Schwarze Flecken auf der Haut

Diskutiere Schwarze Flecken auf der Haut im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; huhu! Ich wollte mal fragen ob Hamster auch firstMuttermale bekommen können ? Habe bei Skippy am Wochenende festgestellt, dass sie zwei...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nono

Nono

Reaktionen
0
huhu!

Ich wollte mal fragen ob Hamster auch
Muttermale bekommen können ? Habe bei Skippy am Wochenende festgestellt, dass sie zwei "Muttermale" hat. also einfach ein schwarzer Fleck auf der Haut.

02.06.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Schwarze Flecken auf der Haut . Dort wird jeder fündig!
Nono

Nono

Reaktionen
0
Ich denke nicht, die Flecken sind Mitten auf dem Rücken. Wo sind die Duftdrüsen denn ?

D

Dawn

Guest
An beiden Seiten vom Po.
ich denke ich würde das vom TA nachsehen lassen, nachher ists Hautkrebs oder so

Nono

Nono

Reaktionen
0
nee dann sind es nicht die Duftdrüsen.
ja an Hautkrebs hab ich auch schon gedacht, weil sie auch so tief schwarz sind. Zum TA wollte ich so wie so damit, aber was könnte ein Tierarzt dagegen machen ?

D

Dawn

Guest
naja wenn es was schlimmes ist, Narkose und dann rausschneiden

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Wo genau sind denn die beiden Flecken? Wie groß und wachsen denn Haare darauf und sieht die Haut anders aus? (Irgendwie denke ich bei der Beschreibung auch an die Duftdrüsen, diese können sehr auffällig sein. Hast du die denn schon gefunden um sie auszuschließen?)
Abgesehen von einem Hauttumor kann es natürlich auch verschieden pigmentierte Haut sein, so wie es bei Schecken der Fall sein kann.

Nono

Nono

Reaktionen
0
Also hab das mal mit Fotos von Drüsen verglichen und ja das ist das. aber was heisst das wenn es die Drüse ist ?

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Wenn es die Drüsen sind, heißt das, dass dein Hamster völlig gesund ist:D
Die Drüsen dienen der Reviermarkierung, Goldhamster haben diese eben auf dem Rücken, Zwerghamster nur am Bauch.

Mietz

Mietz

Reaktionen
0
Mein einer Hamster hatte das auch. Oben am Schulterblatt allerdings. War aber ein normaler Leberfleck was durch den Tierarzt dann bestätigt wurde. Mit Drüsen hatte ich allerdings keine Probleme

happyhamsti

happyhamsti

Reaktionen
0
Kann es sein das es die Drüsen sind??

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Schwarze Flecken auf der Haut

Schwarze Flecken auf der Haut - Ähnliche Themen

• Hamsterbabys haben so kleine schwarze (Punkte-) Parasiten was soll ich tun ?

Hamsterbabys haben so kleine schwarze (Punkte-) Parasiten was soll ich tun ?: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe vor kurzem kleine babyhamster bekommen, die müssten jetzt um die 7tage alt sein. Letztens habe ich gesehen das...
  • Hilfe! Schwarze Pfote

Hilfe! Schwarze Pfote: Hallo, ich brauche dringende Hilfe mein Goldhamster hat eine schwarze Pfote als ich heute von der von der Schule nachhause kam war mein Hamster...
  • Hallo... (Schwarze Flecken)

Hallo... (Schwarze Flecken): Ich habe einen Teddyhamster namens Daisy, der ein halbes Jahr alt ist. Sie hat 2 schwarze Flecken am Rücken....was könnte das sein? Stimmt das...
  • Schwarzer Fleck über der Nase

Schwarzer Fleck über der Nase: Hallo, mein Zwerghamster hat seit gestern einen schwarzen Fleck über der Nase. An der Stelle hat er auch keinen Fell,die Haut ist schwarz. Es...
  • Hamster - Komischer schwarzer Fleck am Rücken (Foto)

Hamster - Komischer schwarzer Fleck am Rücken (Foto): Habe grade bei dem Hamster meiner Freundin einen Fleck auf dem Rücken entdeckt. Er ist ähnlich wie ein Pickel. (Siehe Foto) Was könnte das sein?
  • Hamster - Komischer schwarzer Fleck am Rücken (Foto) - Ähnliche Themen

• Hamsterbabys haben so kleine schwarze (Punkte-) Parasiten was soll ich tun ?

Hamsterbabys haben so kleine schwarze (Punkte-) Parasiten was soll ich tun ?: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe vor kurzem kleine babyhamster bekommen, die müssten jetzt um die 7tage alt sein. Letztens habe ich gesehen das...
  • Hilfe! Schwarze Pfote

Hilfe! Schwarze Pfote: Hallo, ich brauche dringende Hilfe mein Goldhamster hat eine schwarze Pfote als ich heute von der von der Schule nachhause kam war mein Hamster...
  • Hallo... (Schwarze Flecken)

Hallo... (Schwarze Flecken): Ich habe einen Teddyhamster namens Daisy, der ein halbes Jahr alt ist. Sie hat 2 schwarze Flecken am Rücken....was könnte das sein? Stimmt das...
  • Schwarzer Fleck über der Nase

Schwarzer Fleck über der Nase: Hallo, mein Zwerghamster hat seit gestern einen schwarzen Fleck über der Nase. An der Stelle hat er auch keinen Fell,die Haut ist schwarz. Es...
  • Hamster - Komischer schwarzer Fleck am Rücken (Foto)

Hamster - Komischer schwarzer Fleck am Rücken (Foto): Habe grade bei dem Hamster meiner Freundin einen Fleck auf dem Rücken entdeckt. Er ist ähnlich wie ein Pickel. (Siehe Foto) Was könnte das sein?