Ich suche Schokoladenguramis!!!

Diskutiere Ich suche Schokoladenguramis!!! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich bin schon seit längerem auf der firstSuche nach 2 Schokoladenguramis, habe sie aber in einer zoo, oder aquaristikhandlung noch nie...
F

Franka86

Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
44
Reaktionen
0
Hallo, ich bin schon seit längerem auf der
Suche nach 2 Schokoladenguramis, habe sie aber in einer zoo, oder aquaristikhandlung noch nie finden können, könnt hr mit da vielleicht weiter helfen??

Damle schonmal...:clap:
 
01.06.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ich suche Schokoladenguramis!!! . Dort wird jeder fündig!
fischfan

fischfan

Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
3.027
Reaktionen
1
Huhu!

Ich gehe mal davon aus, dass Du dir bewusst bist, wie sehr, sehr, sehr anspruchsvoll die Haltung von Schokis ist. Haltungsfehler verzeihen sie nicht, sei es zu wenig Aufmerksamkeit auf das Futter als auf die Wasserwerte...dazu kommt, dass sie von den Heidelberger Beschlüssen nur als bedingt für die Haltung in Aquarien geeignet eingestuft werden :(...trotzdem kann ich verstehen, dass Du dir die Kerlchen anschaffen möchtest - sie sind einfach wunderschön :D und der riesen Haltungsaufwand lohnt sich.

Am besten schaffst Du dir auch mehr als zwei Tiere an (min. sechs) und setzt sie in ein schön zugekrautetes Artbecken.

Frag mal bei größeren Händlern in deiner Umgebung nach - es findet sich sicher einer, der dir einen Trupp bestellt, wenn Du sie fest reservierst ;), es gibt auch im Internet einige Händler, die die Tiere in ihrer Stockliste haben,schau mal bei (oder bemühe Google):

www.meine-fischboerse.de
www.zierfischhandel.de
 
F

Franka86

Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
44
Reaktionen
0
vielen dank für die schnelle antwort. mir ist klar dass sie nicht ganz einfach sind, habe mich ja vorher gut informiert und sie für passend befunden, und der aufwand wird sich lohnen. Ich sag mal bescheid wann und ob es klappt.
 
fischfan

fischfan

Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
3.027
Reaktionen
1
Na dann wird sicher alles gut gehen :mrgreen: - bitte versorge uns (und besonders mich *g*) mit Fotos, wenn die Schönen bei dir eingezogen sein sollten und sich eingelebt haben ;) .

LG und viel Erfolg
Felis
 
F

Franka86

Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
44
Reaktionen
0
wird gemacht, vielleicht ist es diesen freitag schon soweit, hab bei den 2 fischhändlern meines vertrauens mal angefragt, der eine bekommt am freitag ne neue lieferung, wenn da welche dabei sind legt er mir direkt welche zurück und ruft mich an, ansonsten fährt der andere nächten dienstag zum fischmarkt und versucht welche für mich zu organisieren, er hat gesagt, dass die schokis momentan nicht so gut gehen, ma sehen was sich ergibt...
*freu*
 
F

Franka86

Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
44
Reaktionen
0
*freu* meine schokis sind endlich da...
bilder aber erst später, die sind noch etwas scheu und verstecken sich und einer klemmt auch noch ein wenig die flossen, dem scheint es nicht so gut zu gehen, aber vielleicht wird es ja. hab insgsammt 3 stück, 1m 2w. hab im i-net gelesen, dass man die auc so halten kann.
die sind ja sooo toll und schön, bin ganz doll glücklich
 
F

Franka86

Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
44
Reaktionen
0
Einer von den süßen Schokis ist heut morgen gestorben, hat den Stress wohl nicht überstanden. Am Montag hol ich mir dann nochmal 4 Stück dazu, dann hab ich 6. Hab da in dem Geschäft schon bescheid gesagt, dass die mir welche reservieren. Die habe auch gesagt dass die mir einen Schoki schenken wollen, weil der eine ja gestorben ist, das find ich echt super von den Leuten da
 
Thema:

Ich suche Schokoladenguramis!!!

Ich suche Schokoladenguramis!!! - Ähnliche Themen

  • DRINGEND ! Aus Unwissendheit zu viele Goldfische für Fischbecken gekauft. Suche dringend Abnehmer !

    DRINGEND ! Aus Unwissendheit zu viele Goldfische für Fischbecken gekauft. Suche dringend Abnehmer !: Hallo Fischfreunde, Vor einer Woche hat mirmn Vaereine Übrrascunchenwllen unkaufte ein paar kleine Goldfische für mein Aquarium. Ich merke...
  • Suche Essigälchen

    Suche Essigälchen: Hallo ich suche eine Person die mir einen zuchtansatz Essigälchen geben könnte am besten wäre es wen diese Person in Paderborn wohnen würde damit...
  • SUCHE: persönliche Erfahrungen zur Haltung von Hara Jerdoni

    SUCHE: persönliche Erfahrungen zur Haltung von Hara Jerdoni: Guten Abend liebe Aquarienforianer, ich bin momentan dabei mein erstes Aquarium seit Jahren einzufahren und würde mir gerne ein recht dicht...
  • suche aquarium

    suche aquarium: hey ho ihr lieben fischfreunde : D aalsooo ich such ganz dringend ein neues Aquarium (mit deckel) und dachte ich frag hier auch einfach mal nach...
  • Suche nach Anemone

    Suche nach Anemone: Hi, war neulich mal wieder im Sealife München. Ich habe im Fühlbecken gesehen, das es Anemonen gibt, die man anfassen kann. Jetzt wollte ich...
  • Ähnliche Themen
  • DRINGEND ! Aus Unwissendheit zu viele Goldfische für Fischbecken gekauft. Suche dringend Abnehmer !

    DRINGEND ! Aus Unwissendheit zu viele Goldfische für Fischbecken gekauft. Suche dringend Abnehmer !: Hallo Fischfreunde, Vor einer Woche hat mirmn Vaereine Übrrascunchenwllen unkaufte ein paar kleine Goldfische für mein Aquarium. Ich merke...
  • Suche Essigälchen

    Suche Essigälchen: Hallo ich suche eine Person die mir einen zuchtansatz Essigälchen geben könnte am besten wäre es wen diese Person in Paderborn wohnen würde damit...
  • SUCHE: persönliche Erfahrungen zur Haltung von Hara Jerdoni

    SUCHE: persönliche Erfahrungen zur Haltung von Hara Jerdoni: Guten Abend liebe Aquarienforianer, ich bin momentan dabei mein erstes Aquarium seit Jahren einzufahren und würde mir gerne ein recht dicht...
  • suche aquarium

    suche aquarium: hey ho ihr lieben fischfreunde : D aalsooo ich such ganz dringend ein neues Aquarium (mit deckel) und dachte ich frag hier auch einfach mal nach...
  • Suche nach Anemone

    Suche nach Anemone: Hi, war neulich mal wieder im Sealife München. Ich habe im Fühlbecken gesehen, das es Anemonen gibt, die man anfassen kann. Jetzt wollte ich...