Kann ich das Hamsterterrarium wieder für Frösche/Fische nehmen??

Diskutiere Kann ich das Hamsterterrarium wieder für Frösche/Fische nehmen?? im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo! Ich habe eine Frage,und zwar,ob ich das ehemals firstAQ,in dem jetzt der Hamster ist wieder als AQ nehmen kann??Der Hamster pinkelt da...
Jo.Ly

Jo.Ly

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
161
Reaktionen
0
hallo!
Ich habe eine Frage,und zwar,ob ich das ehemals
AQ,in dem jetzt der Hamster ist wieder als AQ nehmen kann??Der Hamster pinkelt da natürlich auch rein und Pinkel ist ja so säuerlich.....:?:eusa_eh::?::?::?:
 
24.05.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Mukkel07

Mukkel07

Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
3.548
Reaktionen
0
Ich würd sagen, ja.
Wenn du es mit Essig saubermachst und ordentlich auswäscht, denn sollte es gehen.
Hundert Prozent bin ich mir nicht sicher, aber ich würds wagen.
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Hallo

Es ist ja nich nur so, das der Hamster nur rein piselt, er knabbert auch das Silikon an, was ja dafür ist, das das AQ Wasserdicht hält, ich würde kein Hamsteraqurium wieder für Fische oder Wasserzeugs nutzen
 
Mukkel07

Mukkel07

Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
3.548
Reaktionen
0
Man kann ja vorher gucken ob es noch dicht ist.
Stellst es nach draußen und beobachtest den Wasserstand. Aber abdecken, wenn das Wasserverdunstet, denn merkt man ja nichts.
Aber eigentlich sollte der Hamster nicht soweit ans Silikon gekommen sein, das es undicht ist.
Vorsicht ist besser als Nachsicht
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
@Mukkel da wäre ich mir bei einigen Hamstern nich so sicher, das sie nich so weit kommen, das es nich mehr dicht ist und mal von ab, ist es zerkratzt und kann leichter Platzen und mal erlich wer möchte mal eben 160-200l Wasser im Haus haben? Weil soviel passt in ein Artgerechtes Hamster Aqua rein, ich würde das nicht eingehen, daher bleiben meine HamsterAquas nur noch für Tiere oder werden später, wenn ich sie nich mehr brauch an Hamsterhalter weiter gereicht =)
 
Jo.Ly

Jo.Ly

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
161
Reaktionen
0
Es hat eher so einen Alurahmen...
 
Mukkel07

Mukkel07

Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
3.548
Reaktionen
0
Ja aber mit Silikon abgedichtet, sonst wärs ja nicht dicht.
 
fischfan

fischfan

Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
3.027
Reaktionen
1
Hallo!

Wenn Du das AQ neu mit Silikon abdichtest sollte es wieder problemlos für die Aquaristik einsatzbereit sein :D - am besten benutzt Du Aquariensilikon.

LG
Felis
 
Thema:

Kann ich das Hamsterterrarium wieder für Frösche/Fische nehmen??