Möchte Jungfrösche,aber nicht züchten

Diskutiere Möchte Jungfrösche,aber nicht züchten im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo! Ich möchte mir gerne ein Artbecken mit Zwergkrallenfröschen anlegen. Da ich z.Z. nur eine(n?)habe,informiere ich mich lieber nochmal...
Jo.Ly

Jo.Ly

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich möchte mir gerne ein Artbecken mit Zwergkrallenfröschen anlegen.
Da ich z.Z. nur eine(n?)habe,informiere ich mich lieber nochmal genau....
Dazu habe ich ein paar fragen:
-Wie groß sollte das Becken sein?
-Wieviele Becken?
-Wie kann ich zwar Jungfr. habe,aber in Grenzen (also nicht so viele)?
-Was für Mittel(gegen Krankheiten)sollte ich immer parat haben??

Danke schon mal für antworten!
lg,jo.ly
 
fischfan

fischfan

Beiträge
3.027
Punkte Reaktionen
1
Huhu!

Prinzipiell findest Du hier: http://pipidae.de/vermehrung.php alles über die Vermehrung von ZKF und auch einige sehr schön beschriebene Zuchtberichte.


-Wie groß sollte das Becken sein?
Ähnlich groß wie das der Alttiere, ich würde ein 54L Becken empfehlen.

-Wieviele Becken?
Je nachdem wie viele Quappen DU aufziehen möchtest und je nachdem wie stark kannibalisch sie sich verhalten zwischen 2 und 10 Becken :mrgreen:.
Man kann die Quappen auch in kleinen Schälchen einzeln aufziehen, schau dich dazu einfach mal in dem Link oben um.

-Wie kann ich zwar Jungfr. habe,aber in Grenzen (also nicht so viele)?
Natürlich, sammle einfach nur so viel Laich ab, wie Du aufziehen möchtest - über den restlichen Laich werden sich die Alttiere fröhlich hermachen.

-Was für Mittel(gegen Krankheiten)sollte ich immer parat haben??
Je nach Krankheit die typischen "Fischmedikamente": Malachitgrün, Seemandelbaumblätter und Kochsalz für Bäder.

LG
Felis
 
Jo.Ly

Jo.Ly

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0
Danke!Das war mal wieder eine gute Hilfe^^!
 
Thema:

Möchte Jungfrösche,aber nicht züchten

Möchte Jungfrösche,aber nicht züchten - Ähnliche Themen

Haustiere, mit denen man eine Bindung aufbauen kann?: Hallo ihr Lieben 😉 Vor einigen Monaten sind meine Wellis gestorben und ich bin immer noch ziemlich traurig deswegen... Es ist richtig schlimm für...
Erfahrungen mit Zucht Kinosternon acutum: Hallo zusammen! Mein Freund und ich haben seit ca. zweieinhalb Jahren, nachdem unsere Kinosternon cruentatum leider verstorben ist, eine kleine...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Schmetterlingsbuntbarsche und blaue Neons in 55L?: Hallo ihr lieben :) Ich habe noch den Dennerle 55L Scapers Tank daheim und würde gerne ein neues Becken einichten. Ich interessiere mich sehr für...
Ein paar Fragen zu Unterarten und Nachwuchs: Hallo ihr Lieben, wenn meine Fragen schon beantwortet wurden und zu den "nervigen" Fragen gehören, tut es mir sehr leid. Ich habe bisher leider...
Oben