polyarthritis

Diskutiere polyarthritis im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo so ich weiß jetzt endlich was unser meeri hat . (lilly 4 jahre) ich hatte ja in ein anderen beitrag geschrieben das die lilly hoppeln tut...
  • polyarthritis Beitrag #1
2meeris

2meeris

hallo
so ich weiß jetzt endlich was unser meeri hat . (lilly 4 jahre) ich hatte ja in ein anderen beitrag geschrieben das die lilly hoppeln tut wie ein hase , wir sind sofort in die tierklinik nach duisburg gefahren . der arzt hat festgestellt das die lympdrüsen verdickt sind und hohes fieber hat und eben halt diese polyarthritis. die lymphfen und das fieber haben wir wieder im griff . für die arthritis bekommt sie antibiotikum und novalgin , aber das schlägt leider nicht an . sie hoppelt immer noch wie ein weltmeister , . SO NUN MEINE FRAGE HAT SCHON JEMANND ERFAHRUNG MIT POLYARTHRITIS BEI MEERIS , und wenn ja wie wurde es behandelt und was für medikamente wurden verabreicht

• polyarthritis Beitrag #2
Hey!
Also ich habe beim Meeri leider keine erfahrung, nur beim Menschen. Eine Polyarthritis ist ja eine Entzündung der Gelenke. Da passt ja auch das Fieber und die Lyphknotenschwellung zu. Es gibt ja bei jeder Entzündung die typischen Entzündungszeichen wie Wärme oder Schwellung, was beim Schweinchen natürlich nicht ganz so leicht festzustellen ist, wie beim Menschen. Das Fieber ist ja auch eine Art Erwärmung des Körpers und das die Lyphknoten so stark arbeiten ist auch ein Zeichen dafür, dass der Körper arbeitet und versucht die "Fremdkörper" loszuwerden.
Das schweinchen muss auf alle fälle entzündunghemmende Medikamente bekommen. naja und was das Bewegen angeht, wird es schon so machen, wie dein Meeri es für richtig hält.
Ich hoffe ich konnte dir so ein ganz bisschen weiterhelfen und hoff das dein meeri bald wieder richtig fit ist...

• polyarthritis Beitrag #3
hallo
danke für deine nachricht . sie bekommt ja im moment antibotikum .das soll ja für die entzündung sein . ich habe vorhin noch mal mit der klinik telefoniert , es besteht noch die möglichkeit ihr cortison zu geben , das werden wir aber erst nächste woche entscheiden . sie bekommt das antibotikom seit montag , und wir sollen mindestens eine woche warten ob das antibotikom anschlagen tut oder nicht . tja und das mit dem hoppeln was du meinst das das meeri am besten weiß wie es damit umgehen tut oder nicht , da hast du recht sie wierd es schon wissen , aber es tut mir weh wenn ich sie so hoppeln sehe . sieht schon scheiße aus wenn sie so laufen muss . ach ich hatte noch vergessen zu erwähnen das sie noch lefax und bene bac bekommt sie hat auch noch blähungen

• polyarthritis Beitrag #4
ja das mit dem cortison gibt es beim menschen auch. aber das ist natürlich ein starkes medikament und wenn der körper eh schwach ist, sollte man versuchen ihn möglichst wenig zu belasten. aber eigentlich ist die prognose mit dem antibiotika schon ganz gut. es kann so normalerweise nicht schlimmer werden.
ich kann das sooo gut verstehen, das es dir wehtut dein meeri so zu sehn. mir gehts auch immer so. ich leide meist mehr als mein tier...:?
wünsch euch viel glück!

• polyarthritis Beitrag #5
Welches Ab bekommt sie denn?
Arthritis kann leider manchmal nur sehr schwer behandelt werden, häufig bleiben auch Bewegunseinschränkungen im Gelenk zurück.

Ich drück euch die Daumen das es nicht so schlimm kommt.

LG Corinna

• polyarthritis Beitrag #6
hallo

leider weiß ich nicht welches AB es ist . die haben mir es in der tierklinik in einer 10 ml einwegspritze abgefüllt . und davon bekommt sie 3xmal am tag jeweils 0,3ml .und das mit der bewegunsfreiheit hat uns der ta auch gesagt , der meint das es auch so bleiben kann . naja wir müssen schauen . wenn das AB nicht anschlagen sollte werden wir noch ne cortison behandlung machen . . danke für die ganzen gesundheitswünsche hoffe auch das es wieder wird . und danke black pearl für die tips . ja und wenn ein meeri krank ist ist es schlimmer als wie bei ein menschen , der kann sprechen und sagen wie es ihm geht . bei der lilly weiß ich nicht ob sie schmerzen hat oder nicht

Thema:

polyarthritis

polyarthritis - Ähnliche Themen

Kaninchen Kastration ja/nein?: Hallo zusammen, im Folgenden beschreibe ich den Verlauf in den letzten Monaten mit unserem 8,5-jährigen Zwerglöwenköpfchen. Bitte sagt mir eure...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Kater mit Oxalatkristallen: Hallo liebe Katzenfreunde, Mein Kater ist 2 Jahre alt und leidet seit mittlerweile ca. 5 Wochen an einer Balsenentzündung, ausgelöst durch (wie...
Mein liebes Hundchen wurde gestern eigeschläfert :-((: Hallo an alle Tierfreunde hier, ich bin tieftraurig und heule seit gestern Bäche von Tränen. Mein liebes Hundchen Cäsar (mittelgroßer Yorky)...
Kater hat ständig Blasenentzündung, manchmal Grieß und verhält sich komisch!: Guten Morgen, unseren Kater haben wir Ende Januar 2018 von Verwandten (die verstorben sind) übernommen. Er ist kam vor ca. 4 Jahren aus dem...
Oben