aussitzen leicht gemacht

Diskutiere aussitzen leicht gemacht im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ihr lieben, Ich reite eigentlich schon seit jahren mein Pferd. Habe mir das reiten auf einem Shetty selber beigebracht. Und seit kleiner...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
krümelchen

krümelchen

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

Ich reite eigentlich schon seit jahren mein Pferd. Habe mir das reiten auf einem Shetty selber beigebracht.
Und seit kleiner möchtegern reiter :) reite ich nun schon mein Pferd.
Na ja, er ist jetzt alt und auch "langweilig" geworden. Er ist nun mal ein anfänger pferd. auf ihn kann man
(zumindestens in der abteilung) jedes kind drauf setzten sogar ein 3 jähriges Kind :).

Ihn allein reiten zu können also das alle drucheinander reiten da testet er gerne mal. Aber nach jahren weiß man genau seine tricks. das pferd geht eigentlich ÜBERALL mit mir hin. Mein absolutes traumpferd.

Aber na ja ich will weiter kommen und habe ein neues Pferd.
Jetzt habe ich das Problem AUSSITZTEN. Mein anfängerpferd ist natürlich der absolute KING! kein Problem aber mein neues pferd hat ich will nicht übertreiben aber er hat schon Schwung so würd ich das nennen.

Ich kriegs nicht hin ausszusitzen.
Habt ihr ne Idee wie ich das schnell üben kann! (ohne steigbügel überschlagen) er kennt die halle noch nicht gut und er ist auch so flott unterwegs soblad das hallentor aufgeht ist er weg... dann schießt er los! da wäre es mir sicherer, wenn ich dann die steigbügel unter meinen füßen habe...
....

Liebe Grüße Krümelchen

31.05.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Nona

Nona

Reaktionen
0
hi....