Ratten kastrat zu weibchen

Diskutiere Ratten kastrat zu weibchen im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallöchen!! also ich hab da mal eine frage meine freundin muss ihre ratte abgeben da ich auch first4 rattis habe und ich nicht unter platz mangel...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
superfleckhase

superfleckhase

Reaktionen
0
Hallöchen!!
also ich hab da mal eine frage
meine freundin muss ihre ratte abgeben
da ich auch
4 rattis habe und ich nicht unter
platz mangel leide würde ich sie gerne nehmen
problem ich hab 4weibchen und sie hat ein mänchen
ich würde denn kleinen so ca.5-6monate alt kastrieren
lassen würde das gehen under streiten die rattis sich dann
untereinander?:roll:
Danke für alle antworten:D

02.06.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Wenn der Bock kastriert ist, muß er eine Absitzzeit von 6 Wochen einhalten; ideal wäre es natürlich, wenn der Bock in der Zeit noch bei deiner Bekannten bleiben könnte, damit er nicht dauernd die Weiber in der Nase hat.

Mit einer ordentlichen Integration - wie bei allen Ratten - kann man den Kastraten dann natürlich zu den Weibchen vergesellschaften.

superfleckhase

superfleckhase

Reaktionen
0
hallo chipi das mit der zeit danach weiß ich
aber es gibt aus gesundheutgründen bei meiner bekannten
ein problem sie kann das mänchen nicht bei sich stehn lassen
könnte ich das mänchen auch solange in ein ganz anderes zimmer
packen würde das auch ausreichen?
danke für deine antwort=)

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Natürlich kannst du ihn auch in ein anderes Zimmer stellen; es ist für den Kleinen aber wohl angenehmer, wenn er nicht dauernd andere Ratten (noch dazu Weibchen) riecht und nicht zu ihnen darf.

Sitzt der Bock denn bisher alleine? Dann ist es umso besser, daß du ihn zu dir holst und vergesellschaften willst, selbst wenn er dafür seine Eierchen lassen muß ;)

superfleckhase

superfleckhase

Reaktionen
0
ja klar chipi das wollen wir dem kleinen auch nicht antun=)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ratten kastrat zu weibchen

Ratten kastrat zu weibchen - Ähnliche Themen

• Ratten zusammenhalten?

Ratten zusammenhalten?: Hallo, ich hab vor einem Monat eine paar Wochen alte Ratte bekommen. Sie hat sich schnell eingelebt und ist sogar sehr friedlich. Heute habe ich...
  • Junge sowie fremde Ratten vergesellschaften

Junge sowie fremde Ratten vergesellschaften: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
  • Hilfe ! Ratte erkrankt während der Vergesellschaftungsphase- wie gehe ich jetzt vor? 😳

Hilfe ! Ratte erkrankt während der Vergesellschaftungsphase- wie gehe ich jetzt vor? 😳: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und wäre sehr dankbar für eure Hilfe! Kurz zur Info, ich bin bin erst seit kurzem und eher wie die...
  • Ratten halten bei integration den Schwanz hoch

Ratten halten bei integration den Schwanz hoch: Hallo allerseits, Ich habe jetzt schon was länger Ratten und aktuell ein Rudel aus 3 ca 1 Jahr alten Böcken. Jetzt habe ich vor 3 Wochen 3 kleine...
  • Ein paar kleine Fragen zur Integration meiner Rattendamen

Ein paar kleine Fragen zur Integration meiner Rattendamen: Hallo^^ Ich versuche derzeit meine Zweijährige Rattendame Cassy mit zwei jungen Weibchen zu vergesellschaften. (Keine Angst, Cassy hat natürlich...
  • Ein paar kleine Fragen zur Integration meiner Rattendamen - Ähnliche Themen

• Ratten zusammenhalten?

Ratten zusammenhalten?: Hallo, ich hab vor einem Monat eine paar Wochen alte Ratte bekommen. Sie hat sich schnell eingelebt und ist sogar sehr friedlich. Heute habe ich...
  • Junge sowie fremde Ratten vergesellschaften

Junge sowie fremde Ratten vergesellschaften: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
  • Hilfe ! Ratte erkrankt während der Vergesellschaftungsphase- wie gehe ich jetzt vor? 😳

Hilfe ! Ratte erkrankt während der Vergesellschaftungsphase- wie gehe ich jetzt vor? 😳: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und wäre sehr dankbar für eure Hilfe! Kurz zur Info, ich bin bin erst seit kurzem und eher wie die...
  • Ratten halten bei integration den Schwanz hoch

Ratten halten bei integration den Schwanz hoch: Hallo allerseits, Ich habe jetzt schon was länger Ratten und aktuell ein Rudel aus 3 ca 1 Jahr alten Böcken. Jetzt habe ich vor 3 Wochen 3 kleine...
  • Ein paar kleine Fragen zur Integration meiner Rattendamen

Ein paar kleine Fragen zur Integration meiner Rattendamen: Hallo^^ Ich versuche derzeit meine Zweijährige Rattendame Cassy mit zwei jungen Weibchen zu vergesellschaften. (Keine Angst, Cassy hat natürlich...