Was bedeutet das Schwanzwedeln/ Schlagen?

Diskutiere Was bedeutet das Schwanzwedeln/ Schlagen? im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hey! Meine 2 Farbmausmännchen (NOCH nicht kastriert) firststehen sich manchmal gegenüber und zittern ganz eigenartig mit dem Schwanz. Wisst ihr...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Pinky23

Pinky23

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
167
Reaktionen
0
Hey!
Meine 2 Farbmausmännchen (NOCH nicht kastriert)
stehen sich manchmal gegenüber und zittern ganz eigenartig mit dem Schwanz. Wisst ihr was das bedeutet?
lg Pinky
 
27.05.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.857
Reaktionen
6
Na, das dürfte eine Warnung an den anderen sein: "Pass auf, was du tust - lass mich lieber in Ruhe, ich schlage gnadenlos zurück" (so ungefähr...)

Mäuse klopfen mit dem Schwanz, wenn sie warnen wollen - entweder ihre Mitmäuse vor einer Gefahr, oder aber auch einen potenziellen Angreifer, dass der besser das Weite sucht. Letzteres dürfte bei Dir der Fall sein, daher wird es wohl höchste Zeit für die Kastra...

LG, seven
 
Pinky23

Pinky23

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
167
Reaktionen
0
Ja, ich bin noch auf der Suche nach einem Tierarzt der das kann, aber das ist nicht so leicht :(
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was bedeutet das Schwanzwedeln/ Schlagen?

Was bedeutet das Schwanzwedeln/ Schlagen? - Ähnliche Themen

  • Was bedeutet das

    Was bedeutet das: Was bedeutet das wenn meine maus im haus steckt und sich ganze zeit putzt?
  • Mäuschen "schnattert" - was bedeutet das?

    Mäuschen "schnattert" - was bedeutet das?: Ich hab mal eine Frage an alle Mäusekundigen: Eins meiner Farbmausmädels gibt seit einiger Zeit abends über einen langen Zeitraum so ein...
  • Mäuschen "schnattert" - was bedeutet das? - Ähnliche Themen

  • Was bedeutet das

    Was bedeutet das: Was bedeutet das wenn meine maus im haus steckt und sich ganze zeit putzt?
  • Mäuschen "schnattert" - was bedeutet das?

    Mäuschen "schnattert" - was bedeutet das?: Ich hab mal eine Frage an alle Mäusekundigen: Eins meiner Farbmausmädels gibt seit einiger Zeit abends über einen langen Zeitraum so ein...