2 Männchen oder 2 Weibchen?

Diskutiere 2 Männchen oder 2 Weibchen? im Rennmäuse Verhalten Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Also da ich ja noch die Wahl hab ob ich mir 2 Männchen oder 2 Weibchen Rennmäuse hole, wollt ich euch einfach mal firstfragen ob das Risiko von...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
xXCheekyBratXx

xXCheekyBratXx

Reaktionen
0
Also da ich ja noch die Wahl hab ob ich mir 2 Männchen oder 2 Weibchen Rennmäuse hole, wollt ich euch einfach mal
fragen ob das Risiko von Revierkämpfen, Auseinandersetzungen etc. zwischen den kleinen bei Weibchen höher ist als bei den Männchen, denn eigentlich wollte ich zwei Weibchen haben ;), mein Zimmer ist eine absolute FrauenWG;)!

Nein, aber mal im Ernst, was habt ihr für Erfahrungen damit, was würdet ihr mir empfehlen....bin schließlich noch RennmausAnfängerin...:eusa_think:

Und gleich noch eine Frage dazu: Wie viel kostet eigentlich so eine Kastration ? Ich kann mir eigentlich gar keinen ungefähren Betrag vorstellen...

24.05.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: 2 Männchen oder 2 Weibchen? . Dort wird jeder fündig!
seven

seven

Reaktionen
6
Hi!
Bei Rennern ist es eigentlich egal, ob Du zwei Männchen oder zwei Weibchen nimmst. Die Kerlchen können vielleicht mal Macho-Gehabe an den Tag legen, genauso können die Mädels aber auch herzumzicken ;)

Rennmäuse muss man normalerweise nicht kastrieren lassen, da sich unkastrierte Rennerböcke im Gegensatz zu unkastrierten Farbmausböcken eigentlich ganz gut vertragen.

(Die Preise für Renner-Kastras weiß ich daher auch nicht. Bei Farbmäusen bewegt sich das irgendwo zwischen 20 und 70 Euro...)
LG, seven

Cilaiy

Cilaiy

Reaktionen
0
huhu^^
also ich hab zwei renner-weibchen (sind mittlerweile schön über 3 jahre) und die vertragen sich echt gut. hatte noch nie dass problem dass sie sich so richtig heftig gezofft haben. naja, wie seven gesagt hat, kann es schon mal vorkommen dass sie sich mal kurz "anzicken" weil eine z.b. ein größeres stück apfel ergattert hat, aber das waren, bei meinen zumindest immer nur kurze situationen, die immer gleich wieder vorbei waren (und sind wir mal ehrlich: es kann ja auch nicht immer friede freude eierkuchen sein *gg*, schließlich hat jeder mal schlechte laune, wird bei mäuschen nicht anderst sein).
ich denke bei männchen wird das ähnlich sein ;)

grüßle, cil

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Hallo, ich hatte sowohl Männchen als auch Weibchen. Die Männchen haben sich genauso gut verstanden, wie die Weibchengruppe. Kleine Kloppereien sind normal und harmlos, ernsthafte Verletzungen entstehen dabei nicht. Kastriert werden müssen Rennermännchen nicht. große Verhaltensunterschiede konnte ich auch nicht feststellen. Von daher ist es wirklich egal, für welches Geschlecht du dich letztendlich entscheidest;).

xXCheekyBratXx

xXCheekyBratXx

Reaktionen
0
Vielen lieben dank ihr Lieben:D,

dann bleibt es jetzt doch bei den 2 Rennerweibchen...dann sind wir vier Weiber in meinem Zimmer ;)
Ich war nur am schwanken weil ich hier und da mal was gelesen hab, dass sich Weibchen wohl mehr anzicken.
Ich freu mich schon so auf sie und mich juckts schon total in den Fingern endlich mit dem Eigenbau anzufangen...mein Hamsti bekommt gleich ein neues Heim mitgebaut:clap:

connye

connye

Reaktionen
0
kann den anderen nur zustimmen. bei renner spielt es wirklich keine rolle ob man 2 männchen oder 2 weibchen hat.
falls sie sich streiten wird das sicher nicht am geschlecht gelegen haben ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

2 Männchen oder 2 Weibchen?

2 Männchen oder 2 Weibchen? - Ähnliche Themen

• Gerbil STREIT!!! (männchen)

Gerbil STREIT!!! (männchen): Hallo!! Meine Freundinn hat sich heute 2 Gerbilmännchen gekauft. Es sind Geschwister und haben schon immer zusammen gelebt. Als sie zu Hause...
  • ein weibchen in Gruppe schwanger, muss ich sie trennen?

ein weibchen in Gruppe schwanger, muss ich sie trennen?: Ich habe schon sehr lange rennmäuse gehalten und kenn mich denke ich relativ gut aus. Normalerweise hatte ich aber immer nur 2er Gruppen, deshlab...
  • Wüstenrennmäuse-Männchen streiten sich!

Wüstenrennmäuse-Männchen streiten sich!: Hey,habe zwei Männliche Wüstenrennmäuse sie haben einen riesigen käfig deshalb dachte ich vlt wollen sie noch einen dritten haben Aber jetzt hat...
  • Rennmaus Weibchen oder Männchen?

Rennmaus Weibchen oder Männchen?: Hallo Ich wollte fragen, ich möchte mir Bald zwei Rennmäuse kaufen, ich hatte bereits zwei Farbmäuse, jedoch weiss ich nicht, wie die...
  • Rennmäuse: Männchen aktiver als Weibchen ?

Rennmäuse: Männchen aktiver als Weibchen ?: Hallo! Also seit kurzem sind bei uns 3 Rennmausweibchen eingezogen :) Vorher hatten wir 3 Rennmausmännchen zur Pflege bei uns und die waren...
  • Rennmäuse: Männchen aktiver als Weibchen ? - Ähnliche Themen

• Gerbil STREIT!!! (männchen)

Gerbil STREIT!!! (männchen): Hallo!! Meine Freundinn hat sich heute 2 Gerbilmännchen gekauft. Es sind Geschwister und haben schon immer zusammen gelebt. Als sie zu Hause...
  • ein weibchen in Gruppe schwanger, muss ich sie trennen?

ein weibchen in Gruppe schwanger, muss ich sie trennen?: Ich habe schon sehr lange rennmäuse gehalten und kenn mich denke ich relativ gut aus. Normalerweise hatte ich aber immer nur 2er Gruppen, deshlab...
  • Wüstenrennmäuse-Männchen streiten sich!

Wüstenrennmäuse-Männchen streiten sich!: Hey,habe zwei Männliche Wüstenrennmäuse sie haben einen riesigen käfig deshalb dachte ich vlt wollen sie noch einen dritten haben Aber jetzt hat...
  • Rennmaus Weibchen oder Männchen?

Rennmaus Weibchen oder Männchen?: Hallo Ich wollte fragen, ich möchte mir Bald zwei Rennmäuse kaufen, ich hatte bereits zwei Farbmäuse, jedoch weiss ich nicht, wie die...
  • Rennmäuse: Männchen aktiver als Weibchen ?

Rennmäuse: Männchen aktiver als Weibchen ?: Hallo! Also seit kurzem sind bei uns 3 Rennmausweibchen eingezogen :) Vorher hatten wir 3 Rennmausmännchen zur Pflege bei uns und die waren...