maus hat viecher o_O

Diskutiere maus hat viecher o_O im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hey meine maus hat so kleine weiße dinger auf ihrem firstfell sieht aus wie Eier aber die bewegen sich xD und an sich bewegt sich meine maus nicht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

shit_happenzZz

Reaktionen
0
hey meine maus hat so kleine weiße dinger auf ihrem
fell
sieht aus wie Eier aber die bewegen sich xD
und an sich bewegt sich meine maus nicht mehr so wie früher
normalerweise rennt die in ihrem laufrad den gaaanzen tag...
was soll ich machen?

24.05.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
xXCheekyBratXx

xXCheekyBratXx

Reaktionen
0
Auf jeden Fall sofort zum Tierarzt! Der wird dir ein Mittel gegen die Dinger geben....sind wohl Parasiten oder ein Pilz!? oder sowas ka...kenn mich da nicht so aus aber auf jeden Fall gibts da was, was die abtötet und danach würd ich empfehlen den Käfig super gut zu reinigen damit des Zeug nicht wieder kommt!!
Und hast du nur eine Maus?
Naja, normal müsstest du ja min. noch eine haben die auf jeden Fall erst mal raus aus dem Käfig wenn sie noch nichts hat, ansonsten auch zum TA und den Käfig reinigen und von der andern viell erst mal fern halten!? Naja genaueres wirst du dann von deinem Tierarzt erfahren....bzw. ausm Forum wird dir bestimmt noch jemand antworten der sich bischen besser auskennt als ich:uups:;)

pinki009

pinki009

Reaktionen
0
Bitte alle Mäuse zum Tierarzt bringen, zumindest zum Nachsehen! Viecherei beschränkt sich im Normalfall ja nicht auf ein einzelnes Tier, und im Käfig werden die sich auch schon verteilt haben. Zu weiteren Maßnahmen frag den Tierarzt direkt. Ich musste bei meiner Läuseplage damals das gesamte Heu, Streu, Futter und Pappinventar entsorgen. Obs bei dir auch so schlimm ist, kann ich dir akls Außenstehende nicht sagenm, das weiß dann wohl nur der Tierarzt.

seven