richtiger vogel für mich

Diskutiere richtiger vogel für mich im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Vogel Forum; hi, ich erkundige mich gerade über vögel könnt ihr mir firstdie entscheidung ein bisschen erleichtern der vogel sollte ziehmlich leise sein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Philippn

Philippn

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
54
Reaktionen
0
hi,

ich erkundige mich gerade über vögel
könnt ihr mir
die entscheidung ein bisschen erleichtern

der vogel sollte ziehmlich leise sein (singen ist ok)


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Philippn schrieb nach 2 Minuten und 49 Sekunden:

und noch etwas
er sollte auf den finger gehen können

danke schon iim voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
03.06.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Vogelführer geschaut? Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem?!
kanin93

kanin93

Registriert seit
27.05.2008
Beiträge
51
Reaktionen
0
Wellensittiche sind da eigentlich ziemlich pefekt.
 
Philippn

Philippn

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
54
Reaktionen
0
ich dachte die sind so laut?
 
Cosili

Cosili

Registriert seit
11.12.2005
Beiträge
2.732
Reaktionen
0
Hallo Philippn und Willkommen bei den Vogelfans! ;)

Schön das du dich vor der Anschaffung informierst!

Eines vorweg: bitte nicht EIN Vogel, sondern wenn dann, Vögel. Alle häufigen Arten sind Schwarmvögel oder zumindest keine Einzelgänger und müssen deswegen mindestens zu zweit gehalten werden. Einzelhaltung ist Tierquälerei!

Ganz leise ist kein Vogel. Wellis gehören noch zu den leiseren, aber wie du schon ganz richtig sagst, sie können auch relativ laut werden. Und besonders melodisch singen sie auch nicht ;)
Egal welche Art, am besten du hörst sie dir vor der Anschaffung mal an, zum Beispiel in einem Zoofachgeschäft (kaufen solltest du deine zukünftigen Haustiere dann nicht unbedingt da, aber zum "Probehören" ist es ok ;) ), bei anderen Vogelhaltern oder in einem Vogelpark. Nicht jeder empfindet "laut" gleich, oder eine bestimmte Vogelstimme als störend (oder auch nicht), das kannst du selbst am besten beurteilen.

Zum auf-den-Finger-kommen: für Zahmheit kann dir niemand eine Garantie geben. Auch bei Arten die als relativ leicht zu zähmen gelten gibt es Vogelpersönlichkeiten die sich hartnäckig weigern auf den Finger zu kommen und ängstlich bleiben. Auf jeden Fall gehört zum zähmen viel Geduld und Einfühlungsvermögen, es kann aber trotzdem sein das deine Vögel scheu bleiben. Würdest du das akzeptieren oder wärst du sehr enttäuscht darüber?

Was kannst du deinen Vögeln denn bieten? Wie viel Platz hast du für Käfig oder Voliere, wie viele Stunden kannst du dich täglich um die Vögel kümmern? Wie aufwendig und kostenintensiv darf Pflege und Fütterung sein?

Lies dir auch mal das hier durch: https://www.tierforum.de/wiki/vogel/anschaffung

Sind die dort besprochenen Punkte ok für dich?
 
blueicew

blueicew

Registriert seit
27.07.2007
Beiträge
126
Reaktionen
0
Schau dir mal Katharinasittiche an. Die sind, wie ich finde, leiser als Wellensittiche und total drollig!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

richtiger vogel für mich

richtiger vogel für mich - Ähnliche Themen

  • Suche die richtigen Vögel für mich

    Suche die richtigen Vögel für mich: Hallo, ich bin neu hier und habe eine (eher mehrere) Fragen. Hatte in der Kindheit Wellensittiche und Kanarienvögel gehabt. Seit ner ganzen...
  • Welcher Vogel ist der richtige ???

    Welcher Vogel ist der richtige ???: Hallo. ich habe mal eine Frage von der ich denke hier die passende Antwort zu finden. Und zwar geht es eigentlich mehr um meine Oma als um mich...
  • Ist diese Haltung so richtig?

    Ist diese Haltung so richtig?: Hallo, erstmal vorweg: Ich habe keine Ahnung von Vögeln, aber glaube trotzdem, dass diese Haltung total falsch ist. Also wir waren im Urlaub...
  • Welcher Papagei oder Sittich ist der richtige für mich?

    Welcher Papagei oder Sittich ist der richtige für mich?: Hallo an alle Mein Partner und ich wollen uns ein VogelPAAR zulegen. Im Moment sind unsere Voraussetzungen: - mietwohnung mit "hellhörigen" Wänden...
  • Brauche Ratschläge: Welcher Vogel ist der Richtige?

    Brauche Ratschläge: Welcher Vogel ist der Richtige?: Ich habe ein kleines Problem. Ich hätte gerne wieder Vögel. Damals hatte ich Wellensittiche, die ziemlich laut waren. Nun hätte ich gerne eine...
  • Brauche Ratschläge: Welcher Vogel ist der Richtige? - Ähnliche Themen

  • Suche die richtigen Vögel für mich

    Suche die richtigen Vögel für mich: Hallo, ich bin neu hier und habe eine (eher mehrere) Fragen. Hatte in der Kindheit Wellensittiche und Kanarienvögel gehabt. Seit ner ganzen...
  • Welcher Vogel ist der richtige ???

    Welcher Vogel ist der richtige ???: Hallo. ich habe mal eine Frage von der ich denke hier die passende Antwort zu finden. Und zwar geht es eigentlich mehr um meine Oma als um mich...
  • Ist diese Haltung so richtig?

    Ist diese Haltung so richtig?: Hallo, erstmal vorweg: Ich habe keine Ahnung von Vögeln, aber glaube trotzdem, dass diese Haltung total falsch ist. Also wir waren im Urlaub...
  • Welcher Papagei oder Sittich ist der richtige für mich?

    Welcher Papagei oder Sittich ist der richtige für mich?: Hallo an alle Mein Partner und ich wollen uns ein VogelPAAR zulegen. Im Moment sind unsere Voraussetzungen: - mietwohnung mit "hellhörigen" Wänden...
  • Brauche Ratschläge: Welcher Vogel ist der Richtige?

    Brauche Ratschläge: Welcher Vogel ist der Richtige?: Ich habe ein kleines Problem. Ich hätte gerne wieder Vögel. Damals hatte ich Wellensittiche, die ziemlich laut waren. Nun hätte ich gerne eine...