Mein Problem und meine Frage

Diskutiere Mein Problem und meine Frage im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; ich habe vor ca. 1 jahr mir 3 Meerschweinchen gekauft ( weibchen). Eine davon war schwanger und bekam ein junges. 4 Meerschweinchen wurden mir zu...
M

meeri_fan25

Registriert seit
02.06.2008
Beiträge
3
Reaktionen
0
ich habe vor ca. 1 jahr mir 3 Meerschweinchen gekauft ( weibchen). Eine davon war schwanger und bekam ein junges. 4 Meerschweinchen wurden mir zu viel. Niemand hört dies gerne.a ber ich habe die 3
anderen abgegeben. Habe eine davon behalten. Nun war sie doch recht einsam. Ich kaufte ihr ein junges ( 6 Wochen alt). Beide verstanden sich super.

Am Freitag lag die eine ( 1,5 jahre alt) auf dem rücken, die kleine hing drüber.

Bei der grossen sah ich einen ( penis). Was anderes konnte es doch nicht gewesen sein. Ich war jetzt schon 2 mal in der Zoohandlung. Immer wurde mir gesagt das sie ein weibchen ist, aber was hing denn da raus ?

Kann die kleine ( 6 Wochen alt) schon schwanger sein ???

ich gehe heute mit der grosseen zum Tierarzt.
 
02.06.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
Sandoz

Sandoz

Registriert seit
16.04.2007
Beiträge
234
Reaktionen
0
Warum nicht gleich zum Tierarzt? In der Zoohandlung liegt man zu 50% falsch und dann hat man den Salat.

Warum sollte ein Meerschweinchen auf dem Rücken liegen. Das ist mir ganz neu...
Und ja, sollte es sich bei der kleinen um ein Mädel handeln, könnte sie schon schwanger sein.

Du hattest früher 3 Meerschweinchen und eines wurde schwanger waren es dann nicht schon damals vll doch 2 Weibchen und ein Böckchen. Aber warum wurden dann nicht alle schwanger, wenn da schon ein Böckchen dabei war. Irgendwie hat die Logik einen Knacks.
 
Favole

Favole

Registriert seit
05.11.2006
Beiträge
12.004
Reaktionen
0
Du kaufst dir 3 Schweichen, also wolltest auch 3 habe... Eins wirft 1 Baby, also sinds 4. Und das ist dir dann so viel dass du alle Schweinchen bis auf das Baby abgibst um dann wieder 1 Neues zu holen?
 
--Nikita--

--Nikita--

Registriert seit
04.10.2007
Beiträge
2.614
Reaktionen
0
Du kaufst dir 3 Schweichen, also wolltest auch 3 habe... Eins wirft 1 Baby, also sinds 4. Und das ist dir dann so viel dass du alle Schweinchen bis auf das Baby abgibst um dann wieder 1 Neues zu holen?
Genau das gleiche wollte ich auch grade sagen... wieso holst Du Dir erst 3 und gibst sie dann wieder ab... Ich hätte das Baby an ein schönes neues Zuhause abgegeben, wenn Dir 4 zuviel sind! Sehr seltsam!
 
M

meeri_fan25

Registriert seit
02.06.2008
Beiträge
3
Reaktionen
0
Es waren 3 weibchen. ( dachte ich) eine bekam ein junges. warum ich die 3 abgegeben habe ist eigentlich unwichtig. es war ein fehler. ich habe nicht das baby behalten sondern eine von den 3 grossen. sie war einsam ne ganze zeit und da setzte ich ihr ein baby rein ( 6 wochen).

kann sie mit den 6 wochen eine geburt überleben? also sie waäre ja dann 3 monate alt?.

und ich vermute das unter den 3 grossen weibchen ein böckchen sitzt. obwohl die zoohandlung 2 mal bestätigt hat das es ein weibchen ist. aber ich habe da doch was gesehen.
 
