Pflanzen aus Seide ?

Diskutiere Pflanzen aus Seide ? im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Huhu, bei Zooplus werden im Moment Pflanzen aus Seide angeboten. Jetzt interessiert es mich, ob man sowas wirklich ins firstAqua tun kann ...
Angeldust

Angeldust

Reaktionen
0
Huhu,

bei Zooplus werden im Moment Pflanzen aus Seide angeboten.
Jetzt interessiert es mich, ob man sowas wirklich ins
Aqua tun kann ?!

Gibt das nicht irgendwelche Stoffe ab, die schädlich sein könnten ?

Grade bei Schnecken stell ich mir das ein bißchen Problematisch vor, da sie ja auch über die Blätter raspeln.

Ansonsten würde ich das nämlich gerne mal ausprobieren und ein paar dieser Pflanzen zwischen die echten pflanzen.

Liebe Grüße

17.02.2006
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
L

Liane

Guest
Hi,

ja, man kann sie ins Becken tun( sollte jedenfalls) aber ich hatte noch nie welche.
Ich denke nicht, dass darin allzu viel Giftstoffe enthalten sind, und ob die Schnecken sie als fressbar ansehen, glaube ich auch eher nicht, aber ich sehe andere Schwierigkeiten.
Ich schätze Pflanzen v.a. weil sie Nitrat aufnehmen und so wenigstens etwas zum Gleichgewicht des Beckens beitragen, und nebenbei produzierne sie Sauerstoff.
Was mich daran immer gestört hat, ist, dass sie eben nicht wachsen. Wenn mal ein Blatt veralgt ist, kann man das nicht abknipsen, sondern darf sich dann überlegen, wie man es wieder sauber bekommt.
Mit den Schnecken google ich noch mal, die Antwort folgt, wenn ich wieder ausgeschlafen bin. *gähn*

Berry-Girl

Berry-Girl

Reaktionen
0
Also ich habe jetzt mal etwas gegoogelt zu der Sache ob Seidenpflanzen Schnecken schaden können und bis jetzt ist alles was ich rausgefunden habe, dass es Schnecken nicht schaden kann und sie die Pflanzen im Regelfall auch nicht anfressen. Von daher denke ich mal dass es ungefährlich ist Seidenpflanzen ins Aquarium zu "pflanzen"
LG
Berry-Girl

Angeldust

Angeldust

Reaktionen
0
Huhu,

danke für eure Antworten.
Ich werde es mal versuchen.

Natürlich sind auch echte Pflanzen im Becken. Ich wollte es wie gesagt mal mit 2-3 solchen Pflanzen probieren. Wollte nciht das ganze Becken darauf umstellen.
Ich hab sie mal bestellt und werde einfach mal schauen wenn sie da sind.
Kann euch ja dann meine Erfahrungen schildern ;)

Liebe Grüße

Thema:

Pflanzen aus Seide ?

Pflanzen aus Seide ? - Ähnliche Themen

• Kugelfische und Pflanzen?!

Kugelfische und Pflanzen?!: Hallo:D ich habe 5 wunder schönen Süsswasser Kugelfische! Aber sie brauchen ca. 4% saltz. Was kann ich für pflanzen rein tuhen??? ich würde mich...
  • Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance

Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance: Hallo! Seid vielen Jahren haben wir ein Aquarium mit Barschen. Eine Zeit lang hatten wir überhaupt keine Pflanzen, da sie nie länger als eine...
  • Welche Pflanzen?!

Welche Pflanzen?!: Hallo Ich bekomme schon bald ein Aquarium. Ich möchte Guppy,Garnelen und Apfelschnecken halten. Welche Wasserpflanzen passen zu diesen Arten? Lg...
  • Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????

Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????: Hi habe ein Aquarium mit 150l Wasser drin Wasserwerte sind: 27 Grad ph7 KH 8 GH 12 nh4 ist 0 no2 ist 0 no3 ist 25 po4 ist 2,5 kommt auch so aus...
  • Pflanzen richtig verschicken

Pflanzen richtig verschicken: Hallo, Ich müsste bald mal große Pflanzen aus meinem Aquarium entfernen um sie gegen Stängelpflanzen einzutauschen aber dafür müssen sie natürlich...
  • Pflanzen richtig verschicken - Ähnliche Themen

• Kugelfische und Pflanzen?!

Kugelfische und Pflanzen?!: Hallo:D ich habe 5 wunder schönen Süsswasser Kugelfische! Aber sie brauchen ca. 4% saltz. Was kann ich für pflanzen rein tuhen??? ich würde mich...
  • Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance

Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance: Hallo! Seid vielen Jahren haben wir ein Aquarium mit Barschen. Eine Zeit lang hatten wir überhaupt keine Pflanzen, da sie nie länger als eine...
  • Welche Pflanzen?!

Welche Pflanzen?!: Hallo Ich bekomme schon bald ein Aquarium. Ich möchte Guppy,Garnelen und Apfelschnecken halten. Welche Wasserpflanzen passen zu diesen Arten? Lg...
  • Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????

Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????: Hi habe ein Aquarium mit 150l Wasser drin Wasserwerte sind: 27 Grad ph7 KH 8 GH 12 nh4 ist 0 no2 ist 0 no3 ist 25 po4 ist 2,5 kommt auch so aus...
  • Pflanzen richtig verschicken

Pflanzen richtig verschicken: Hallo, Ich müsste bald mal große Pflanzen aus meinem Aquarium entfernen um sie gegen Stängelpflanzen einzutauschen aber dafür müssen sie natürlich...