Scheinschwanger oder doch was Anderes?

  • Autor des Themas Wattebaellchen92
  • Erstellungsdatum
Wattebaellchen92

Wattebaellchen92

28.02.2008
276
Heute Mittag guck ich bei meiner Süßen ins Gehege und das Erste, was ich sah, waren überall im Käfig (eigentlich Toilette) verstreute Haarbüschel. Es sah nicht aus, wie ein Nest,
alles war verteilt.

Nun meine Frage. Ist meine Süße scheinschwanger oder machen das Ninchen auch, wenn es ihnen einfach zu warm ist?

Heute hatten wir am Mittag 30°C. Aber sie hat auch schattige Rückzugsmöglichkeiten, doch auch im Schatten empfand ich es heute als sehr heiß und bedrückend.

Falls sie scheinschwanger ist, wie soll ich mich verhalten? Wann geht das wieder vorbei? Kann ich die Toilette saubermachen, so wie ich es jeden Tag tue? Muss ich sonst noch irgendwas beachten (andere Ernährung, nicht in den Käfig fassen, etc.)?
 
01.06.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
D

Dawn

Guest
Ach ja noch jemand mit dem problem, ich hab das auch gerade, kann aber sein das meine Kinder kriegt.
Gib ihr heu zum bauen, veränder ncihts und lass ihr etwas ruhe, das wird schon wieder
 
Wattebaellchen92

Wattebaellchen92

28.02.2008
276
Wieso kann's sein, dass deine wirklich schwanger ist? Absicht oder Unfall?
 
D

Dawn

Guest
absicht komplett nciht ich habe sie von eienr Züchterin, die meinte sie war bei keinem Bock aber ihr verhalten naja
 
Wattebaellchen92

Wattebaellchen92

28.02.2008
276
"Rückfall"

Da dieser Thread hier noch existiert, schreib ich es einfach hier rein.

Wie ihr am Datum sehen könnt, ist es nicht mal zwei Wochen her, dass meine Nini-Dame scheinschwanger war. Jetzt guck ich heute mittag in ihr Gehege und da lag schonwieder ganz viel Fell von ihr rum.

Können die Ninis so schnell hintereinander scheinschwanger werden? Oder steckt da nicht irgendeine Krankheit dahinter? Fressen tut sie -bis jetzt- ganz normal und verhält sich auch nicht auffällig oder so, alles ist so wie immer.

Mach mir aber trotzdem Sorgen... :?
 
Megaira

Megaira

15.05.2008
165
Steht sie denn zur zeit unter STress? Oder wird sie von anderen Nins stark dominiert? Meine Luni hatte das auch, weil sie von Fini immer gemobbt wurde
 
C

carokuh

14.04.2008
73
wegen der temperatur wird es nicht sein.
wenn das wiederholt vorkommt, solltest du sie unbedingt beim tierarzt auf zysten untersuchen lassen. ansonsten steht die süße unter dauerstress und kann sogar agressiv werden, da sie eben denkt, dass sie junge erwartet, und das eine natürliche reaktion ist. meine kani-dame hatte das auch und musste kastriert werden. jetzt ist aber wieder alles supi. lg
 
lena105

lena105

06.04.2008
68
ja bei meiner wars genauso... 7 mal scheinschwanger in 4 monaten!! nu is sie kastirert und alles super!
 
Wibi

Wibi

20.10.2007
3.227
Wenn sie so oft Scheinschwanger ist, sollte sie kastriert werden. Das kann sonst böse Folgen haben ;)
 
Wattebaellchen92

Wattebaellchen92

28.02.2008
276
Also, Stress hat sie eigentlich nicht. Alles läuft in der Gruppe wie immer und ich hab auch keine großen Veränderungen gemacht.

Ich werd jetzt erstmal abwarten, vielleicht legt sich das wieder. Aber wenn sie jetzt noch einmal scheinschwanger wird, geh ich auf jeden Fall zum Tierarzt.

Danke für eure Hilfe.
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen