Degus???

Diskutiere Degus??? im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; Hallo Ihr lieben. Ich hätte da mal eine Frage an euch. Also ich habe im Tiergeschäft hier bei uns zwei ganz süße Degus gesehen. die sollen auch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Stupsie

Guest
Hallo Ihr lieben.

Ich hätte da mal eine Frage an euch. Also ich habe im Tiergeschäft hier bei uns zwei ganz süße Degus gesehen. die sollen auch nur
20 Euro kosten, aber Geld spielt ja bei Tieren eh keine Rolle. Ich wollte jetzt einfach nur mal wissen ob jemand von euch vielleicht Degus hat? Denn ich habe keine Ahnung von diesen Tieren. Ich habe mal gehört das es sehr schwer sein soll sie zahm zu bekommen stimmt das? Wie stattet man denn einen Käfig für die kleinen am besten aus? Vielleicht hat ja jemand von euch Degus und kann mir meine Fragen beantworten würde mich sehr feuen. Bis dann mal eure Stupsie.

:mrgreen:

19.02.2006
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
B

Biertrinkerin84

Reaktionen
0
Hey Stupsie,

Ich hab vor einigen Jahren 4 Degus gehabt;)

Die kleinen hab ich damals in einem selbstgebauten, hohen Käfig mit viel Klettermöglichkeiten untergebracht
Ein Rattenkäfig eignet sich zB auch zur unterbringung, schöner ist aber der Selbstbau...

Meiner Meinung nach sind Degus "Anschautiere", es gibt nichts schnöneres, als die Tiere zu beobachten, ihren sozialen kontakt, gegenseitige Pflege etc...

Wirklich anhänglich werden degus normalerweise nicht,meine waren mir gegenüber zwar nicht scheu, aber konnten glob ich auch getrost auf mich verzichten....aber das ist ja bei vielen Nagern in Gemeinschaft der Fall;)

Wichtig bei Degus ist dir richtige Ernährung da die Tiere zu Diabetes neigen, Obst sollte daher eine seltene leckerei sein, der Handel bietet mittlerweile auch ein auf Degus abgestimmtest Trofu an..

Wichtig ist übrigens noch das tägliche Sandbad, wenn du den Lüdden Freigang gewährst biete ihnen eine Schale mit Vogel-oder Chinchillasand an
Sie werden es lieben sich darin zu wälzen:p

Bitte informier noch etwas genauer zB über Literatur oder eben über die angegebene Internetseite;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Degus???

Degus??? - Ähnliche Themen

• 2 Degumännchen schweren Herzens abzugeben

2 Degumännchen schweren Herzens abzugeben: Hallo, ich habe zwei ca 2 Jahre alte unkastrierte blaue degumännchen aus dem Tierheim geholt weil ich sie mit meinen zwei Alteingesessenen...
  • Degus verstehen sich plötzlich nicht mehr

Degus verstehen sich plötzlich nicht mehr: Hallo :-) erst mal ein paar Hintergrundinfos: Ich habe 3 Degu-Mädels. Eine davon ist schon ca. 4 Jahre alt, die anderen beiden sind jetzt ca. 9...
  • Hilfe bei Haltung meiner Degus

Hilfe bei Haltung meiner Degus: Hallo zusammen. Ich habe ein relativ grosses Problem bei der Haltung meiner Degus. Also ganz am Anfang besass ich 2 männlichde Degus, der eine...
  • Rattenkäfig für Degus

Rattenkäfig für Degus: Hi, ich habe zurzeit Ratten, nur leider haben die ja keine allzu hohe Lebenserwartung... Von daher habe ich mir Gedanken gemacht, was denn sonst...
  • Degus in Schlafzimmer

Degus in Schlafzimmer: Hallo! Ich habe vor, mir zwei Degus zuzulegen. Im Moment habe ich einen Zwerghamster direkt neben meinem Bett stehen und inzwischen finde ich das...
  • Degus in Schlafzimmer - Ähnliche Themen

• 2 Degumännchen schweren Herzens abzugeben

2 Degumännchen schweren Herzens abzugeben: Hallo, ich habe zwei ca 2 Jahre alte unkastrierte blaue degumännchen aus dem Tierheim geholt weil ich sie mit meinen zwei Alteingesessenen...
  • Degus verstehen sich plötzlich nicht mehr

Degus verstehen sich plötzlich nicht mehr: Hallo :-) erst mal ein paar Hintergrundinfos: Ich habe 3 Degu-Mädels. Eine davon ist schon ca. 4 Jahre alt, die anderen beiden sind jetzt ca. 9...
  • Hilfe bei Haltung meiner Degus

Hilfe bei Haltung meiner Degus: Hallo zusammen. Ich habe ein relativ grosses Problem bei der Haltung meiner Degus. Also ganz am Anfang besass ich 2 männlichde Degus, der eine...
  • Rattenkäfig für Degus

Rattenkäfig für Degus: Hi, ich habe zurzeit Ratten, nur leider haben die ja keine allzu hohe Lebenserwartung... Von daher habe ich mir Gedanken gemacht, was denn sonst...
  • Degus in Schlafzimmer

Degus in Schlafzimmer: Hallo! Ich habe vor, mir zwei Degus zuzulegen. Im Moment habe ich einen Zwerghamster direkt neben meinem Bett stehen und inzwischen finde ich das...