Zauneidechse (Lacerta agilis)

Diskutiere Zauneidechse (Lacerta agilis) im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; was für welche pflanzen darf ich in firstdas terarium machen ? was für futter brauch ich für eine 7cm Zauneidechse ? und wie viel futter in der...
N

nico95

Registriert seit
24.05.2008
Beiträge
5
Reaktionen
0
was für welche pflanzen darf ich in
das terarium machen ?

was für futter brauch ich für eine 7cm Zauneidechse ?

und wie viel futter in der woche ?
 
Zuletzt bearbeitet:
24.05.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Zauneidechse (Lacerta agilis) . Dort wird jeder fündig!
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
3.548
Reaktionen
0
Darf man Zauneidechsen in Gefangenschaft halten? stehen die nicht unter Naturschutz?
 
Draco

Draco

Moderator
Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
3.733
Reaktionen
2
Hi!

Hast du das Tier in der Natur gefangen?
Wenn ja, setz es wieder aus... es ist bestimmt voll mit Parasiten, die ihm so zwar nichts schaden, aber es unter Stress krank machen. Außerdem sind diese Tiere stark geschützt und dürfen nicht ohne Papiere gehalten werden!

Ich habe mal von einem Mann gehört, der eione Treppennatter geschmuggelt hat... Ergebnis für ihn waren dann 15.000 Euro Strafe.... Entnahme solcher Tiere aus der Natur wird auch ziemlich hoch bestraft....

ciao
André
 
Patricia

Patricia

Registriert seit
13.04.2008
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
Hallo,

Entnahme solcher Tiere aus der Natur wird auch ziemlich hoch bestraft....
Zurecht. Aber es geht ja nicht drum, dass man vielleicht Geld zahlen müsste, sondern darum dass man ein Tier, das ohnehin schon unter Naturschutz steht, der Natur entnimmt. Deshalb bitte sofort wieder aussetzen. Unter Umständen überlebt das Tier nicht lange.

Gruß Patricia
 
N

nico95

Registriert seit
24.05.2008
Beiträge
5
Reaktionen
0
ja danke ich hab die eidechse jetz an den ort gebracht wo ich sie herhabe danke für dei info und ich werde es nicht wieder machen
 
HeadCharge

HeadCharge

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
2.184
Reaktionen
0
HI!
Das ist auch gut so, die Tiere überleben es garnicht wenn man sie einfängt und daheim hält, sie gehen innerhalb weniger Wochen an Innenparasiten oder Milben ein, ausserdem würde sie wahrscheinlich garnicht ans Futter gehen!
Es ist gut das du sie wieder ausgesetzt hast, es gibt übrigens Zücher die ihre Nachzuchten verkaufen, die können dir dann auch sagen wie sie gehalten werden müssen. Die Tiere brauchen übrigens auch ein riesiges Terra!
 
N

nico95

Registriert seit
24.05.2008
Beiträge
5
Reaktionen
0
ja ich hate mich schon an sie gewöhnt es war schwer mich von ihr zu trennen aber danke das ihr mir das gesagt habt

an das essen ist sie gagangen und ich hatte sie schon seit monaten und sie war toppfit

aber danke noch mall

weißt du was für ein tier ich in ein 100cm lang 50cm hoch 50cm breit terra machen kann
 
HeadCharge

HeadCharge

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
2.184
Reaktionen
0
HI!
Da gibt es einige Bodengeckoarten oder auch Schlangen.
Ich weiss dass das schwehr ist aber es ist wirklich besser so, schließlich sind Eidechsen in freier Wildbahn auch nie alleine und haben ein riesen Areal zum bewegen, da war dein 100cm becken eh viel zu klein!!
 
Patricia

Patricia

Registriert seit
13.04.2008
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
Hallo,

informiere dich doch besser über eine Tierart, die dir gefällt und kauf ein Terrarium dafür ;) Nicht so nach dem Motto, ich hab da ein Terrarium stehn, stopfen wirs doch mal voll (nicht böse gemeint! ^^).

Gehört noch einiges mehr dazu, als nur das Terrarium (Beleuchtung, etc), aber wofür interessierst du dich denn? Geckos? Schlangen? Insekten? eher Wald, Tropen oder Wüste? Tagaktiv, dämmerungsaktiv, nachtaktiv?

Gruß Patricia

Edit Tigerpython: Da sich die restlichen Beiträge dieses Threads von dem ursprünglichen Thema unterscheiden und in ein anderes Unterforum gehören, findet ihr sie HIER ;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Zauneidechse (Lacerta agilis)

Zauneidechse (Lacerta agilis) - Ähnliche Themen

  • SOS-männliche Zauneidechse wurde von unseren Katzen eben gefangen, was tun?

    SOS-männliche Zauneidechse wurde von unseren Katzen eben gefangen, was tun?: Hallo liebes Forum, sorry das ich hier als Neuling gleich so hereinplatze! :uups: Als wir eben nach Hause kamen sah ich das unsere kleine Katze...
  • Zauneidechse

    Zauneidechse: Also ich bin jetzt auch von Eidechsen überzeugt. Ich will mich mal über die Zauneidechse bei euch informieren: Brauch ich für sie ein großes...
  • Zauneidechse - Ähnliche Themen

  • SOS-männliche Zauneidechse wurde von unseren Katzen eben gefangen, was tun?

    SOS-männliche Zauneidechse wurde von unseren Katzen eben gefangen, was tun?: Hallo liebes Forum, sorry das ich hier als Neuling gleich so hereinplatze! :uups: Als wir eben nach Hause kamen sah ich das unsere kleine Katze...
  • Zauneidechse

    Zauneidechse: Also ich bin jetzt auch von Eidechsen überzeugt. Ich will mich mal über die Zauneidechse bei euch informieren: Brauch ich für sie ein großes...