerichtet, sondern ganz allgemein.

Hamsterlii

Hamsterlii

Reaktionen
0
ich finde aber man sollte sich den dan selbst aussuchen..also eher sone art Gutschein bekomm..oda!?

D

Dawn

Guest
natürlich selber aussuchen, aber halt wünschen. also so halt

Hamsterlii

Hamsterlii

Reaktionen
0
jo dan find ich das auch ok..hab mir auch früher zum B-day die Erlaubnis gewünscht ..hab sie aber schon vorher bekomm :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

hamster auf eigene verantwortung

hamster auf eigene verantwortung - Ähnliche Themen

• Eltern zu Hamster überreden

Eltern zu Hamster überreden: Hey, Ich hatte jetzt schon 2 Hamster(einer ist vor kurzem gestorben). Jetzt möchte ich wieder einen Hamster aber meine Eltern erlauben es nicht...
  • Dschungarischer Hamster

Dschungarischer Hamster: Hallo. Ich hatte da eine Frage. Ich wünsche mir einen dschungarischen Hamster. Weiss aber nich wo ich ihn kaufen sollte. Könnt ihr mir helfen...
  • Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.

Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.: Hallo an alle, nachdem unsere Hamsterdame verstorben war, haben wir uns nach einiger Zeit dazu entschlossen einen neuen bei uns einziehen zu...
  • Ich habe Angst vor meinem Hamster :(

Ich habe Angst vor meinem Hamster :(: Hey Ich habe seit ein paar Tagen einen Teddy Hamster.Er ist 8 Wochen alt und sehr neugierig. Jetzt zu meinem Problem:Wenn Fussel am Tag wach...
  • Großer Notfall mit etwa 1000 !!! Hamstern

Großer Notfall mit etwa 1000 !!! Hamstern: Hallo Liebe Hamsterfreunde, ein Tiertransport von Belgien nach Spanien ist wegen einer Panne im Raum Troisdorf liegen geblieben. Sobald ich...