Bin traurig :-(

Diskutiere Bin traurig :-( im Pferde Gesundheit Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Meine beiden Tinker habe ja sommerekzem, und heute musste ich mit entsetzen feststellen, das Shayenne sich schon die mähne weg gescheuert...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
sammy

sammy

Reaktionen
0
Hallo

Meine beiden Tinker habe ja sommerekzem, und heute musste ich mit entsetzen feststellen, das Shayenne sich schon die mähne weg gescheuert hat an einer stelle, sie sieht schon aus wie ein gerupftes huhn

Callan hat noch garnichts zum glück, werde jetzt auch eine decke kaufen, auch wenn ich nicht denke das sie lange hällt, und das ich dann warscheinlich 200 € um sonst ausgegeben habe, aber ich bin so verzweifelt, das ich alles ausprobiere, in der hoffnung das es was bringt
Wenn das dann wirklich mit der decke klappen sollte, dann kaufe ich direkt noch eine, damit beide ekzemer eine haben

Also dann wünscht mir mal glück, das ich es dieses jahr schaffe die beiden mit mähne und schweif durch den sommer zu bringen

sammy88

Anhänge

09.05.2005
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
C

Chicolina

Reaktionen
0
ich wünsche dir verdammt viel glück. mein bruder hat auch sorgen um seinen aramis *ganz dolle weins*

sammy

sammy

Reaktionen
0
Ohhh danke das kann ich auch echt gut gebrauchen, wenn ich jetzt das geld habe, dann kaufe ich direkt eine decke, will hoffen das es bis dahin noch nicht zu spät ist :?

sammy88 :wink:

E

erika

Reaktionen
0
alles gute

tut mir sehr leid für deine beiden :( . ich wünsch dier, das du das bald in den griff bekommst
gruß, erika

Friedel

Friedel

Reaktionen
0
Hallo sammy88,

ich hätte da eine Alternative für Dich.

Wir nutzen ein Hausrezept zum Einreiben.
In einem Stall, in dem wir früher gestanden haben, gab es einen Haflinger, der auch Sommerekzem hatte. Er hat sich die ganze Mähne und den Schweif abgescheuert und blutig gerieben.
Nach regelmäßigem Einreiben mit der Mischung hörte er auf sich zu scheuern und die Haare wuchsen wieder prächtig nach.
Leider habe ich kein Bild, wie er vor der Behandlung aussah. :cry:
Hier aber ein Bild, was ihn nach einiger Zeit zeigt:

Hier nun das Rezept der Mischung:

- 1 Tasse Wasser
- 1 Tasse Essig
- 1 Tasse Eukalyptus-Badeschaum (Drogeriemarkt)
- 15 Tropfen Nelkenöl (Apotheke)

Diese Mischung auf die befallenen Stellen auftragen und leicht einmassieren.
Dies solltest Du zu Beginn täglich machen, später reicht es alle 2-3 Tage.
Der Erfolg stellt sich sehr rasch ein.
Den Eukalyptus-Badeschaum zu bekommen kann etwas schwierig sein. Du musst einfach mal ein paar Drogeriemärkte abklappern.
Wir haben uns damals im Aldi eingedeckt, als es dort eine Sonderzuteilung gab.

Wir nutzen die Mischung in unserem jetzigen Stall für Pferde, die sich an der Schweifrübe scheuern. Eine einmalige Anwendung reicht hier in der Regel.

Liebe Grüße
Friedel

Burani

Burani

Reaktionen
0
hey, ohh sammy tut mir leid, wünsch dir auch alles gute.

aber wolltest du nich mal das rezept ausprobieren wo du die seite gefunden hast?

grüße

M

Minimaus

Guest
Hallo.

hast du es schon mal mit Birkenharwasser versucht? Also bei meinem funktioniert das prima. An Mähne und Schweif schön einmassieren.

Gruß

sammy

sammy

Reaktionen
0
Hi

Burani meinst du das Wimerskamper :?:
Das mache ich doch nicht, habe jetzt von vielen gehört daß das doch nichts ist leider :cry:
Aber mir haben sehr viel zu ökozon geraten, das soll wunderbar helfen, und schlägt auch fast bei jedem ekzemer an, nur es ist halt extrem teuer, aber denke mal das ich das dann nehmen werde, wenn das mit der decke nicht geht :!:

Birkenharwasser, das habe ich noch nicht probiert, habe aber mitlerweile die erfahrung gemacht, das leichte sachen bei meinen beiden nichts bringen, ich mus schon die großen geschütze ausfahren, und da ist halt ökozon nicht fehl am platz :!:

Friedel danke für die mischung, die du mir da geschrieben hast, werde es mal testen, denke aber nicht das es was bringt, da ich die sahcne die dan drinn sind schon mal genommen habe, bis auf Eukalyptus-Badeschaum, das kenen ich nicht :!:

Minimaus hast du den schon erfahrungen mit diesem wasser gemacht :?:
Und wo bekomme ich das :?: Probieren kann ich es ja mal :lol:

Burani

Burani

Reaktionen
0
ja sammy, das meinte ich. naja, dann waren die bilder doch fälschungen.

grüße

sammy

sammy

Reaktionen
0
Ne die bilder waren schon echt, nur halt zusammengesucht soweit ich jetzt weis, also das sind nicht bilder von den behandlungen, die die da durchgeführt haben :!:

Burani

Burani

Reaktionen
0
is doch ne art fälschung.

sammy

sammy

Reaktionen
0
Ja stimmt auch wieder :?
Naja wenn manche es wirklich nötig haben so leute rein zu legen, dann finde ich das schon echt schlimm :?

