Meine Basteleien

Diskutiere Meine Basteleien im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Sooo... hab heute nebenbei noch meine 2 (lang geplanten) Luxus-Burgen für meine 2 Hamsterchen fast ganz fertig gemacht. Das Grundmaß beträgt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Sooo... hab heute nebenbei noch meine 2 (lang geplanten) Luxus-Burgen für meine 2 Hamsterchen fast ganz fertig gemacht.

Das Grundmaß beträgt 40 x 25 x 11 (bzw 9) cm
(11 cm Höhe für Mittelhamster, 9 cm Höhe Zwerghamster)
Die Tür-Löcher haben einen Durchmesser von 7 cm.

Es fehlen nur noch die Innenwände (rot eingezeichnet), und Befestigung für die abnehmbaren Deckel
/ Zwischenböden, das Abschleifen aller Kanten und 'Pipifestmachen' mit Sabberlack anmalen.

(Das Holz wurde schon mal als Etagenholz verwendet daher die Flecken. Aber da ich es eh übermal mit Sabberlack/Lebensmittelfarbe...)


https://www.tierforum.de/photoplog/index.php?n=2349
https://www.tierforum.de/photoplog/images/4103/medium/1_F_Luxus_Nager_Burg__2_.jpg
Meine "Arbeitsumgebung" und mein Arbeitsmaterial.

-[FONT=&quot] [/FONT]Tischkreissäge FKS/E von PROXXON Micromot (zusägen des Holzes und herstellen der 3 Kanthölzer aus ‚Restholz’)
-[FONT=&quot] [/FONT]Lochkreisbohrer in der Ständer- Bohrmaschine (für die Tür-Löcher)
-[FONT=&quot] [/FONT]Stichsäge SS 230 von PROXXON Micromot (kleiner Sägearbeiten)
-[FONT=&quot] [/FONT]Bohrmaschine von PROXXON Micromot (zum vorbohren)
-[FONT=&quot] [/FONT]12 kleine ‚Bastelklemmen’ zum fixieren bzw. aneinander leimen der Holzteile (siehe nächstes Bild)
- [FONT=&quot]Und – last but not least: Akkubohrschrauber (mein Lieblingswerkzeug *g*)[/FONT]

https://www.tierforum.de/photoplog/index.php?n=2348
https://www.tierforum.de/photoplog/images/4103/medium/1_F_Luxus_Nager_Burg__1_.jpg
Eine Teil der Einzelteile noch nicht zusammen geleimt & geschraubt sowie mein 'Plan'

https://www.tierforum.de/photoplog/index.php?n=2354
https://www.tierforum.de/photoplog/images/4103/medium/1_F_Luxus_Nager_Burg__4_.jpg
Außenansicht des Ganzen (noch lose aufeinander gestellt) - aber man kann erahnen wie es mal aussehen soll, oder?


https://www.tierforum.de/photoplog/index.php?n=2350
https://www.tierforum.de/photoplog/images/4103/medium/1_F_Luxus_Nager_Burg__3_.jpg
So sieht die obere Etage im Moment aus.


https://www.tierforum.de/photoplog/images/4103/medium/1_F_Luxus_Nager_Burg_tw.JPG
Hier habe ich die Zwischenwände der oberen Etage 'mit Balkon' mal in rot eingezeichnet.


https://www.tierforum.de/photoplog/images/4103/medium/1_F_Luxus_Nager_Burg_Grundriss_unten.jpg
So sieht es "unten" aus wenns fertig ist, der Eingang ist in der Mitte der langen Seite hier im Bild oben.


LG Lilly *bastelnatisch*
 
Zuletzt bearbeitet:
25.05.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Meine Basteleien . Dort wird jeder fündig!
Sarafina

Sarafina

Registriert seit
30.01.2008
Beiträge
125
Reaktionen
0
CoOl :eek: Das ist ja echt toll geworden. Dein Hamster wird es bestimmt mögen. Dem kleinen wünsche ich viel Spass!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Meine Basteleien

Meine Basteleien - Ähnliche Themen

  • Basteleien

    Basteleien: Hallo! Da ja in letzter Zeit immer mal wieder die Frage nach selbst gebastelter Hamstereinrichtung kommt, dachte ich, einfach mal ein paar Dinge...
  • Ähnliche Themen
  • Basteleien

    Basteleien: Hallo! Da ja in letzter Zeit immer mal wieder die Frage nach selbst gebastelter Hamstereinrichtung kommt, dachte ich, einfach mal ein paar Dinge...