maus hat viecher o_O

Diskutiere maus hat viecher o_O im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hey meine maus hat so kleine weiße dinger auf ihrem firstfell sieht aus wie Eier aber die bewegen sich xD und an sich bewegt sich meine maus nicht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

shit_happenzZz

Registriert seit
24.05.2008
Beiträge
1
Reaktionen
0
hey meine maus hat so kleine weiße dinger auf ihrem
fell
sieht aus wie Eier aber die bewegen sich xD
und an sich bewegt sich meine maus nicht mehr so wie früher
normalerweise rennt die in ihrem laufrad den gaaanzen tag...
was soll ich machen?
 
24.05.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
xXCheekyBratXx

xXCheekyBratXx

Registriert seit
02.09.2007
Beiträge
109
Reaktionen
0
Auf jeden Fall sofort zum Tierarzt! Der wird dir ein Mittel gegen die Dinger geben....sind wohl Parasiten oder ein Pilz!? oder sowas ka...kenn mich da nicht so aus aber auf jeden Fall gibts da was, was die abtötet und danach würd ich empfehlen den Käfig super gut zu reinigen damit des Zeug nicht wieder kommt!!
Und hast du nur eine Maus?
Naja, normal müsstest du ja min. noch eine haben die auf jeden Fall erst mal raus aus dem Käfig wenn sie noch nichts hat, ansonsten auch zum TA und den Käfig reinigen und von der andern viell erst mal fern halten!? Naja genaueres wirst du dann von deinem Tierarzt erfahren....bzw. ausm Forum wird dir bestimmt noch jemand antworten der sich bischen besser auskennt als ich:uups:;)
 
pinki009

pinki009

Registriert seit
07.12.2007
Beiträge
867
Reaktionen
0
Bitte alle Mäuse zum Tierarzt bringen, zumindest zum Nachsehen! Viecherei beschränkt sich im Normalfall ja nicht auf ein einzelnes Tier, und im Käfig werden die sich auch schon verteilt haben. Zu weiteren Maßnahmen frag den Tierarzt direkt. Ich musste bei meiner Läuseplage damals das gesamte Heu, Streu, Futter und Pappinventar entsorgen. Obs bei dir auch so schlimm ist, kann ich dir akls Außenstehende nicht sagenm, das weiß dann wohl nur der Tierarzt.
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.859
Reaktionen
6
Ui, das hört sich aber sehr nach Parasiten an (Haarlinge z. B.?)
Daher würde ich auch so bald wie möglich einen Tierarzt aufsuchen, der kann erstens bestimmen, um welche Art Mitbewohner es sich bei Deiner Maus handelt, und zweitens diese dann adäquat bekämpfen.
LG, seven
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.859
Reaktionen
6
Das hatte ich glatt überlesen ;)
Wenn´s noch mehr Mäuse gibt (was ich schwer hoffe, da Mäuse Rudeltiere sind), haben die´s ohnehin auch schon und müssen auf jeden Fall mitbehandelt werden - zumindest prophylaktisch... Daher würde eine Trennung außer Stress gar nix bringen...
LG, seven
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

maus hat viecher o_O

maus hat viecher o_O - Ähnliche Themen

  • Maus verstorben, warum ?

    Maus verstorben, warum ?: Vor gerade einer Woche haben wir uns zwei Farbmäuse aus der Zoohandlung geholt. Beide sind Mädchen und gleich alt; wurden dort auch zusammen...
  • Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus?

    Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Pippi Langstrumpf hat Atemgeräusche und soll täglich zwei Medis (ein Antibiotika und etwas zum...
  • Schwellung am Po bei junger Maus

    Schwellung am Po bei junger Maus: Hallo ihr Lieben, Ich hab ein Problem. 3 unserer 4 Farbmäuse (weiblich) sind vor 3 Wochen bei uns eingezogen. Bei Einer hat sich eine...
  • Tumor Maus einschläfern lassen?

    Tumor Maus einschläfern lassen?: Hallo! Vllt kann mir ja jemand bei der Entscheidung helfen. Meine Crispy hat seit 2 Monaten einen stetig wachsenden Tumor und starken...
  • Bleibende Symptome bei Myco-Mäusen?

    Bleibende Symptome bei Myco-Mäusen?: Hallo allerseits, ich habe seit knapp einem Jahr Farbmäuse. Eine davon hat vor einigen Wochen angefangen zu niesen und bekam Atemgeräusche. Ich...
  • Bleibende Symptome bei Myco-Mäusen? - Ähnliche Themen

  • Maus verstorben, warum ?

    Maus verstorben, warum ?: Vor gerade einer Woche haben wir uns zwei Farbmäuse aus der Zoohandlung geholt. Beide sind Mädchen und gleich alt; wurden dort auch zusammen...
  • Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus?

    Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Pippi Langstrumpf hat Atemgeräusche und soll täglich zwei Medis (ein Antibiotika und etwas zum...
  • Schwellung am Po bei junger Maus

    Schwellung am Po bei junger Maus: Hallo ihr Lieben, Ich hab ein Problem. 3 unserer 4 Farbmäuse (weiblich) sind vor 3 Wochen bei uns eingezogen. Bei Einer hat sich eine...
  • Tumor Maus einschläfern lassen?

    Tumor Maus einschläfern lassen?: Hallo! Vllt kann mir ja jemand bei der Entscheidung helfen. Meine Crispy hat seit 2 Monaten einen stetig wachsenden Tumor und starken...
  • Bleibende Symptome bei Myco-Mäusen?

    Bleibende Symptome bei Myco-Mäusen?: Hallo allerseits, ich habe seit knapp einem Jahr Farbmäuse. Eine davon hat vor einigen Wochen angefangen zu niesen und bekam Atemgeräusche. Ich...