eheim außenfilter läuft langsam

Diskutiere eheim außenfilter läuft langsam im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo ich habe heute mein aquarium neu aufgesetzt weil meine eltern seit 3 jahren an dem aquarium nichts gemacht haben und ich so lange beim...
yvonnsche

yvonnsche

Registriert seit
23.11.2007
Beiträge
37
Reaktionen
0
hallo

ich habe heute mein aquarium neu aufgesetzt weil meine eltern seit 3 jahren an dem aquarium nichts gemacht haben und ich so lange beim auslandsstudium war ...

hab den kies waschen müssen, neue leuchtröhren, neuer
bodengrund neue pflanzen

dann gings an den filter (4 jahre alt) ...

eheim ecco 2232

die schläuche abgemacht und durch gebürstet, dann neue filtermaterialien rein, weil ja alles verdreckt war von algen, und dann die keramikdüse und das teil mit der kugel sauber gemacht .....

dann alles schön wies in der anleitung steht zum laufen bringen wollen, aber er läuft entweder gar nicht an oder nur ein wenig

an was kann es liegen?

muss ich vll das keramik rädchen oder wie das heisst austauschen oder ist der filter komplett zum wegwerfen

PS: es waren keine fische / oder sonstige lebewesen mehr in dem aquarium
 
01.06.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
fischfan

fischfan

Registriert seit
07.08.2005
Beiträge
3.027
Reaktionen
1
Huhu!

Wenn der Filter nicht richtig läuft liegt das meist daran, dass noch etwas Luft im Filter/in den Schläuchen ist - kannst Du das ausschließen?

Oder, dass sich der Antrieb nicht richtig drehen kann, bei mir reicht es in solchen Fällen meist, dass Rädchen inklusive Magneten noch einmal auszubauen und wieder einzusetzen.

LG und ich hoffe, dass kann dir weiterhelfen
Felis
 
yvonnsche

yvonnsche

Registriert seit
23.11.2007
Beiträge
37
Reaktionen
0
ich hab den filter nach dem einlaufen paar mal geschüttelt und an den rohren gesaugt luft ist keine mehr in dem filter

nur das rädchen läuft unregelmäßig und macht komisch geräusche

hab das auch paar mal rausgemacht und nochmal eingestzt und das ganze prozedere nochma von vorne aber der will nicht wirklich
 
fischfan

fischfan

Registriert seit
07.08.2005
Beiträge
3.027
Reaktionen
1
das rädchen läuft unregelmäßig und macht komisch geräusche
das hört sich für mich ganz stark nach Luft an :eusa_think:. Dieses "geklapper" kenne ich doch zu gut :roll:.

Bis oben hin voll hast Du den Filter aber gemacht? (manchmal liegt es ja an so simplen Dingen, die man einfach vergisst)
Die Schläuche sind auch bei ausgeschaltetem Filter voller Wasser? (vor allem, der,der das Wasser aus dem AQ ansaugt?)
Oder könnten im Filtermaterial noch Lufteinschlüsse sein?

LG
Felis
 
yvonnsche

yvonnsche

Registriert seit
23.11.2007
Beiträge
37
Reaktionen
0
ich hab den filter abgebaut und zu dem größten aquaristicladen der stadt gebracht

die haben den auseinander genommen hoch 10

es war das keramikröhrchen und das rädchen defekt wurde ausgetauscht und schwub ging er wieder

die haben das ja vor ort getestet

zu hause angekommen das selbe prozedere wie immer und schwub lief er wie früher als ich ihn frisch gekauft hatte :lol:
 
Nosferatu

Nosferatu

Registriert seit
05.09.2008
Beiträge
593
Reaktionen
0
Nimm mal den Schlauch wo das Wasser ausströhmt.
Saug etwas an ih. Dann baut sich ein druch auf
und so kommt auch mehr raus.
Oder such mal im Filter nach Blockaden.
Lach Man könnte meinen du schreibst nur um deine beitragszahl zu erhöhen.
Nicht bös gemeint, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil. das thema hat sich schon lang erledigt!
 
Thema:

eheim außenfilter läuft langsam

eheim außenfilter läuft langsam - Ähnliche Themen

  • Hilfe - Eheim 2028

    Hilfe - Eheim 2028: Benötige dringend Hilfe, meine Eheim 2028 knattert und zieht kein Wasser mehr. Habe bereits die Keramikachse und das Pumpenrad gewechselt aber...
  • Außenfilter von Eheim an den Edge,geht das

    Außenfilter von Eheim an den Edge,geht das: Haben uns entschlossen, uns etwas zu verkleinrn. Heute kam mein Fluval Edge 1 an, also mti 23 Litern, das ist auch die neuere generation mit dem...
  • Wer hat Erfahrung mit dem Eheim 2032-02 Ecco Pro 130 Außenfilter?

    Wer hat Erfahrung mit dem Eheim 2032-02 Ecco Pro 130 Außenfilter?: Tagchen leute, ich habe momentan den jbl cristalprofi i60 bis 80 liter ist nen innenfilter. von der lautstärke ist er ok aber er hat immerhin 11...
  • Eheim Außenfilter

    Eheim Außenfilter: Ich habe seit einem knappen Jahr einen Eheim ecco 2232. Dort, wo der Hebel am Aufsatz einrastet, ist die Bolzenplatte gebrochen und die Bolzen...
  • Dringend! Eheim Aussenfilter geht nicht mehr

    Dringend! Eheim Aussenfilter geht nicht mehr: Hallo ihr lieben. ich habe ein problem. mein aussenfilter geht nach einer reiniung einfach nicht mehr. er macht geräusche aber ich bekomme das...
  • Dringend! Eheim Aussenfilter geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Hilfe - Eheim 2028

    Hilfe - Eheim 2028: Benötige dringend Hilfe, meine Eheim 2028 knattert und zieht kein Wasser mehr. Habe bereits die Keramikachse und das Pumpenrad gewechselt aber...
  • Außenfilter von Eheim an den Edge,geht das

    Außenfilter von Eheim an den Edge,geht das: Haben uns entschlossen, uns etwas zu verkleinrn. Heute kam mein Fluval Edge 1 an, also mti 23 Litern, das ist auch die neuere generation mit dem...
  • Wer hat Erfahrung mit dem Eheim 2032-02 Ecco Pro 130 Außenfilter?

    Wer hat Erfahrung mit dem Eheim 2032-02 Ecco Pro 130 Außenfilter?: Tagchen leute, ich habe momentan den jbl cristalprofi i60 bis 80 liter ist nen innenfilter. von der lautstärke ist er ok aber er hat immerhin 11...
  • Eheim Außenfilter

    Eheim Außenfilter: Ich habe seit einem knappen Jahr einen Eheim ecco 2232. Dort, wo der Hebel am Aufsatz einrastet, ist die Bolzenplatte gebrochen und die Bolzen...
  • Dringend! Eheim Aussenfilter geht nicht mehr

    Dringend! Eheim Aussenfilter geht nicht mehr: Hallo ihr lieben. ich habe ein problem. mein aussenfilter geht nach einer reiniung einfach nicht mehr. er macht geräusche aber ich bekomme das...