zu viele Guppys

Diskutiere zu viele Guppys im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo ihr lieben, ich bzw. meine Mutter hat ein Problem. Wir haben firstzwei Aquarien, die überbevölkert sind mit Guppys. Normalerweise futtern...
rosi

rosi

Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
352
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

ich bzw. meine Mutter hat ein Problem. Wir haben
zwei Aquarien, die überbevölkert sind mit Guppys.
Normalerweise futtern die ja ihren Nachwuchs...
Aber mittlerweile hat jeder neue Wurf bessere Chancen, durch den Schutz der Menge :(

Habt ihr Ideen/ Tipps/ Erfahrungen für dieses Problem ?

LG rosi
 
31.05.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Mukkel07

Mukkel07

Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
3.548
Reaktionen
0
Da ihr 2 Aquarien habt, würd ich die Geschlechter trennen.
Wie groß sind denn die AQ's?
Wie viele Fische sind es denn?
 
fischfan

fischfan

Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
3.027
Reaktionen
1
Huhu!

Da gibt es mehrere Möglichkeiten:

- nach Geschlechtern trennen (da die Weibchen aber sperma Pakete speichern können, kann es einige Zeit dauern, biswirklich keine Jungtiere mehr hochkommen)

- einen Räuber einsetzen. zB. eine Salmlerart (Trauermantelsalmler machen diesen Job ausgezeichnet). Aber bitte genau darauf achten, ob so ein Räuber ins Becken und zum übrigen Besatz passt.

- dir einen Halter größerer Zierfische in deiner Umgebung suchen, der die Jungfische als Futterfische "verwerten" kann.

- einen Fachhändler in deiner Umgebung suchen, der dir regelmäßig Jungfische abnimmt

LG
Felis
 
rosi

rosi

Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
352
Reaktionen
0
Hallöchen,
das sind ja schonmal ein paar Alternativen :D

Also wir haben 2 Aquarien à 60l und wir kommen sicherlich auf 20 Ausgewachsene und unzählige Kleine ...

Wir haben nur Guppys und Planzen ...

Wie versuchen jetzt erstmal Geschlechtstrennung. Wir hatten das auch schonmal gemacht nur dann haben die dominantesten Männchen die kleineren und schöneren angegriffen ( sie haben sich gegenseitig die Schwänze ausgefranzt ..), und dann haben wir die angegriffenen Männchen wieder rüber gesetzt.

LG rosi
 
Mukkel07

Mukkel07

Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
3.548
Reaktionen
0
Wenn das AQ schön zugekraautet ist, denn sollten sie sich nicht mehr so jagen können.
 
rosi

rosi

Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
352
Reaktionen
0
Ok danke erstmal
 
Thema:

zu viele Guppys

zu viele Guppys - Ähnliche Themen

  • Wie viele Guppys passen in mein AQ?

    Wie viele Guppys passen in mein AQ?: Hallo! Ich habe ein 112 Liter Becken, in dem unter Anderem 4 Guppys schwimmen. Das sieht etwas spärlich aus, da dachte ich, ich züchte welche...
  • Wie viele Guppys okay für ein 240L Becken?

    Wie viele Guppys okay für ein 240L Becken?: Hey, nachdem meine Guppys jetzt schon anfangen sich zu vermehren, frage ich mich wie viele Guppys wohl okay sind für ein 240Liter Becken...
  • Zu viele Guppys

    Zu viele Guppys: Was soll man tun wenn man so wie ich zu viele Guppy Babys hat?? Ich würde mich über Antworten sehr freuen:D lg, Lela23
  • wie viele Guppys würdet ihr in ein Aqua mit 60cm Länge reintun?

    wie viele Guppys würdet ihr in ein Aqua mit 60cm Länge reintun?: hallo:D ich habe ein etwas bescheidene frage. wie viele Guppys passen denn in ein Aquq des 60cm lang ist ungefähr rein?? also ich meine jetzt so...
  • zu viele guppys

    zu viele guppys: Hallo, Noch ist mein aquarium nicht überfüllt,doch da meine guppys tüchtig junge bekommen wüsste ich gerne was man da machen kann. Lg...
  • Ähnliche Themen
  • Wie viele Guppys passen in mein AQ?

    Wie viele Guppys passen in mein AQ?: Hallo! Ich habe ein 112 Liter Becken, in dem unter Anderem 4 Guppys schwimmen. Das sieht etwas spärlich aus, da dachte ich, ich züchte welche...
  • Wie viele Guppys okay für ein 240L Becken?

    Wie viele Guppys okay für ein 240L Becken?: Hey, nachdem meine Guppys jetzt schon anfangen sich zu vermehren, frage ich mich wie viele Guppys wohl okay sind für ein 240Liter Becken...
  • Zu viele Guppys

    Zu viele Guppys: Was soll man tun wenn man so wie ich zu viele Guppy Babys hat?? Ich würde mich über Antworten sehr freuen:D lg, Lela23
  • wie viele Guppys würdet ihr in ein Aqua mit 60cm Länge reintun?

    wie viele Guppys würdet ihr in ein Aqua mit 60cm Länge reintun?: hallo:D ich habe ein etwas bescheidene frage. wie viele Guppys passen denn in ein Aquq des 60cm lang ist ungefähr rein?? also ich meine jetzt so...
  • zu viele guppys

    zu viele guppys: Hallo, Noch ist mein aquarium nicht überfüllt,doch da meine guppys tüchtig junge bekommen wüsste ich gerne was man da machen kann. Lg...