2 Männchen oder 2 Weibchen?

Diskutiere 2 Männchen oder 2 Weibchen? im Rennmäuse Verhalten Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Also da ich ja noch die Wahl hab ob ich mir 2 Männchen oder 2 Weibchen Rennmäuse hole, wollt ich euch einfach mal firstfragen ob das Risiko von...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
xXCheekyBratXx

xXCheekyBratXx

Reaktionen
0
Also da ich ja noch die Wahl hab ob ich mir 2 Männchen oder 2 Weibchen Rennmäuse hole, wollt ich euch einfach mal
fragen ob das Risiko von Revierkämpfen, Auseinandersetzungen etc. zwischen den kleinen bei Weibchen höher ist als bei den Männchen, denn eigentlich wollte ich zwei Weibchen haben ;), mein Zimmer ist eine absolute FrauenWG;)!

Nein, aber mal im Ernst, was habt ihr für Erfahrungen damit, was würdet ihr mir empfehlen....bin schließlich noch RennmausAnfängerin...:eusa_think:

Und gleich noch eine Frage dazu: Wie viel kostet eigentlich so eine Kastration ? Ich kann mir eigentlich gar keinen ungefähren Betrag vorstellen...

24.05.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: 2 Männchen oder 2 Weibchen? . Dort wird jeder fündig!
seven

seven

Reaktionen
6
Hi!
Bei Rennern ist es eigentlich egal, ob Du zwei Männchen oder zwei Weibchen nimmst. Die Kerlchen können vielleicht mal Macho-Gehabe an den Tag legen, genauso können die Mädels aber auch herzumzicken ;)

Rennmäuse muss man normalerweise nicht kastrieren lassen, da sich unkastrierte Rennerböcke im Gegensatz zu unkastrierten Farbmausböcken eigentlich ganz gut vertragen.

(Die Preise für Renner-Kastras weiß ich daher auch nicht. Bei Farbmäusen bewegt sich das irgendwo zwischen 20 und 70 Euro...)
LG, seven

Cilaiy

Cilaiy

Reaktionen
0
huhu^^