Ab Wann Geschlechtsreif??

Diskutiere Ab Wann Geschlechtsreif?? im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; firstHallo! Ich habe letzens 11 Wüstenrennmäuse bekommen!!Sie sind von anderen Leuten abgegeben worden,weil die Mäuse zu lästig wurden!Alle 11...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

Jasmin W.

Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe letzens 11 Wüstenrennmäuse bekommen!!Sie sind von anderen Leuten abgegeben worden,weil die Mäuse zu lästig wurden!Alle 11 waren in einem a**** kleinen Käfig zusammen!!:twisted: Und nätürlich auch alle Geschlechter zusammen!!Wir waren erst mal beim Tierarzt und haben ihn nachschauen lassen,was was ist!;) Danach erstmal größere Käfige für sie gekauft!!Die Jungs sind schon alle wieder vermittelt!!:) Nun habe ich nur noch 4 Weibchen und eine davon war trächtig!!!:| Jetzt sind die Kleinen geboren.Am Anfang waren es 4,dann wurde eins aufgefressen!!Ist das normal??Das andere ist aus dem Nest gefallen und dann runtergepurzelt oder geschmissen!!!(das Haus,in dem sie das Nest hatten,stand auf einer 2.Etage)Nun sind nur noch 2 übrig!!Diese bewegen sich schon durch den ganzen Käfig und sind schon voll behaart!!!
Wann sind sie geschlechtsreif und wie kann ich sehen welches Geschlecht es ist???:confused:
Brauche dringend Hilfe!!!
MfG

19.02.2006
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
schmuseliese

schmuseliese

Reaktionen
0
halliahallo jasmin, na da hast du ja erstmal viel aufregung gehabt, also das die mutti ihre babys frisst das kommt vor entweder du hast ihr zu wenig eiweiß gegeben oder das baby war krank oder die mama war einfach überfordert!

Ausschlaggebend für das Geschlecht ist der Abstand zwischen dem "Zipfel" (Geschlechtsteil) und dem After.
Bei den Weibchen ist der Abstand gering, während bei den Männchen ein deutlich größerer Abstand zu sehen ist.
geschlechtsreif sind die kleinen mit circa 5 - 6 wochen

viele grüße
schmusi

J

Jasmin W.

Reaktionen
0
Hallo!
Ich hatte sie ja erst 1 Woche,als die Babys geboren wurden!!Die Mäuse wurden ja in einem schlechten Zustand abgegeben!!!Dann denk ich mal,dass die Kleinen ein mal ein männchen und ein weibchen sind!!!Wenn sie erst mit 5-6 wochen geschlechtsreif sind,dann haben sie ja zum Glück noch ein bisschen Zeit bzw er hat noch ein bisschen Zeit bis ich sie wieder trennen muss.Das kleine Weibchen kann ich ja bei den anderen Weibchen lassen,oder??Das Männchen kommt dann sofort zu den anderen Jungs.Derjenige,der die Jungs aufgenommen hat,hat sich zum Glück bereit erklärt die eine Maus auch noch aufzunehmen!!!!Dann leben in dem Weiberkäfig und in dem Anderen eine ganze Familiengeneration!!!Von Oma/Opa bis zur/zum Enkel/in!!
Danke für die netten Antworten!!!!!
MfG

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Ja, natürlich ist es kein Problem, das kleine Weibchen bei den Müttern zu lassen und das derjenige der die Böcke schon genommen hat, den Jungen auch noch nehmen will, finde ich wirklich lobenswert.

Edit: Stop, das sind ja Wüstenrennmäuse, ich habe das jetzt schon öfters gehört, das man dort immer gerade Zahlen haben sollte, da sonst ein Tier immer ausgeschlossen wird. Vielleicht wissen die anderen genaueres darüber.

S

syrinx

Guest
sehr gute Infos (gerade zu Nachwuchs und Geschlechtertrennung) findest du auf
www.rennmauswalldorf.de die wohl beste HP für mongolische Rennmäuse im deutsche netz!

grüße
syrinx

J

Jasmin W.

Reaktionen
0
Hallo!
Danke für die Antworten!!!
@syrinx: Die Seite ist echt toll!!!Danke!!!Da find ich wohl auf alle Fragen eine Antwort!!!;) :D
MfG

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ab Wann Geschlechtsreif??

Ab Wann Geschlechtsreif?? - Ähnliche Themen

• wann kann ich rennmäuse rausnehmen?

wann kann ich rennmäuse rausnehmen?: hallo, nachdem mir hier schon so toll geholfen wurde, komme ich wieder mit einer dringenden frage :D. meine mädls sind inzwischen seit 5 tagen...
  • Wann Renner nach Geschlechtern trennen?

Wann Renner nach Geschlechtern trennen?: Hallo! Unser Nachbar hat zwischen weihnachten und neujahr unterwartet Rennernachwuchs bekommen. Hatte dazu schon mal was geschrieben...Nun werden...
  • Wann Renner nach Geschlechtern trennen? - Ähnliche Themen

• wann kann ich rennmäuse rausnehmen?

wann kann ich rennmäuse rausnehmen?: hallo, nachdem mir hier schon so toll geholfen wurde, komme ich wieder mit einer dringenden frage :D. meine mädls sind inzwischen seit 5 tagen...
  • Wann Renner nach Geschlechtern trennen?

Wann Renner nach Geschlechtern trennen?: Hallo! Unser Nachbar hat zwischen weihnachten und neujahr unterwartet Rennernachwuchs bekommen. Hatte dazu schon mal was geschrieben...Nun werden...