Was ist das für Fisch?

Diskutiere Was ist das für Fisch? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo ihr lieben Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, ich hab heute von meiner Stieftochter Fische mitgenommen, weil sie ihr Aquarium nicht...
Bummelhummel

Bummelhummel

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, ich hab heute von meiner Stieftochter Fische mitgenommen, weil sie ihr Aquarium nicht mehr wollte. Nun 2 Arten konnte sie mir benennen, diese stimmen auch, lauf Zierfischverzeichnis, dann meinte sie wäre noch
nen Wels, gut den hab ich nun als Mamorpanzerwels erkannt, da schau ich gleich selber noch mal, aber es ist ein Panzerwels, aber nun zum eigendlichen Problem, es war noch ein Fisch bei, der ist echt groß und keiner von uns weiß was es ist. Ich mein zumindest schwimmt er erstmal im 200l Becken rum und hat Platz, vorher waren diese Fische ja nur in einem 60l Becken und das waren auch noch Barben dabei, also erstmal besser wie nichts bei mir und das ich aufstocken muß ist mir auch bewusst, aber das geht nich sofort. So ich leg natürlich nen Bild anbei und hoffe jemand kennt meinen Fisch, er ist sehr ruhig und bewegt sich nicht viel, daher konnt ich ganz gut ein Foddo machen
 

Anhänge

26.05.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Was ist das für Fisch? . Dort wird jeder fündig!
K

klopfer

Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
68
Reaktionen
0
das ist eine Siamesische Rüsselbarbe.
die werden sehr groß, brauchen über 300 liter und sind schwarmfische.
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Hallo klopfer

Da bin ich ja nun erstmal erleichtert, ich hab schon mit dem schlimmsten gerechnet, ich hab gedacht das es vielleicht ein Räuber ist, aber nun denn, werd ich wohl sehen das sie ein neues zu Hause bekommt, oder ich muß mir noch nen größeres Becken zulegen


LG
 
B

Blue_Angel

Guest
Das Becken für eine Siamesiche Rüsselbarbe sollte mindestens 1,50 m lang sein. Und Schwarmfisch bedeutet ja, mindestens 10 Tiere.

Ich denke, du solltest vielleicht doch ein neues zuhause suchen.
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Zu der Rüsselbarbe, ich hab nun wieder gelesen, das man diese ehr zu 2t halten sollte, da sie sich so am wohlsten fühlen, aber abgeben steht außer frage, ich hab meine besetz bisher immer so ausgesucht, das sie zum Wasser und zum Becken passen und die Rüsselbarbe war ja nun ehr nen Notfall, und im mom hat sie es ja noch besser, wie im Klo runter gespühlt
 
Mukkel07

Mukkel07

Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
3.548
Reaktionen
0
Sie sollten schon im Schwarm gehalten werden, also min. zu 10. und in einem großen Aquarium, da sie sehr schwimmfreudig sind.
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Das sie ein großes Becken brauchen, ist mir bewusst und deswegen such ich ihr ja ein neues zu Hause, was allerdings nicht so einfach wird und solang frisst sie halt meine Algen weg :lol:
 
Mukkel07

Mukkel07

Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
3.548
Reaktionen
0
Das ist echt schwer, kaum einer hat so große Aquarien mit Platz für diese Fische, aber vllt hat ja einer eine bestehende Gruppe.....wär ja sschön.
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Nabend


Ich hab nicht viel Hoffnung das ich den Fisch abgegeben bekomme, weil wer hat schon mal eben knapp 400 Liter Aqua und nimmt dazu noch von jemanden nen Fisch, der was weiß ich an Krankheiten haben könnte, ach was könnt ich Kotzen, aber ich hab noch ein Aquaristikfachgeschäft im Auge, wo ich denke das ich den kleinen vielleicht abgeben könnte, oder mich schenkt jemand ein 400l Aqua, wo ich dann nur noch das Prob mit dem hinstellen hätte, hier oben geht nich, hält die decke nich aus, man is das ein mist, aber zumindest lebt er im mom erstmal besser wie vorher und er wurde nicht im Klo runter gespült!


LG
 
Mukkel07

Mukkel07

Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
3.548
Reaktionen
0
Immer mit der Geduld, wird sich schon einer melden.
Aquaristikgeschäft fänd ich jetzt nicht so toll, warscheinlich kommt er denn wieder in so ein kleines AQ, wie das wo er vorher schon drin hockte.
 
Thema:

Was ist das für Fisch?