Degus???

Diskutiere Degus??? im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; Hallo Ihr lieben. Ich hätte da mal eine Frage an euch. Also ich habe im Tiergeschäft hier bei uns zwei ganz süße Degus gesehen. die sollen auch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Stupsie

Guest
Hallo Ihr lieben.

Ich hätte da mal eine Frage an euch. Also ich habe im Tiergeschäft hier bei uns zwei ganz süße Degus gesehen. die sollen auch nur
20 Euro kosten, aber Geld spielt ja bei Tieren eh keine Rolle. Ich wollte jetzt einfach nur mal wissen ob jemand von euch vielleicht Degus hat? Denn ich habe keine Ahnung von diesen Tieren. Ich habe mal gehört das es sehr schwer sein soll sie zahm zu bekommen stimmt das? Wie stattet man denn einen Käfig für die kleinen am besten aus? Vielleicht hat ja jemand von euch Degus und kann mir meine Fragen beantworten würde mich sehr feuen. Bis dann mal eure Stupsie.

:mrgreen:

19.02.2006
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
B

Biertrinkerin84

Reaktionen
0
Hey Stupsie,

Ich hab vor einigen Jahren 4 Degus gehabt;)

Die kleinen hab ich damals in einem selbstgebauten, hohen Käfig mit viel Klettermöglichkeiten untergebracht
Ein Rattenkäfig eignet sich zB auch zur unterbringung, schöner ist aber der Selbstbau...

Meiner Meinung nach sind Degus "Anschautiere", es gibt nichts schnöneres, als die Tiere zu beobachten, ihren sozialen kontakt, gegenseitige Pflege etc...

Wirklich anhänglich werden degus normalerweise nicht,meine waren mir gegenüber zwar nicht scheu, aber konnten glob ich auch getrost auf mich verzichten....aber das ist ja bei vielen Nagern in Gemeinschaft der Fall;)