hamstergirly

hamstergirly

Registriert seit
09.02.2008
Beiträge
957
Reaktionen
0
Also für mich hört sich das etwas komisch und unglaubwürdig an!
Du kaufst dir 3 Merris und hast einen groß genungen Käfig und es war dir vorher klar was auf dich zukommt nehme ich mal an!
Dann kommt ein ungewolltes 4(Baby)dazu und du gibst 3 ab.
Warum nicht 2 oder nur 1?
Warum hasst du überhaubtwelche agegeben?
Wüsstest du das man Merris nicht alleine halten soll?
Und dann kauft du dir doch wider ein obwohl du ja eins von vorher behalten hast können!
Irgentwie verstehe ich denn Sinn darin nicht und kann das überhaubt nicht nachvolziehen!
 
rosi

rosi

Registriert seit
29.11.2007
Beiträge
352
Reaktionen
0
Hallo,
deine Handlungen sind mir auch ein Rätsel !
Warum hast du noch ein Tier aus einer Tierhandlung geholt ? Warum nicht aus dem Tierheim ?
Wenn die Kleine jetzt schwanger ist ? Gibst du dann wieder alle bis auf eins ab ?
Bei der Tierhandlung kannst du auch nicht sicher sein, dir ein 6 Wochen altes Schweinchen geholt zu haben... Es könnte auch 5 oder 8 Wochen alt sein.

Und wieso lag dein Schwein auf dem Rücken ?
Warst du schon beim TA ?
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Sind es defintiv zwei Weibchen?
Wenn du nicht sicher bist, geh bitte heute noch zum TA und lass es abklären, damit du entsprechend handeln kannst.
Generell beide Tiere trennen, bis das Geschlecht gesichert ist und zwar ab jetzt!
 
Arnelinchen

Arnelinchen

Registriert seit
11.11.2007
Beiträge
1.099
Reaktionen
0
Hatten wir nicht schon einmal eine ähnliche Story?
 
Thema:

Mein Problem und meine Frage

Mein Problem und meine Frage - Ähnliche Themen

  • Tierheim Problem

    Tierheim Problem: Heyy^^ ich habe ein echt schwieriges Problem. Also ich bin ja 13 und habe als ich noch klein war ein Meerschweinchen bekommen habe natürlich...
  • Meine Freundin hat ein Problem

    Meine Freundin hat ein Problem: Hallo! meine Freundin hat ein Problem (sie ist hier nicht angemeldet, deshalb frage ich): Sie hat sich vor kurzem im Dehner Meerschweinchen...
  • Umbau"problem"

    Umbau"problem": Hallo ihr lieben, es ist noch garnet so lang her da hab ich meinen EB für meine süßen gebaut. das ist er: Nur jetzt hab ich ein Problem, auf...
  • Problem mit meinen kleinen Meeries

    Problem mit meinen kleinen Meeries: Hallo, ich hab mich jetzt nach reiflicher Überlegung (und vielen Umstellaktionen für viel Platz für die Schweinchen) dazu entschlossen, mir 2...
  • Problem Meerli-Haltung

    Problem Meerli-Haltung: Hallo ihr Lieben! Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich habe ein riesiges problem! Ich habe mir letzten september 2 supersüße Meerlis gekauft...
  • Problem Meerli-Haltung - Ähnliche Themen

  • Tierheim Problem

    Tierheim Problem: Heyy^^ ich habe ein echt schwieriges Problem. Also ich bin ja 13 und habe als ich noch klein war ein Meerschweinchen bekommen habe natürlich...
  • Meine Freundin hat ein Problem

    Meine Freundin hat ein Problem: Hallo! meine Freundin hat ein Problem (sie ist hier nicht angemeldet, deshalb frage ich): Sie hat sich vor kurzem im Dehner Meerschweinchen...
  • Umbau"problem"

    Umbau"problem": Hallo ihr lieben, es ist noch garnet so lang her da hab ich meinen EB für meine süßen gebaut. das ist er: Nur jetzt hab ich ein Problem, auf...
  • Problem mit meinen kleinen Meeries

    Problem mit meinen kleinen Meeries: Hallo, ich hab mich jetzt nach reiflicher Überlegung (und vielen Umstellaktionen für viel Platz für die Schweinchen) dazu entschlossen, mir 2...
  • Problem Meerli-Haltung

    Problem Meerli-Haltung: Hallo ihr Lieben! Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich habe ein riesiges problem! Ich habe mir letzten september 2 supersüße Meerlis gekauft...