kresse?!

Diskutiere kresse?! im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich hab mal ne Frage, dürfen Kaninchen Kresse futtern?! oder ist firstdie zu scharf??? ich habe hier selbst welche gesäht und kann das nicht alles...
*Purzel*

*Purzel*

Registriert seit
01.09.2007
Beiträge
83
Reaktionen
0
ich hab mal ne Frage, dürfen Kaninchen Kresse futtern?! oder ist
die zu scharf??? ich habe hier selbst welche gesäht und kann das nicht alles alleine essen, darum habe ich überlegt, ob meine Hoppels das essen dürfen!!!:eusa_think:

Danke schon mal für eure antworten! ;)

*purzel*
 
04.06.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Brunnenkresse dürfen sie in kleinen Mengen fressen, wie es mit selbstgezogener Kresse ist kann ich dir leider nicht sagen.

Ich hab die immer selber gemampft!

LG Lilly
 
Favole

Favole

Registriert seit
05.11.2006
Beiträge
12.004
Reaktionen
0
Ich würd von abraten, es ist einfach zu scharf für die Nickels.

Wenn ich mich grad nicht irre, ist da das gleiche drin, wie auch in Radieschen, Senf, etc.
Also ich würds nicht geben.
 
Ferushan

Ferushan

Registriert seit
06.11.2006
Beiträge
1.024
Reaktionen
0
Mir hat man die Blüten von Kapuzinerkresse empfohlen... das würde gehen.
 
*Purzel*

*Purzel*

Registriert seit
01.09.2007
Beiträge
83
Reaktionen
0
ok! danke für euren Rat!! dann lass ich das lieber!!! bevor es ihnen nicht bekommt..... :roll:
 
lena105

lena105

Registriert seit
06.04.2008
Beiträge
83
Reaktionen
0
ja kommt ja drauf an welche kresse du ausgesäht hast. weist du das noch welche sorte das is???
 
Beetle&Paula

Beetle&Paula

Registriert seit
17.01.2007
Beiträge
313
Reaktionen
0
im laden gibts doch auch so ne kleine schachtel mit kresse.. ist die auch ungeeignet?
 
*Purzel*

*Purzel*

Registriert seit
01.09.2007
Beiträge
83
Reaktionen
0
nee, leider weiß ich niht welche Sorte das ist. es gab mal so Tütchen bei Mc Donald wo aber nur Kresse und de lateinische Name (Lepidum Sativum/ Common plain) drauf steht. Keine Ahrnung.... :eusa_think:
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Lepidum sativum ist die Gartenkresse. Lateinische Namen sagen oftmals mehr als die deutschen, die doch sehr variabel sind;) Gartenkresse kann verfüttert werden. Aber lieber nur kleine Mengen geben, da Kresse Senföle enthält, die den scharfen Geschmack verursachen. Sie ist aber für Kaninchen nicht giftig.
 
Thema:

kresse?!

kresse?! - Ähnliche Themen

  • Dürfen Zwergkaninchen Kresse fressen???

    Dürfen Zwergkaninchen Kresse fressen???: ich bekomme in ein paar Tagen zwei Zwergkaninchen und hab schon extra mini möhrchen angepflanzt.Dürfen sie aber auch kresse fressen?
  • Kresse?

    Kresse?: Ich brauch euch mal wieder in eurer Funktion als Ernährungsberater :D Dürfen Kaninchen Kresse fressen? Aus meiner Futterliste werde ich nicht...
  • kresse für kaninchen?

    kresse für kaninchen?: dürfen kaninchen kresse fressen?
  • Kresse?!

    Kresse?!: Sorry,wenn schon vorhanden(hab nichts gefunden)!!!!:eusa_doh: Vertragen ninchen kresse,oder nicht???:eusa_think: Freue mich über schnelle...
  • Kresse?! - Ähnliche Themen

  • Dürfen Zwergkaninchen Kresse fressen???

    Dürfen Zwergkaninchen Kresse fressen???: ich bekomme in ein paar Tagen zwei Zwergkaninchen und hab schon extra mini möhrchen angepflanzt.Dürfen sie aber auch kresse fressen?
  • Kresse?

    Kresse?: Ich brauch euch mal wieder in eurer Funktion als Ernährungsberater :D Dürfen Kaninchen Kresse fressen? Aus meiner Futterliste werde ich nicht...
  • kresse für kaninchen?

    kresse für kaninchen?: dürfen kaninchen kresse fressen?
  • Kresse?!

    Kresse?!: Sorry,wenn schon vorhanden(hab nichts gefunden)!!!!:eusa_doh: Vertragen ninchen kresse,oder nicht???:eusa_think: Freue mich über schnelle...