Kastrat und Weibchen Vergesellschaftung?

Diskutiere Kastrat und Weibchen Vergesellschaftung? im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo! Ich habe jetzt ein Mäusemännchen, dass morgen firstkastriert wird und ein Mäuseweibchen wird auch bald hier einziehen. Welche Art der...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Pinky23

Pinky23

Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe jetzt ein Mäusemännchen, dass morgen
kastriert wird und ein Mäuseweibchen wird auch bald hier einziehen. Welche Art der Vergesellschaftung ist für die beiden am besten? :eusa_think:
Lg Pinky

29.05.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
seven

seven

Reaktionen
6
Hallo Pinky!
Das Mäusemännchen muss ja erstmal nach der Kastra noch 4 Wochen Quarantäne absitzen, bevor es überhaupt zu den Mädels darf (nicht, dass da doch noch was passiert...)

Und dann schaust Du mal in unser Tier-Wiki und findest dort ausführlich beschrieben, wie man Farbmäuse vergesellschaftet. Hier: www.tierforum.de/wiki/farbmaeuse/vergesellschaftung
Die VG Weibchen-Kastrat(en) ist meist die problemloseste Variante, wo es am wenigsten Zickereien gibt.

Viel Erfolg!

LG, seven

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kastrat und Weibchen Vergesellschaftung?

Kastrat und Weibchen Vergesellschaftung? - Ähnliche Themen

• Kastraten mit Weibchen vergesellschaften?

Kastraten mit Weibchen vergesellschaften?: Hallo, ein Tierheim in meiner Nähe hat zur Zeit drei Kastraten. Da ich wenn ich meine Tumormaus gehen lassen muss (aktuell geht es ihr noch gut)...
  • 2 kastraten und 2 weibchen geht das?

2 kastraten und 2 weibchen geht das?: Hallo, ich möchte mir zu meinen zwei sußen Farbi mädels noch 2 neue Mäuschen dazu holen. Ich finde sehr oft kastraten die ein neues zuhause...
  • 2 Kastraten 2 Weibchen?

2 Kastraten 2 Weibchen?: Ich wollte mal kurz fragen .... ich fahre heute ins Tierheim Leipzig und dort noch zwei Spielgefährten für meine 2 süßen Damen zu holen, jetzt...
  • Kastrat/Weibchen VG

Kastrat/Weibchen VG: Hallo :), ich habe vor Wochen eine weiße Farbmaus gefunden, und mit nach Hause genommen. Nachdem "Stuart" kastriert war und alles gut...
  • Wie viele Kastraten zu Weibchen?

Wie viele Kastraten zu Weibchen?: Huhu, ich dachte mir, ich mach dann hier mal ein eigenes Thema auf, weil doch häufig diese Frage gestellt wird! Wie viele Kastraten kann man...
  • Wie viele Kastraten zu Weibchen? - Ähnliche Themen

• Kastraten mit Weibchen vergesellschaften?

Kastraten mit Weibchen vergesellschaften?: Hallo, ein Tierheim in meiner Nähe hat zur Zeit drei Kastraten. Da ich wenn ich meine Tumormaus gehen lassen muss (aktuell geht es ihr noch gut)...
  • 2 kastraten und 2 weibchen geht das?

2 kastraten und 2 weibchen geht das?: Hallo, ich möchte mir zu meinen zwei sußen Farbi mädels noch 2 neue Mäuschen dazu holen. Ich finde sehr oft kastraten die ein neues zuhause...
  • 2 Kastraten 2 Weibchen?

2 Kastraten 2 Weibchen?: Ich wollte mal kurz fragen .... ich fahre heute ins Tierheim Leipzig und dort noch zwei Spielgefährten für meine 2 süßen Damen zu holen, jetzt...
  • Kastrat/Weibchen VG

Kastrat/Weibchen VG: Hallo :), ich habe vor Wochen eine weiße Farbmaus gefunden, und mit nach Hause genommen. Nachdem "Stuart" kastriert war und alles gut...
  • Wie viele Kastraten zu Weibchen?

Wie viele Kastraten zu Weibchen?: Huhu, ich dachte mir, ich mach dann hier mal ein eigenes Thema auf, weil doch häufig diese Frage gestellt wird! Wie viele Kastraten kann man...