Störe im Sommer mit Problemen

Diskutiere Störe im Sommer mit Problemen im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ein bekannter von mir hat seit 2 Jahren Störe in seinem Teich, allerdings bekam er letztes Jahr im Sommer nach firsteiner etwas längeren...
Yorkshirefan

Yorkshirefan

Reaktionen
0
Hallo,
ein bekannter von mir hat seit 2 Jahren Störe in seinem Teich, allerdings bekam er letztes Jahr im Sommer nach
einer etwas längeren Hitzeperiode probleme mit den Stören da die sich aufeinmal auf den Rücken legten. Nach "wiederbelebungsmassnahmen" in einem kleinen Becken mit Kalten wasser war alles wieder Ok.

Jetzt hat er das gleiche Problem wieder wie mann ja merkt etwas länger heiß und die Störe drehen sich wieder.

Wisst ihr woran das liegen kann, wenn ja schreibt es mir bitte.

01.06.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Frank zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Sröre bevorzugen kälteres Wasser und zu viel Hitze macht ihnen zu schaffen.

Wie tief ist der Teich?
Wie lange scheint die sonne rauf?

Yorkshirefan

Yorkshirefan

Reaktionen
0
Also da muss ich mich nochmal Absichern aber Tiefe würde ich auf 2 m schätzen und die Sonne scheint da kaum drauf weil Bäume dadrum alles sehr gut abdecken

fischfan

fischfan

Reaktionen
1
Huhu!

Das Problem für die Störe wird weniger die Temperatur an sich sein, als vielmehr sehr großes Bedürfnis nach Sauerstoff. In wärmeren Wasser ist Sauerstoff einfach schlechter löslich, als in kaltem Wasser.

Um mehr Sauerstoff ins Wasser zu treiben, könnt ihr für mehr Wasserbewegung sorgen: zB. durch sprudeln, einen Bachlauf, "Fontänen", einen stärkeren oder zusätzlichen Filter einsetzen usw...

LG
Felis

coconut

coconut

Reaktionen
0
für störe ist es ohnehin besser, wenn sie nicht in stehendem sondern fließendem gewässer gehalten werden.
da ist dann auch genügend sauerstoff vorhanden.

Thema:

Störe im Sommer mit Problemen

Störe im Sommer mit Problemen - Ähnliche Themen

• Auffälliges Störverhalten

Auffälliges Störverhalten: Hallo Leute, ich besitze einen Teich mit diversen Kois und 4 Stören. Seit gestern ist mit aufgefallen, dass einer meiner größeren Diamantstöre...
  • OSAGA OXY PLUS- Einsatz möglich bei Störbestand

OSAGA OXY PLUS- Einsatz möglich bei Störbestand: Hallo Leute, Ich habe Fadenalgen im meinem Koiteich und möchte diese gerne mit dem Mittel ASAGA OXY Plus (Wirkstoff Wasserstoffperoxid...
  • Hilfe ! Mit meinem Sibirischem Stör...

Hilfe ! Mit meinem Sibirischem Stör...: Hallo zusammen, ich habe ein Problem. In meinem Gartenteich ist vor knapp 4 Tagen das Wasser umgekippt, zum Glück haben wir es mit bekommen und...
  • Koi und Störe im Winter

Koi und Störe im Winter: Hallo!:) Wir haben einen Koiteich mit Koi, Karpfen und Stören (auch noch andere kleine Fische). in der Mitte des Teiches ist eine Insel und...
  • Stör schwimmt auf dem Rücken

Stör schwimmt auf dem Rücken: hallo ich habe heute meinen stör befreien müssen.er ist noch recht klein , hat sich aber mit dem kopf so blöd verfangen, dass er nicht mehr...
  • Stör schwimmt auf dem Rücken - Ähnliche Themen

• Auffälliges Störverhalten

Auffälliges Störverhalten: Hallo Leute, ich besitze einen Teich mit diversen Kois und 4 Stören. Seit gestern ist mit aufgefallen, dass einer meiner größeren Diamantstöre...
  • OSAGA OXY PLUS- Einsatz möglich bei Störbestand

OSAGA OXY PLUS- Einsatz möglich bei Störbestand: Hallo Leute, Ich habe Fadenalgen im meinem Koiteich und möchte diese gerne mit dem Mittel ASAGA OXY Plus (Wirkstoff Wasserstoffperoxid...
  • Hilfe ! Mit meinem Sibirischem Stör...

Hilfe ! Mit meinem Sibirischem Stör...: Hallo zusammen, ich habe ein Problem. In meinem Gartenteich ist vor knapp 4 Tagen das Wasser umgekippt, zum Glück haben wir es mit bekommen und...
  • Koi und Störe im Winter

Koi und Störe im Winter: Hallo!:) Wir haben einen Koiteich mit Koi, Karpfen und Stören (auch noch andere kleine Fische). in der Mitte des Teiches ist eine Insel und...
  • Stör schwimmt auf dem Rücken

Stör schwimmt auf dem Rücken: hallo ich habe heute meinen stör befreien müssen.er ist noch recht klein , hat sich aber mit dem kopf so blöd verfangen, dass er nicht mehr...