Zwangsernährung

Diskutiere Zwangsernährung im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; muss meinen hamster zwangsernähren meine ärztin meinte es is gut wenn überhaupt was in den magen kommt da er sonst nix isst und trinkt also muss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zwangsernährung Beitrag #1
S

Swerg

muss meinen hamster zwangsernähren meine ärztin meinte es is gut wenn überhaupt was in den magen kommt da er sonst nix isst und trinkt also muss ich das halt machen sie hat aber nich gesacht wie viel ml er ungefähr haben muss.
was denkt ihr denn?

• Zwangsernährung Beitrag #2
Wie alt ist denn der Kleine und was für eine Rasse? ist er krank, welche Diagnose hat die Tierärztin gestellt.

• Zwangsernährung Beitrag #3
er hat ne wunde an der lippe vorne, hat sich scheinbar irgendwie was aufgeratscht. nu gabs spritzen un halt zwangsernährung. der is 1 jahr alt un ein dschungi

• Zwangsernährung Beitrag #4
und er frisst momentan gar nciht?

• Zwangsernährung Beitrag #5
das körnerzeug bekommt er net runter das tut ihm weh. also hab ich so futter von der ärztin bekommen was ich mit wasser mishcen muss is son grünes pulver. un da meinte sie es wäre gut wenn er überhaupt was runter bekommt. abe rnich wie viel....muss morgen nochmal hin....da frag ich nochmal genau wie viel ungefähr er haben muss.

• Zwangsernährung Beitrag #6
Ach critical care.... den brei könnte er alleine essen. Ansonsten nimm ne kleine spritze und gib es ihm ins Mäulchen
ich würde alle zwei stunden etwas geben, du könntest auch babybrei karotte besorgen und das vermischen

• Zwangsernährung Beitrag #7
ne er kann ihn eben nich allein essen habs shcon mit quark versucht den verdünnt das nimmt er eben nich so. die spritze hab ich von der ärztin au bekommen. er hat eben auch sxchon 0,2 ml genommen aber sonst gekomm ich nix rein....reicht sowas für den anfang? will ihn au nich all zu sehr ärgern er hat ja so scho genuch schmerzen....

• Zwangsernährung Beitrag #8
bei seiner größe würde ichs alle halbe stunde versuchen 0,2 ml sind besser als nichts
Hol ihm mal babybrei, das mögen die meisten lieber als pur

• Zwangsernährung Beitrag #9
ich kann den doch net alle halbe stunde ärgern un wach machen ausserdem macht er dann an der wunde wieder rum.....o_O

• Zwangsernährung Beitrag #10
naja dann musst dus machen wenn er wach ist
er muss aber nen bisschen was zu sich nehmen, so ein Kleiner Körper hat ziemlich wenig Substanz

• Zwangsernährung Beitrag #11
Nein, wenn er schläft, brauchst du ihn nicht wecken. Nur wenn er wach ist kannst du versuchen ihm etwas zu geben.

• Zwangsernährung Beitrag #12
ja klar deswegen will ichs ja immer wieder versuchen aber nich alle halbe stunde das find ich arg krass. werd nachher gegen 8 oder 9 nochmal versuchen der hat eben 0,2 ml un paar tropfen wasser gehabt das is schon mal ein anfang. un morgen frag ich nochmal nach....

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Swerg schrieb nach 1 Minute und 15 Sekunden:

ja klar wenn er wach is, weil wecken mag ich ihn nich dann lässt er die wunde in ruhe...das is denk ich mal das beste...is ja bei uns menschen auch so das man viel schläft wenn man krank ist. un morgen nochma genauere infos bei der ärztin einholen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zwangsernährung

Zwangsernährung - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Oben