Friedel

Friedel

Reaktionen
0
@Burani @sammy88,

wovon ist hier eigentlich die Rede?

Gruß
Friedel

sammy

sammy

Reaktionen
0
Schau dir mal die seite an, habe gedacht daswäre ein wundermittel und würde echt soviel bringen, ist aber nur geldmacherei :cry:
Must dir die foto berichte ansehen :!:

www.wiemerskamper.de

Habe es heute geschaft eine decke zu bestellen freue mich schon wenn sie ankommt :D Hoffe das sie was bringt :) Bin schon gespannt wie lustig meine süße dann aussieht :lol:

Friedel

Friedel

Reaktionen
0
Alles klar!

Jetzt weis ich was Du meinst! :shock:

Liebe Grüße
Friedel

sammy

sammy

Reaktionen
0
Echt scheiße oder :?: wenn man so reingelegt wird :!:

M

Minimaus

Guest
Hallo Sammy.

also Birkenhaarwasser bekommt man in jeder Drogerie. Ich benutze immer das vom Schlecker. Marke AS. Das ist auch nicht teuer.
Normal benutzen das die Menschen für empfindliche Kopfhaut. Ich hab es jetzt schon bei mehreren Pferden angewandt. Bei meinem Hafi, den ich bis vor einem Jahr noch hatte, hats prima gewirkt und der hat sich wirklich bis auf die Schweifrübe den ganzen Schweifansatz runter gekratzt. Man muss es halt nur regelmäßig bei jedem putzen einmassieren und darf nicht zu sparsam damit sein. das fängt dann an zu schäumen und so lässt man es dann einfach eintrocknen.
Ist halt nur wichtig, dass man es wirklich einmassiert und dabei bissi juckt. Das brennt auch nicht.

Versuchs einfach mal, schaden kann es ja nicht, nur besser werden.
Ist aber auch manchmal verflixt mit den Tieren. :cry:

P

Putschi

Guest
Hallo Sammy,

ich habe viele Jahre einen Ekzemer gehabt. Es hat ihm am besten geholfen tagsüber im Stall zu bleiben und nur des Nachts auf der Koppel zu sein. ( ist organisatorisch manchmal schwierig, aber es ist erfolgreich)

Die besagte Decke die Du bestellt hast, ist bestimmt hilfreich, ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.
Plfegemittel und Geheimtipps gibt es viele, ich habe nichts von alldem ausprobiert, weil ich glaube das eine Allergie einfach eine Allergie ist.

Normalerweise ist das Pferd gegen "Kribbelmücken bisse " allergisch. Am besten geht es dem Pferd wenn man es den Mücken in den frühen Abendstunden oder am morgen NICHT aussetzt. Ich habe alle kantigen Stellen in der Box gepolstert, damit falls er sich scheuert keine schlimmen Verletzungen entstehen. Sieht zwar komisch aus wenn die Box einer Gummizelle ähnelt.aber ein Pferd mit blutigem Haarkamm ist viel schlimmer.

Ich wünsche Dir viel Glück, probieren geht über studieren. Ich würde es immer wieder so machen.

Lieben Gruß Leila :wink:

B

Bela

Guest
ähm ich würd mal sagen decke=bringt nix
wenn du eine 200€ Decke kaufst, nur damit sich dein Pferd nicht schubbert hat dich jemand über den Tisch gezogen.
Schau, wenn sich ein Pferd schubbern will, dann wird eine Decke es nicht daran hindern, you know what i mean?
Sommer (oder allgemein) Exeme treten häufig bei Isländern auf, da sie die Wetterumstellung nicht gewohnt sind.
Auf dem Hof, auf dem ich reite, hat jedes Exemerpferd eine individuelle Therapie ich würde mich an deiner Stelle von einem Tierarzt beraten lassen oder bei einem in der nähe liegenden Isländerhof nachfragen.
lg
(ich hoffe ich habs richtig verstanden und konnte dir helfen)

sammy

sammy

Reaktionen
0
Hi
@Bela

Also komisch, seit ich die decken habe sind meine beiden ekzem frei :!:
Und das stimmt ja wohl garnicht was du gesagt hast, das die decke nichts bringt :!:
Den die ficher nicht mehr an die pferde ran, also kein jucken mehr :!:
Und diese ganzen tollen terapien kosten sehr viel geld, und bringen zum schluss meistens nichts :!:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Bin traurig :-(