Krähe zugeflogen

Diskutiere Krähe zugeflogen im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; guten Tag gemeinsam .... ich hab eine junge Krähe gefunden ... soweit ich das beurteilen kann , ist volles Federkleid fast vorhanden. Der...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

Krähenpapa

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
1
Reaktionen
0
guten Tag gemeinsam ....

ich hab eine junge Krähe gefunden ... soweit ich das beurteilen kann , ist volles Federkleid fast vorhanden. Der Vogel sieht allerdings noch etwas strubbelig aus, als ob das glänzde Hauptgefieder noch nicht ganz ausgereift ist.
Er oder Sie mißt vom Schnabel bis zum Schwanz etwa 20 - 25 cm, kann noch nicht fliegen aber schon auf den Finger sitzen :D

bisher habe ich versucht, mit einer kleinen Spritze, Wasser und auch geriebenen Apfel zu verabreichen. (allerdings mehr schlecht als recht ) jetzt schläft der Vogel in einem Handtuchnest auf nem Regal.

Wie fütter ich das Tier richtig ?


Wie oft wird gefüttert ? Was wird gereicht ? Einfach Schnabel auf und rein ? oder wie sollte ich es fachgerecht machen ?
Wann frist der Vogel alleine und wann und unter welchen Umständen lasse ich ihn am besten seinen eigenen Weg gehen ?

mit Bitte um Reaktion der Krähenpapa aus HH
 
Zuletzt bearbeitet:
25.05.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Wildvögel am Futterplatz geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Cosili

Cosili

Registriert seit
11.12.2005
Beiträge
4.107
Reaktionen
0
Hallo Krähenpapa und willkommen hier!

Bist du sicher das der Vogel wirklich in Not war? Hast du eine Zeit lang gewartet ob die Eltern auftauchen? Leider werden oft Jungvögel mitgenommen die gar nicht verlassen waren, sondern nur in der sogenannten Ästlingsphase, in der sie von den Eltern noch am Boden gefüttert werden.

Wie lange hast du ihn schon? Wenn die Möglichkeit besteht das es nur ein Ästling ist, und du ihn erst seit heute hast, solltest du ihn gleich morgen früh zurückbringen. Die Elternvögel suchen bis zu 24 Stunden nach "entführten" Jungvögeln, ausserdem kann es sein das die Geschwister und damit die Eltern noch in der Nähe sind. Wenn sie den Vogel wieder annehmen, wäre das das Beste, die Eltern können ihn viel besser aufziehen als ein Mensch.

Gerade Rabenvögel werden schnell sehr zahm, deshalb bitte nicht auf den Finger nehmen oder sonst "knuddeln", sondern Abstand halten, füttern und säubern, aber kümmer dich sonst nicht weiter um ihn, auch wenn es schwer fällt. Je zahmer der Vogel wird, umso schlechter sind später seine Überlebenschancen wenn du ihn auswilderst.

Hier eine Adresse einer sehr guten Seite zur Vogelaufzucht: www.wildvogelhilfe.org
Extra über Rabenvögel: http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/jungrabe.html
Da wird die Unterbringung und Fütterung ausführlich erklärt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Krähe zugeflogen

Krähe zugeflogen - Ähnliche Themen

  • Krähe entdeckt handzahm und beringt mit einem Kabelbinder

    Krähe entdeckt handzahm und beringt mit einem Kabelbinder: Meine lieben, ich war heute auf einem kleinen Dorffest. Es war sommerlich warm, als ich auf der Wiese sitzend auf der Strasse eine Krähe/einen...
  • Krähen - Kreis

    Krähen - Kreis: Guten Tag! Ich bin neu im Forum und kam dazu, weil ich mir soeben ein Video über die Blume des Lebens ansah, indem ein Mann beschreibt, wie er...
  • Junge Krähe gefunden

    Junge Krähe gefunden: Hallo ihr lieben! Wir haben heute eine wohl junge Krähe im Garten gefunden. Ihr linkes Bein hängt nur noch an ein paar Sehnen(?) und daher kann...
  • Krähe zugeflogen

    Krähe zugeflogen: Vor ungefähr 5 Wochen hat mein Papi auf unserem Bürgersteig eine Krähe gefunden, sie konnte noch nicht fliegen. dann haben wir sie erst einmal auf...
  • Krähe oder Rabe zugeflogen

    Krähe oder Rabe zugeflogen: hallo! mir ist heute eine krähe oder ein rabe zugeflogen bzw. hat sich bei mir in sicherheit gebracht, nachdem er von einer elster mehrfach...
  • Krähe oder Rabe zugeflogen - Ähnliche Themen

  • Krähe entdeckt handzahm und beringt mit einem Kabelbinder

    Krähe entdeckt handzahm und beringt mit einem Kabelbinder: Meine lieben, ich war heute auf einem kleinen Dorffest. Es war sommerlich warm, als ich auf der Wiese sitzend auf der Strasse eine Krähe/einen...
  • Krähen - Kreis

    Krähen - Kreis: Guten Tag! Ich bin neu im Forum und kam dazu, weil ich mir soeben ein Video über die Blume des Lebens ansah, indem ein Mann beschreibt, wie er...
  • Junge Krähe gefunden

    Junge Krähe gefunden: Hallo ihr lieben! Wir haben heute eine wohl junge Krähe im Garten gefunden. Ihr linkes Bein hängt nur noch an ein paar Sehnen(?) und daher kann...
  • Krähe zugeflogen

    Krähe zugeflogen: Vor ungefähr 5 Wochen hat mein Papi auf unserem Bürgersteig eine Krähe gefunden, sie konnte noch nicht fliegen. dann haben wir sie erst einmal auf...
  • Krähe oder Rabe zugeflogen

    Krähe oder Rabe zugeflogen: hallo! mir ist heute eine krähe oder ein rabe zugeflogen bzw. hat sich bei mir in sicherheit gebracht, nachdem er von einer elster mehrfach...