Streifi frisst Erde

Diskutiere Streifi frisst Erde im Streifenhörnchen Ernährung Forum im Bereich Streifenhörnchen Forum; Hallo erstmal!! Also ich habe da mal eine Frage: Ist es normal dass mein Streifi immer wenn ich es am Tag frei laufen lasse sobald ich firstmal...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

Peanut84

Registriert seit
28.05.2008
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo erstmal!!

Also ich habe da mal eine Frage:
Ist es normal dass mein Streifi immer wenn ich es am Tag frei laufen lasse sobald ich
mal nicht hingucke zu meiner Topfpflanze rennt und darin rumbudelt und sich mit Erde vollstopft?
Ich habe zunächst gedacht, dass sie vieelicht einen Mangel hat aber nachdem ich Salz- und Minerallecksteine gereicht habe hat sich dass nicht geändert! Ich habe sogar eine Schüssel mit unbehandelter Erde in den Käfig gestellt! Darin buddelt sie auch aber geht denoch in die Töpfe und macht einen Höllen Dreck!! Ist das normal?? Woran liegt das? :eusa_doh::?:

Gruß Peanut
 
28.05.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ernährungsratgeber über Nager und Streifenhörnchen geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
korni92

korni92

Registriert seit
01.03.2007
Beiträge
614
Reaktionen
0
Hey

eine Buddelkiste sollte eh immer vorhanden sein, diese sollte dann mit Torf befüllt werden.
Wenn der Blumen Topf mit Blumenerde befüllt ist, dann solltest du diesen sofort aus dem Zimmer entfernen. Auch wenn keine Blumenerde vorhanden ist solltest du mal bei www.gestreift.info schauen, ob die Pflanze giftig ist, wenn ja, dann muss sie eh weg.

lg
Jonas
 
P

Peanut84

Registriert seit
28.05.2008
Beiträge
5
Reaktionen
0
Naja eine Wirkliche Antwort ob das Verhalten normal ist hab ich jetzt nicht wirklich bekommen oder???
 
S

Streifi

Registriert seit
24.10.2006
Beiträge
5
Reaktionen
0
hallöchen!
ja, das verhalten von deinem hörnchen ist total normal! in freier wildbahn buddeln sie ja auch den ganzen tag, um sachen zu verstecken etc.! ich hatte auch mal eine große pflanze in meinem zimmer, hab dann maschendraht auf den übertopf gemacht, sodass ca.2 bis 3 cm luft zwischen erde und draht war! meinem kleinen hat das damals gar nicht gefallen ;) aber das ist die einzige chance, dass das zimmer nicht immer komplett voll erde ist und die pflanze nicht ständig "auf dem trockenen" liegt :D
versuchs mal, sonst hilft nur noch: rausstellen! ich weiß nicht, wie groß der raum ist, in dem dein hörnchen rennt, aber ich mache es so, dass ich meine ganzen pflanzenaufzuchten etc, die in meinem zimmer stehen, dann vor dem hörnchen-freilauf aus dem zimmer stelle...

lg, streifi
 
korni92

korni92

Registriert seit
01.03.2007
Beiträge
614
Reaktionen
0
hey

@Peanut
Merkwürdig, ich habe auf meine Fragen auch keine Antwort bekommen:eusa_think: !
Wenn ich schreibe, dass man eine Buddelkiste braucht und dass du Blumenerde entfernen musst, denke ich ist deine Frage sehr wohl beantwortet.
Also, wie Streifi schon schrieb, ist das Verhalten im Prinzip normal, wenn dein Hörnche jedoch den Sand wirklich frisst, was ich für unwahrscheinlich halte, dann solltest du mal zum TA fahren und der sollte das Hörnchen mal untersuchen, denn das wäre keines Falls normal.

lg
Jonas
 
P

Peanut84

Registriert seit
28.05.2008
Beiträge
5
Reaktionen
0
Danke für die Antwort Streifi!! Das ist doch mal ne Aussage!! Das beruhigt mich!! :D

Hallo Korni92 von Sand hab ich nie was geschrieben ich meine meine Aussage hiess :"Ich habe sogar eine Schüssel mit unbehandelter Erde in den Käfig gestellt!" (s. oben) Und ne Frage war aus deinem Text für mich nicht ersichtlich!!:eusa_doh: Sollte ich mich irren kannst du mich ja korrigieren!

Grüße Peanut
 
korni92

korni92

Registriert seit
01.03.2007
Beiträge
614
Reaktionen
0
hey

Sand=Erde;)
Deine Aussage hieß: Mein Hörnchen stopft sich mit Erde voll.
Und ich habe gesagt, wenn es sich dabei um Blumenerde handelt, dann musst du den Topf entfernen.
Zu Kiste habe ich gesagt, dass ein Streifenhörnchen eh immer eine Buddelkiste benötigt, also wo liegt das Problem.
Die Fragen waren mehr indirekt, ob du Blumenerde in deinen Töpfen hast und ob die Pflanze giftig sein könnte.

lg
Jonas
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Streifi frisst Erde

Streifi frisst Erde - Ähnliche Themen

  • Er frisst keine Mehlies :S

    Er frisst keine Mehlies :S: Hallo, Also mein Streifenhörnchen läuft immoment noch immer vor meiner Hand weg und ignoriert die Mehlwürmer total andstatt sie zu fressen :S...
  • Ist mein Streifi zu dick???

    Ist mein Streifi zu dick???: hey hey, ich hab letztens ein video von einem streifi gesehen. alle haben geschrieben, dass das streifi so dick wäre. und meins sieht nicht so...
  • Ist mein Streifi zu dick??? - Ähnliche Themen

  • Er frisst keine Mehlies :S

    Er frisst keine Mehlies :S: Hallo, Also mein Streifenhörnchen läuft immoment noch immer vor meiner Hand weg und ignoriert die Mehlwürmer total andstatt sie zu fressen :S...
  • Ist mein Streifi zu dick???

    Ist mein Streifi zu dick???: hey hey, ich hab letztens ein video von einem streifi gesehen. alle haben geschrieben, dass das streifi so dick wäre. und meins sieht nicht so...