Garnelen und Zwergkrallis

Diskutiere Garnelen und Zwergkrallis im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; huhu, nachdem meine Zwergkrallis zusammen mit einem Kampffisch in ein first54L becken gezogen sind, wäre noch etwas Platz für Tigergarnelen...
D

Dawn

Guest
huhu,
nachdem meine Zwergkrallis zusammen mit einem Kampffisch in ein
54L becken gezogen sind, wäre noch etwas Platz für Tigergarnelen.

Würden sich die Zwergkrallis überhaupt mit den Nelen vertragen? oder würde die Krallis sie auffressen?

Lg dawn
 
02.06.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Garnelen und Zwergkrallis . Dort wird jeder fündig!
Kröte

Kröte

Registriert seit
30.06.2007
Beiträge
130
Reaktionen
0
Hi!

Ich halte Zwergkrallenfrösche mit Red Fire Garnelen zusammen und konnte noch nie beobachten, dass ein Frosch eine Garnele erwischt hätte.
Sie versuchen es öfter mal, aber die Garnelen sind viel zu schnell für sie, man bekommt manchmal den Eindruck, dass die Garnelen sich fast über die lahmen Frösche lustig machen. :mrgreen:

Es könnte allerdings sein, dass du weniger Garnelen-Nachwuchs bekommst, ich habe auf jeden Fall recht wenig davon, obwohl ich öfter schwangere Garnelen Weiber sehe.
Das kann aber auch an meinem Filter liegen, ich werde nach meinem Umzug mal sehen, ob ich da was ändern kann.
 
fischfan

fischfan

Registriert seit
07.08.2005
Beiträge
3.027
Reaktionen
1
Huhu Dawn :D

Eine Zwerggarnele fällt aufgrund ihrer Größe perfekt ins Beuteschema der ZKF,sie haben zwar den Vorteil, dass sie im Gegensatz zu den ZKF recht flink sind - riskieren würde ich es trotzdem nicht...

Etwas größer sind die Amanogarnelen, meiner Meinung nach sollten die sich ausgezeichnet mit ZKF verstehen.

Zwerggarnelen könntest Du immer noch in das alte ZKF-AQ setzen :mrgreen:

LG
Felis
 
Thema:

Garnelen und Zwergkrallis

Garnelen und Zwergkrallis - Ähnliche Themen

  • Garnelen sterben

    Garnelen sterben: Hallo liebe Foris! Am 5. März hab ich mir 30 Red Fire Garnelen geholt. Soweit alles gut- nur seit Samstag ist jeden Tag mindestens eine Garnele...
  • Welcher Filter für Garnelen

    Welcher Filter für Garnelen: Hallo Ich habe ein Garnelenbecken mit ca. 12 Garnelen und einigen Turmdeckelschnecken. Ich habe mir von Dennerle ein Komplettset gekauft und...
  • Red Bee Garnelen Vermehrung

    Red Bee Garnelen Vermehrung: Hallo, :D Ich habe eine Frage und zwar habe ich Red Bee Garnelen ca. 15 stk. in einem 54l Becken. Ich habe einen Schwammfilter, ordentlich viele...
  • Hilfe meine garnelen weibchen sterben!!!!

    Hilfe meine garnelen weibchen sterben!!!!: Hi Ich habe 2 tote Garnelen weibchen In meinem nano Aquarium gefunden, eine hatte noch Eier! Die andere war schon halb aufgefressen von den...
  • Pelzige Garnelen - Behandlungsmaßnahmen ?

    Pelzige Garnelen - Behandlungsmaßnahmen ?: Hallo, ein paar wenige wissen es vielleicht noch: Ein paar meiner Red-Fire Garnelen sehen aus, wie Weihnachtsmänner mit Bärten um den ganzen...
  • Ähnliche Themen
  • Garnelen sterben

    Garnelen sterben: Hallo liebe Foris! Am 5. März hab ich mir 30 Red Fire Garnelen geholt. Soweit alles gut- nur seit Samstag ist jeden Tag mindestens eine Garnele...
  • Welcher Filter für Garnelen

    Welcher Filter für Garnelen: Hallo Ich habe ein Garnelenbecken mit ca. 12 Garnelen und einigen Turmdeckelschnecken. Ich habe mir von Dennerle ein Komplettset gekauft und...
  • Red Bee Garnelen Vermehrung

    Red Bee Garnelen Vermehrung: Hallo, :D Ich habe eine Frage und zwar habe ich Red Bee Garnelen ca. 15 stk. in einem 54l Becken. Ich habe einen Schwammfilter, ordentlich viele...
  • Hilfe meine garnelen weibchen sterben!!!!

    Hilfe meine garnelen weibchen sterben!!!!: Hi Ich habe 2 tote Garnelen weibchen In meinem nano Aquarium gefunden, eine hatte noch Eier! Die andere war schon halb aufgefressen von den...
  • Pelzige Garnelen - Behandlungsmaßnahmen ?

    Pelzige Garnelen - Behandlungsmaßnahmen ?: Hallo, ein paar wenige wissen es vielleicht noch: Ein paar meiner Red-Fire Garnelen sehen aus, wie Weihnachtsmänner mit Bärten um den ganzen...